Gibt es ein Auslieferungsstop für T-Roc 2,0 TSI ?

VW T-Roc 1 (A1)

Im Audi Q2 Forum steht, dass seit Montag keine Q2 2,0 TFSI ausgeliefert werden.

https://www.motor-talk.de/.../auslieferungsstop-t6301311.html?...

Da es ja der identische Motor ist wie im T-Roc 2,0 TSI wollte ich hier bei uns nachfragen, ob da seitens VW evtl. auch ein Auslieferungsstop besteht. Audi hat sich noch nicht dazu geäußert.
Weiß da jemand was?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@christiangle schrieb am 25. März 2018 um 13:01:04 Uhr:

Zitat:

@a3spbck schrieb am 25. März 2018 um 12:43:39 Uhr:

Ist es tatsächlich so einfach? Ich habe gelesen dass auch schon zugelassene Fahrzeuge nach wltp neue co2 bekommen und entsprechend neue Steur.

Nein eben nicht.

ZITAT

Nur erstmals zugelassene Personenkraftwagen werden ab dem 1. September 2018 betroffen sein; davor zugelassene demzufolge nicht.

http://...bundesfinanzministerium.de/.../...05-10-zoll-kfz-steuer.html

121 weitere Antworten
121 Antworten

Und noch ein 2.0! Ich wünsche Euch einen erlebnisreichen Tag in Wolfsburg, allzeit gute Fahrt und viel Freude mit dem neuen T-Roc! Die 190 Pferde gehen wunderbar zur Sache, Ihr werdet es lieben!

Ich ebenfalls am 14.4.
@Fusselkopp: ich bin gespannt, was du zu berichten hast...

Zitat:

@Audidriver75 schrieb am 1. April 2018 um 19:14:32 Uhr:

Ich ebenfalls am 14.4.

Ich auch.....

Und natürlich auch für Dich, Audidiver75, die besten Wünsche für einen prima Tag, viel Spaß und immer gute Fahrt! Jahrgang 75, find ich gut :-) Ich möchte am liebsten im April eine Deutschlandtour machen und jeden T-Roc besichtigen :-)

Ähnliche Themen

Zitat:

@Fusselkopp schrieb am 1. April 2018 um 19:24:18 Uhr:

Zitat:

@Audidriver75 schrieb am 1. April 2018 um 19:14:32 Uhr:

Ich ebenfalls am 14.4.

Ich auch.....

Du scheinst ja hier der Erste zu sein, der seinen T-Roc 2,0 TSI im April abholt. Dann haben wir mal Informationen aus erster Hand!

Ich wünsche euch allen viel spaß beim Abholen .
Meine ganz Persönliche Meinung , macht euch nicht so verrückt, den Motor VW EA888
gibt es mittlerweile schon in der 3.Generation, Fehler sind soweit alle ausgemerzt .
Natürlich kann es in Einzelfällen Probleme geben, was eine kompletten Rückruf aller Modelle nicht im Ansatz gerechtfertigt .
Seit euch doch mal im klaren wo dieser Motor überall verbaut wird , VW , Audi , Seat und Skoda .
Das würde ganz große Wellen schlagen wenn die nun alle ihre 2.0 TSI zurückrufen würden.

Ich kann mich @Iceman65830 nur anschließen, lasst euch nicht verrückt machen, mein T-ROC 2.0 TSI hat jetzt fast 1000 KM runter und hab kein einziges Problem. Wenn etwas gravierendes am Motor, Software oder ähnliches vorliegen würde, hätte man die ausgelieferten direkt zurückgerufen um größeren Schaden zu vermeiden, alles andere wäre fahrlässig und würde VW viel zu viel kosten. Freut euch drauf, denn das Auto macht einfach nur höllisch spaß! An alle die ihren T-Roc im April bekommen, viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt! 🙂

Dann wünsche ich Fusselkopp und Audidriver auch schon mal viel Spass. Meiner soll ja unverbindlich zw. dem 30.04. - 05.05.18 lt. WE zum Händler kommen.

@Iceman65830
Weißt Du zufällig ob der 2,0 TSI im T-Roc noch eine Steuerkette hat oder einen im Öl laufenden Zahnriemen?

Noch einen schönen 2. Ostertag an Alle.

Zitat:

@207ccFeline schrieb am 2. April 2018 um 13:27:33 Uhr:

Dann wünsche ich Fusselkopp und Audidriver auch schon mal viel Spass. Meiner soll ja unverbindlich zw. dem 30.04. - 05.05.18 lt. WE zum Händler kommen.

@Iceman65830
Weißt Du zufällig ob der 2,0 TSI im T-Roc noch eine Steuerkette hat oder einen im Öl laufenden Zahnriemen?

So viel ich weis hat er eine Steuerkette.

Zitat:

@Iceman65830 schrieb am 2. April 2018 um 13:46:56 Uhr:

Zitat:

@207ccFeline schrieb am 2. April 2018 um 13:27:33 Uhr:

@Iceman65830

So viel ich weis hat er eine Steuerkette.

Danke für Deine Antwort.

Super - mein T-Roc gehört jetzt auch zu den „Vermissten“. Eigentlich sollte letzte Woche Auslieferung bei meinem Autohändler sein - so steht‘s auch nach wie vor in WE. Sogar bei meinem Händler im System steht noch KW13. Die letzte „Spur“, die sich nachvollziehen lässt, ist die Ankunft in Emden vor > 2 Wochen. Eigentlich sollte der Wagen längst über Wolnzach bei meinem Händler angekommen sein.
Interssanterweise hat mein Händler letzte und vorletzte Woche T-Rocs mit 2,0 TSI ausgeliefert. Es gibt also keinen allgemeinen Auslieferungsstopp. Auch er steht vor einem Rätsel und sagt, dass er es noch nie erlebt hat, dass ein Fahrzeug für ihn plötzlich nicht mehr „verfolgbar“ war. Auch bei Transportschäden oder Stichprobenfahrzeugen durch den TÜV bekommt er Bescheid. Leider ist sein Ansprechpartner bei VW erst morgen wieder im Einsatz. Bin mal gespannt, was da rauskommt.
Mal ganz davon abgesehen, dass ich gerne wüsste, wann ich das Auto denn nun bekomme, würde mich brennend interessieren, was gerade damit angestellt wird. Dass der nur irgendwo in ner kuschlig warmen Garage steht mag ich irgendwie nicht glauben...

Wirklich ärgerlich, sowas! Ich drücke Dir die Daumen, dass sich das ganz schnell klärt und etwas banales dahintersteckt.

Zitat:

@possub schrieb am 3. April 2018 um 18:04:45 Uhr:

Super - mein T-Roc gehört jetzt auch zu den „Vermissten“. Eigentlich sollte letzte Woche Auslieferung bei meinem Autohändler sein - so steht‘s auch nach wie vor in WE. Sogar bei meinem Händler im System steht noch KW13. Die letzte „Spur“, die sich nachvollziehen lässt, ist die Ankunft in Emden vor > 2 Wochen. Eigentlich sollte der Wagen längst über Wolnzach bei meinem Händler angekommen sein.
Interssanterweise hat mein Händler letzte und vorletzte Woche T-Rocs mit 2,0 TSI ausgeliefert. Es gibt also keinen allgemeinen Auslieferungsstopp. Auch er steht vor einem Rätsel und sagt, dass er es noch nie erlebt hat, dass ein Fahrzeug für ihn plötzlich nicht mehr „verfolgbar“ war. Auch bei Transportschäden oder Stichprobenfahrzeugen durch den TÜV bekommt er Bescheid. Leider ist sein Ansprechpartner bei VW erst morgen wieder im Einsatz. Bin mal gespannt, was da rauskommt.
Mal ganz davon abgesehen, dass ich gerne wüsste, wann ich das Auto denn nun bekomme, würde mich brennend interessieren, was gerade damit angestellt wird. Dass der nur irgendwo in ner kuschlig warmen Garage steht mag ich irgendwie nicht glauben...

Dann hat er dich angelogen. Befinden sich die Autos bei der Spedition hat er keinen Zugriff darauf. Die Speditionen haben ein Zeitfenster von bis zu vier Wochen um die Autos ans Ziel zu bringen, dazwischen können die sonstwo rumkurven!

LG Castro

Das mag schon so sein, aber es gibt zum einen Erfahrungswerte und zum anderen liegt dieses Zeitfenster ja auch der Berechnung der Auslieferungs-KW zu Grunde. Und auch die wurde in meinem Fall nicht angepasst.

Gruß

Zitat:

@Alpenfreund schrieb am 27. März 2018 um 21:33:04 Uhr:

Zitat:

@a3spbck schrieb am 27. März 2018 um 21:04:46 Uhr:

In Umkehrlogik heisst aber auch dass keiner sich gemeldet hat der diese Tage 2.0 TSI abgeholt hat und es bleibt also ungewiss oder?

Es gibt in diesem Fall keine anzuwendende Umkehrlogik. Weshalb versucht man denn jetzt noch eine Situation aufrecht zu erhalten (nämlich einen Rückruf /Auslieferungsstopp des T-Roc), der dazu nie in irgendeiner Art und Weise bestätigt wurde?
Fakt ist, es gibt keinen Stopp. Zumindest nicht bis dato.

Gibt es! Mein Troc wurde im Dezember bestellt, Januar bestätigt. Hatte Erlebnis Abholung Deluxe gebucht. Bis heute kein unverbindlicher Termin, Autohaus hat vorhin bestätigt das die VW AG ein Auslieferungsstop hat und sie mir kein verbindliches Datum nennen können und die Gespräche mit dem Hersteller laufen.
Habe nach der E-Mail in Wolfsburg angerufen, die wissen von nichts. Die Vorfreude ist ein wenig verflogen und bald stehe ich ohne Auto da. Es handelte sich nicht um den 2.0 Tsi sondern bei mir ist es der 1.0 Tsi glaub 135Ps.

Deine Antwort