Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Gibt es eigentlich "Fake" BMW- Felgen ?

Gibt es eigentlich "Fake" BMW- Felgen ?

BMW 5er F07 GT
Themenstarteram 8. November 2012 um 23:44

Hi Guys

ich bekomme nächste Woche meinen neuen GT auf 18" Standard-Sommerbereifung - na ja - passt ihm net so schlecht, ist aber nicht der Heuler.

und da hab ich ein wenig rumgegoogelt und bin auf so wirklich fetzige 19" geschmiedete (Styling 252) Räder gestoßen, mit einem wirklich annehmbaren Preis.

Daher die Frage:

Ist Euch irgendwas über Plagiate/Fakes bekannt, oder wird sowas eh nicht nachgemacht ?

Wolfgang

Beste Antwort im Thema
am 9. November 2012 um 19:31

Zitat:

Original geschrieben von lacosteholic

ich hab auf meinem 530d replica felgen drauf..man sieht fast keinen unterschied zu den originalen m5 felgen,ausser dass sie halt 19ner sind und kein m logo haben.

bin echt zufrieden und bestelle immer meine felgen von dem händler..wirklich top qualität und hatte bis jetzt noch nichts zu beanstanden.

Man muss natürlich Fake-Felgen und Replika-Felgen unterscheiden.

Fake-Felgen - also gefälschte Felgen - täuschen das Original vor (einschl. Herstellerkennzeichen etc.), sind aber meist von minderwertiger Qualität (s. hierzu auch das angehängte Bild). Wer mal in Stuttgart am Flughafen sein sollte: Dort gibt es eine interessante Ausstellung des Zolls, wo gefakte Produkte unterschiedlichster Art gezeigt werden.

Replika-Felgen ahmen das Design der Original-Felgen nach, ohne zu behaupten, sie seien das Original. Oft stammen sie von namhaften Felgenherstellern und sind daher nicht zwingend schlechter. Häufig handelt es sich sogar um die gleichen Hersteller, die als OEM-Lieferanten die Automobilindustrie beliefern (z. B. Borbet, Ronal).

Gruß

Der Chaosmanager

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

es gibt immer wieder - z.b. in der Bucht - angebote wie "bmw-design" oder "bmw-look"...

solche felgen müssen nicht schlecht sein, ich würde aber immer namhafte felgenhersteller vorziehen, dem günstigen preis hier nicht "erliegen".

felgen sind, neben guten reifen und stoßdämpfern wie auch bremsen "sicherheitsrelevante" teile, dort sollte man in die eigene sicherheit investieren und nicht mir gebrochener felge am baum "enden"...

weiters:" Freude am Fahren"!

Themenstarteram 9. November 2012 um 0:50

vielleicht hab ich mich nicht deutlich ausgedrückt:

das Angebot lautet auf Original BMW Felgen samt BMW-Teilenummer.

Daher die Frage:

Sind so gut gemachte Plagiate im Umlauf ??

W

meiner kenntnis nach für F1x nicht, dennoch sollte eine originalte bmw felge mal kaum "NEU" weit unter 200,-€ das stück kosten, ansonsten wäre es ein schnäppchen, welches vermeintlich zu günstig wäre...

weiters: "Freude am Fahren"

Ja, Fake-Felgen gibt es.

Aber bei Mischbereifung musst schon genau hinschaun, ein Normalo merkt hier nix.

Tractor-pulling

mann oh mann, tatsächlich, merkt man als "normalo" nicht...

Ist das eine bmw-designfelge oder eine bmw-look felge?

paßt die auf meinen 535 LI? Die chinesen nehmen das nicht so gaaaanz genau mit ner eintragung im fahrzeugschein...

@ SirFrancis: cooles Bild!

weiters:"Freude am Fahren"!

Zitat:

Original geschrieben von wolfgang2380

Hi Guys

ich bekomme nächste Woche meinen neuen GT auf 18" Standard-Sommerbereifung - na ja - passt ihm net so schlecht, ist aber nicht der Heuler.

und da hab ich ein wenig rumgegoogelt und bin auf so wirklich fetzige 19" geschmiedete (Styling 252) Räder gestoßen, mit einem wirklich annehmbaren Preis.

Daher die Frage:

Ist Euch irgendwas über Plagiate/Fakes bekannt, oder wird sowas eh nicht nachgemacht ?

Wolfgang

Es gibt definitiv gefälschte Felgen, gerade Autozubehör wird massenhaft gefälscht. Selbst freie Händler merken nicht immer, wenn ihnen Fälschungen untergeschoben werden. Da eine Felge lebenswichtig ist wie gute Bremsen und Reifen, würde ich nur beim BMW Händler BMW Felgen kaufen. Ob die Felge minderer Qualität ist, kann man nämlich bei guten Plagiaten nur durch X-Ray feststellen.

am 9. November 2012 um 18:31

ich hab auf meinem 530d replica felgen drauf..man sieht fast keinen unterschied zu den originalen m5 felgen,ausser dass sie halt 19ner sind und kein m logo haben.

bin echt zufrieden und bestelle immer meine felgen von dem händler..wirklich top qualität und hatte bis jetzt noch nichts zu beanstanden.

hier noch ein pic

am 9. November 2012 um 19:31

Zitat:

Original geschrieben von lacosteholic

ich hab auf meinem 530d replica felgen drauf..man sieht fast keinen unterschied zu den originalen m5 felgen,ausser dass sie halt 19ner sind und kein m logo haben.

bin echt zufrieden und bestelle immer meine felgen von dem händler..wirklich top qualität und hatte bis jetzt noch nichts zu beanstanden.

Man muss natürlich Fake-Felgen und Replika-Felgen unterscheiden.

Fake-Felgen - also gefälschte Felgen - täuschen das Original vor (einschl. Herstellerkennzeichen etc.), sind aber meist von minderwertiger Qualität (s. hierzu auch das angehängte Bild). Wer mal in Stuttgart am Flughafen sein sollte: Dort gibt es eine interessante Ausstellung des Zolls, wo gefakte Produkte unterschiedlichster Art gezeigt werden.

Replika-Felgen ahmen das Design der Original-Felgen nach, ohne zu behaupten, sie seien das Original. Oft stammen sie von namhaften Felgenherstellern und sind daher nicht zwingend schlechter. Häufig handelt es sich sogar um die gleichen Hersteller, die als OEM-Lieferanten die Automobilindustrie beliefern (z. B. Borbet, Ronal).

Gruß

Der Chaosmanager

An den Threadersteller:

Ja - es gibt Fake-Felgen en masse!

Ich würde, wie die Vorposter geschrieben haben, nie irgendwelche eBay- oder sonstwas Felgen kaufen!

Das ist lebensgefährlich!

Bin gerade selbst vor der Entscheidung gestanden, Felgen wegen der Winterreifen zu kaufen.

Alle Angebote, welche ich gefunden hatte - ob neue dubiose Felgen oder gebrauchte Bmw-Felgen - waren ca. 300 - 600 € billiger als neue Felgen + Reifen vom Freundlichen.

Bei den Fahrzeugpreisen unserer Karren, sei mir nicht böse, kacke ich auf diese Summe und habe Garantie, Rechnung und den gesunden Schlaf meiner Familie.

Bevor ich hier spare, kaufe ich lieber irgendeine bescheuerte SA mit zweifelhaften Nutzen nicht ein.

Was nützen mir BMW-Apps, wenn ich bei den Felgen sparen muss?

Und: ich habe beim Freundlichen die Reifen/Pannen/Dingsbumsgarantie obendrein.

@kanne66:

Das ist bestimmt eine original-BMW-Felge!

Nur mit der Reifengröße haperts ein bisserl!

Aber mit ein wenig Bördeln am hinteren Kotflügel ist das kein Problem.

Und die Motorhaube musst ein wenig nachbessern....

Themenstarteram 10. November 2012 um 16:14

nu, dann will ich mal Butter bei die Fische tun:

http://www.ebay.de/.../300810798743?...

ich hab darüber auch heut mit meinem Freundlichen gesprochen und der sagte, "wenn die wirklich echt sind, zuschlagen, egal woher er die hat! - und ich weiß nicht, wie er an 3 Garnituren praktisch neuer solcher kommt, wo allein die 4 Felgen 3 Tausender kosten".

Wolfgang

Das die gebraucht sind, hast du aber gesehen, oder? ;)

Themenstarteram 10. November 2012 um 18:04

natürlich hab ich gesehen, daß sie gebraucht sind, aber - wenn wie angegeben - mit 7-8mm Profil kann da keiner weit gefahren sein....

W

Und ohne Nabendeckel!

Themenstarteram 10. November 2012 um 19:20

Zitat:

Original geschrieben von X5-Sport

Und ohne Nabendeckel!

...oh ja, was für eine bodenlose Gemeinheit :-)))))

immerhin bleiben mir die ja von der originalbereifung übrig .....

W

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Gibt es eigentlich "Fake" BMW- Felgen ?