Gibt es ein Auslieferungsstop für T-Roc 2,0 TSI ?
Im Audi Q2 Forum steht, dass seit Montag keine Q2 2,0 TFSI ausgeliefert werden.
https://www.motor-talk.de/.../auslieferungsstop-t6301311.html?...
Da es ja der identische Motor ist wie im T-Roc 2,0 TSI wollte ich hier bei uns nachfragen, ob da seitens VW evtl. auch ein Auslieferungsstop besteht. Audi hat sich noch nicht dazu geäußert.
Weiß da jemand was?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@christiangle schrieb am 25. März 2018 um 13:01:04 Uhr:
Zitat:
@a3spbck schrieb am 25. März 2018 um 12:43:39 Uhr:
Ist es tatsächlich so einfach? Ich habe gelesen dass auch schon zugelassene Fahrzeuge nach wltp neue co2 bekommen und entsprechend neue Steur.Nein eben nicht.
ZITAT
Nur erstmals zugelassene Personenkraftwagen werden ab dem 1. September 2018 betroffen sein; davor zugelassene demzufolge nicht.
http://...bundesfinanzministerium.de/.../...05-10-zoll-kfz-steuer.html
121 Antworten
Zitat:
@Alpenfreund schrieb am 27. März 2018 um 21:33:04 Uhr:
Zitat:
@a3spbck schrieb am 27. März 2018 um 21:04:46 Uhr:
In Umkehrlogik heisst aber auch dass keiner sich gemeldet hat der diese Tage 2.0 TSI abgeholt hat und es bleibt also ungewiss oder?Es gibt in diesem Fall keine anzuwendende Umkehrlogik. Weshalb versucht man denn jetzt noch eine Situation aufrecht zu erhalten (nämlich einen Rückruf /Auslieferungsstopp des T-Roc), der dazu nie in irgendeiner Art und Weise bestätigt wurde?
Fakt ist, es gibt keinen Stopp. Zumindest nicht bis dato.
Im Q2 Forum gibt es jetzt einen Beitrag, dass ein T-Roc 2,0 TSI am kommenden Dienstag nicht ausgeliefert wird und es ist auf unbestimmte Zeit verschoben.
Beitrag Nr. 3 und dazu Nr. 5
https://www.motor-talk.de/.../auslieferungsstop-t6301311.html?...
Frohes Osterfest an Alle.
Und ich kann mit Sicherheit bestätigen, dass ein T-Roc 2.0 TSI Gründonnerstag an einen Bekannten ausgeliefert wurde und er Karfreitag eine Fahrt durch das schöne Sauerland gemacht hat.
Zitat:
@MaSiHe schrieb am 1. April 2018 um 10:30:27 Uhr:
Und ich kann mit Sicherheit bestätigen, dass ein T-Roc 2.0 TSI Gründonnerstag an einen Bekannten ausgeliefert wurde und er Karfreitag eine Fahrt durch das schöne Sauerland gemacht hat.
Dein Wort in Gottes Ohr.🙂
Übrigens meinen hole ich am 24. April in Wolfsburg ab.
Ähnliche Themen
Ich wünsche Euch allen frohe und gesegnete Ostern! Schön, dass MaSiHe eine gute Nachricht bezüglich des 2.0 TSI hat. Für mich als Fan von VW und dem T-Roc ist die Informationspolitik immer wieder unverständlich. Wenn es ein Problem gibt und man es dann klar benennt, ist das nicht nur dem Kunden gegenüber anständig. Es würde auch VW selbst helfen, das eigene Ansehen zu verbessern. So sind nun viele Kunden verunsichert und zu Recht auch verärgert. Ehrlich währt am längsten, auch wenn es heutzutage manchmal anders scheint.
MaSiHe, ich wünsche Dir einen tollen Tag in Wolfsburg und allzeit Gute Fahrt mit dem neuen Auto! Ich weiß leider auch nicht, was beim 2.0 los ist. Was ich aber aufgrund einer Probefahrt sicher weiß ist, dass er sich herrlich fährt. Ich habe das Dauergrinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht bekommen :-)
Es gibt hier kein Problem, nur im im Q2-Forum. ;-) Vielleicht gibt es überhaupt kein Problem bei VW und es sind alles nur Gerüchte, dass ein TSI nicht ausgeliefert wurde, weil er vom Transporter gefallen ist ;-).
Ei ei.. Was da im Q2 Forum, am 1.April alles geschrieben wird.
Der eine weiß alles (nur) vom Arbeitskollegen, der andere kennt jemand um 3Ecken, in einem Verlag, dem er einen Tipp zubringen will.... Dann gibt es Motorschäden aufgrund eines Updates...
Aber kein, einziger betroffener, T-Roc Kunde meldet sich zu Wort.
Ergo, viele Leute wissen nur Halbwahrheiten, oder weniger.
Hoffen wir einfach, dass es bei VW überhaupt kein Problem gibt! Und ich wünsche allen viel Freude mit dem tollen Motor, er macht wirklich richtig Spaß.
Zitat:
@MaSiHe schrieb am 1. April 2018 um 10:56:53 Uhr:
Es gibt hier kein Problem, nur im im Q2-Forum. ;-) Vielleicht gibt es überhaupt kein Problem bei VW und es sind alles nur Gerüchte, dass ein TSI nicht ausgeliefert wurde, weil er vom Transporter gefallen ist ;-).
Ja und der andere User, der seit dem 27.03. seinen Q2 2,0 TFSI fahren soll und einen A4 als Leihwagen hat, dem sein Q2 ist dann auch vom Transporter gefallen?😕
Oder auch es gibt ganz wenige im Gegenteil zu Q2 die sich 2.0 TSI T-Roc bestellen🙂 Wenn ich das hier lese, sorry aber viel anders als bei Q2, ist es nicht. Oder? Gibt es nur ein einziger hier der selbst diese Tage 2.0 in WOB abgeholt hat?
Achja, alpenfreund, in Umkehrlogik heisst es auch es gibt hier auch kein einziger der diese Tage sein 2.0 in WOB nicht abholen dürfte😉
Wir hoffen auf das Beste, frohe Ostern!
Zitat:
@a3spbck schrieb am 1. April 2018 um 11:17:49 Uhr:
Oder auch es gibt ganz wenige im Gegenteil zu Q2 die sich 2.0 TSI T-Roc bestellen🙂 Wenn ich das hier lese, sorry aber viel anders als bei Q2, ist es nicht. Oder? Gibt es nur ein einziger hier der selbst diese Tage 2.0 in WOB abgeholt hat?
Nur zur Info.
Am 12.04. Holen wir unsere Sport 2.0 TSI in WOB ab!!
Im April geht's wirklich richtig ab mit dem T-Roc! Ich wünsche Dir einen spannenden Tag in Wolfsburg, allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit dem Auto!
Zitat:
@Fusselkopp schrieb am 1. April 2018 um 18:36:38 Uhr:
Zitat:
@a3spbck schrieb am 1. April 2018 um 11:17:49 Uhr:
Oder auch es gibt ganz wenige im Gegenteil zu Q2 die sich 2.0 TSI T-Roc bestellen🙂 Wenn ich das hier lese, sorry aber viel anders als bei Q2, ist es nicht. Oder? Gibt es nur ein einziger hier der selbst diese Tage 2.0 in WOB abgeholt hat?Nur zur Info.
Am 12.04. Holen wir unsere Sport 2.0 TSI in WOB ab!!
Und wir am 14.4.
Ich hör sie schon scharren, die 190 Pferde 🙂