ForumQ3 8U
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Gibt es diese Audi Felge für den Q3?

Gibt es diese Audi Felge für den Q3?

Audi Q3 8U
Themenstarteram 4. September 2014 um 20:19

Hallo Q3 Community,

Ich bin auch der Suche nach neuen Schuhen auf diese Felgen gestossen:

20 Zoll

Laut dem Verkäufer hat die Felge die Grösse 8.5 x20 ET36, soweit so gut, Teilenummer soll die 8U0601025AK sein und sollen vom Q3 stammen.

Hab mit der dieser Nummer aber nichts gefunden im Net... auch im Katalog ist die Felge nicht vertreten.

Kann mir jemand sagen, ob es diese Felge für den Q3 gab? Nicht dass es doch Nachbauten sind...

Danke für die Hilfe!

Ähnliche Themen
19 Antworten

Für den Q3 nicht, und beim RS Q3 wüsste ich es nicht. Hast du den Verkäufer nicht mal angefragt, da er ja nur schreibt, Audi RS Design? Von einer Original Audi Felge ist da ja nicht die Rede.

Genauso die "8U0601025AK" steht da ja nicht oder hast du die schon von den?

Die angegebene Teilenummer, die mit 8U beginnt, könnte auf den Q3 hinweisen (Q3 8U). Ob die Nummer aber korrekt ist? ;)

Oder kommt die Felge mit dem Facelift? ;)

Die Felge ist vom RS4 und hat eigentlich ET9, der VK ist bei mir in der Nähe. Auf dem Q3 ist mir diese Felge absolut unbekannt.

Hallo,

es scheint sich nicht um eine Original-Audi-Felge zu handeln. Die Original-Felgen für Audi RS4/5 haben

9 Zoll und ET 26; Teile-Nr beginnt mit 8T. Neupreis pro Felge liegt bei 1.000 €. Ich habe die Felgen auf meiner Q.

JZ1, Dein Q ist der schönste, den ich bisher Flächenübergreifend gesehen haben!

Fals du noch Interesse hast an solchen Felgen, hier hast du welche mit der Nummer. (8U0 601 025 M)

Themenstarteram 9. September 2014 um 20:09

Es ging mir im speziellen um diese Teilenummer, da mir niemand genau sagen konnte, ob es diese Felge nun gibt oder nicht...

Ich bin zum Entschluss gekommen, dass es sie in dieser exaten Grösse nicht gibt original.

Diese wurde mir auch durch das Verhalten des Verkäufers bestätigt, welcher mir nur Schnappschüsse von einem Felgenarm schickte, die sehr undeutlich waren. Hier konnte man Aber die Grösse 8,5 x 20 ET33 erkennen, dies war eine Felge vom Q5.

Also lasse ich das schön bleiben...

 

Das ist mir aber zu breit, ET36 wäre schon ziemlich knapp geworden, Fahrzeug ist kein Q3, deswegen auch mein Anfangsthread, da ich nicht so zu 110% im Felgensortiment des Q3 zu Hause bin :)

Zitat:

Original geschrieben von Marc_Lux

 

Das ist mir aber zu breit, ET36 wäre schon ziemlich knapp geworden, Fahrzeug ist kein Q3, deswegen auch mein Anfangsthread, da ich nicht so zu 110% im Felgensortiment des Q3 zu Hause bin :)

Das es die nicht für den Q3 gab, ist ja klar gewesen, nur auf welchen Wagen wolltest du die denn draufstecken?

die origilan rotor felgen haben genau die selbe grösse

8,5x20et36 es sind echte felgen nur scheint es sie nch nicht ab werk zu geben.

..noch nicht! ;-)

ja das stimmt.aber es sich 100% echte felgen.

Themenstarteram 11. September 2014 um 11:01

Ich glaube nach wie vor nicht, dass es originale Felgen sind, da ich kein Bild bekommen habe, auf welcher die Felge drauf ist, resp. auf welcher die Teilenummer zusammen mit der Grösse in der ET36 zu sehen ist.

Es wurde immer nur einzelne Detailbilder geschickt, die eindeutig nicht auf diese Felge passen.

Die Felge gibt es ja in ET33 für den Q5, aber in ET36 halt nicht...

Es besteht ja auch die Möglichkeit dass er mir die Grösse von der Felge von einem anderen Modell angibt, ebenso wie die Teilenummer, halt nur andere Buchstaben anhängt und dann beim Erhalt der Felgen stellt sich heraus, dass es eine billige Kopie ist in einer ganz anderen Grösse.

Das ist nämlich mein Verdacht...

Die Felgen waren für meine A3 Limousine gedacht, habe momentan die A6 Felge in 8.5 x 20 ET45 drauf und da wäre noch Luft für die 9mm, die diese Felge weiter raussteht. ET33 ist dann doch definitiv zu viel...

hab die felgen live gesehen.aber wenn du es besser wissen willst.bitte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Gibt es diese Audi Felge für den Q3?