Gibt es die Probleme bei euch auch?

Audi A6 C8/4K

Hallo zusammen, würde mich freuen wenn ihr euch meine „Fehlerliste“ hier mal ansehen könntet, gibts das beim A6 auch?

https://www.motor-talk.de/.../...mlung-a7-4k-stand-09-18-t6441656.html

Beste Antwort im Thema

@xpla
Wenn die Frage so lautet, kann man mit ja oder nein antworten. Das hat er gemacht in dem er dargestellt hat, dass er die Probleme nicht hat. Das ist doch das was der Themenstelle wollte. Er weiß jetzt, dass nicht alle das Problem haben.

4328 weitere Antworten
4328 Antworten

Morgen, ich habe mal nee Frage zur Frontkamera und der Ansicht „Reifen“. Meine Kamera vorne wurde ausgetauscht und seitdem ist das Bild vor der Kamera schief und die Orangenen Linien laufen konisch zu. Das war meiner Meinung nach vorher nicht so. Wenn ich dann auf die Einstellung Reifen gehe , dann sind die Ränder am Rand der Autos alle schwarz (Siehe Foto) ist das bei Euch auch so?

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Was meinst Du mit "schief"? Die rote Linie steht doch parallel zum Dusplayrand bzw dem silbernen Rahmen.
Dass sich die orangenen Linien in der Ferne annähern, ist normal.

Auch bei den Radkamerabildern erkenne ich nichts Auffälliges. Das sind aber sowieso zwei andere Kameras, die nichts mit dem Tausch der Frontkamera zu tun haben sollten.

Warst Du das mit der "trüben Linse"? Was wurde als Ursache vermutet?

Die rote line steht schief zur Stoßstange vorne . Das war def. vorher nicht der Fall.
Reifenansicht: Ich kam nur drauf dass man mit mitteile das nach Tausch der Kamera und Abnahme der Stoßstange sämtliche Sensoren neu eingestellt worden sind. Da viel mir das mit den Radkameras auf. Wenn das auch so bei Euch ist, ist das ok.

Nein, deine Stoßstange steht schief zur roten Linie. Die Linien sind im Steuergerät einprogrammiert, deine Frontkamera ist schief verbaut worden.

Ähnliche Themen

Vergleichsbilder

Radkamera
Frontkamera

Zitat:

@Car-Mayday schrieb am 1. Juli 2020 um 10:14:19 Uhr:

Warst Du das mit der "trüben Linse"? Was wurde als Ursache vermutet?

Ja der bin ich ;-). Kamera hatte tatsächlich massiv Steinschlag! Nach 65.000 km und 80% Autobahnfahrt. Wurde nun erneuert.

Zitat:

@Car-Mayday schrieb am 1. Juli 2020 um 10:53:59 Uhr:

Vergleichsbilder

Super! Danke dir ! Dann ist bei mir wirklich die rote Linie nicht parallel zur Stoßstange .

Update: Kamera wird noch mal neu eingestellt ! Danke @Car-Mayday für die Bilder.

Ich muss noch mal was total blödes Fragen. Fahre den Wagen jetzt seit 19 Monaten und gestern ist mir das erste mal aufgefallen, dass die Frontschreibe beim Scheibenspritzen gar nicht „bespritzt“ wird, sondern nur das Wasser vor den Scheibenwischer läuft. Ich dachte immer vorher da war ein Fächer und dann eben auch vor dem Wischer..... meine Frau meinte das gleiche wie ich. Heute mal beim Freundlichen gefragt , und das ist wohl richtig das da kein Fächer rausspritzt. Kann mir das einer von euch bei Gelegenheit mal bestätigen? LG und Danke

Adaptive Scheibenwischer mit eingebauter Spritzdüse. Soll weniger Wischwasser verbrauchen. Ob das so ausgereift ist? Ich kann den Wischkreis ganz ohne Regen an meiner Scheibe erkennen, solche schön langgeschwungenen Kratzer haben die hinterlassen. Erstmal die ganze Scheibe vor dem Wischen nassmachen erscheint sinnvoller.

... muss weniger wischwasser verbrauchen, da die Sensor Dusche nichts mehr übrig lässt ;-)

Du hast die KameraDusche vergessen ??

Zitat:

@KenniE schrieb am 1. Juli 2020 um 21:34:12 Uhr:

Adaptive Scheibenwischer mit eingebauter Spritzdüse. Soll weniger Wischwasser verbrauchen. Ob das so ausgereift ist? Ich kann den Wischkreis ganz ohne Regen an meiner Scheibe erkennen, solche schön langgeschwungenen Kratzer haben die hinterlassen. Erstmal die ganze Scheibe vor dem Wischen nassmachen erscheint sinnvoller.

Oder man macht es so, dass es funktioniert. Ich weiß, man hört es hier ungern, aber Mercedes macht das sehr viel besser. Seit Jahren. Es geht also, wenn man will und kann.

RE Notfallassistent: Ich hatte auch mehrmals unerfreulich unerwartete Einbremsungen auf der Autobahn, irgendwas mit "Fahreraufmerksamkeit" (oder so). Audi hat mir jetzt ein Update des Steuergeräts für den Notfallassistent aufgespielt: TPI2053283/3
Mal sehen, ob es was bringt. 50 TDI, EZ 02/19

Mal eine Frage an die Runde.

Ist es normal in der Waschstraße, dass beim Trocknen die Luft voll in den Fussbereich bläst? Zündung ist aus, Klima bzw. deren Lüftungsklappe sollte also geschlossen sein.

Deine Antwort