Gibt es die Probleme bei euch auch?

Audi A6 C8/4K

Hallo zusammen, würde mich freuen wenn ihr euch meine „Fehlerliste“ hier mal ansehen könntet, gibts das beim A6 auch?

https://www.motor-talk.de/.../...mlung-a7-4k-stand-09-18-t6441656.html

Beste Antwort im Thema

@xpla
Wenn die Frage so lautet, kann man mit ja oder nein antworten. Das hat er gemacht in dem er dargestellt hat, dass er die Probleme nicht hat. Das ist doch das was der Themenstelle wollte. Er weiß jetzt, dass nicht alle das Problem haben.

4328 weitere Antworten
4328 Antworten

Hallo zusammen. Meine Seitenspiegel fahren nicht mehr aus. Bleiben eingeklappt egal was ich probiere hat jemand noch eine Idee?

Zitat:

@Barrios09 schrieb am 24. Juni 2020 um 12:30:30 Uhr:

Hallo zusammen. Meine Seitenspiegel fahren nicht mehr aus. Bleiben eingeklappt egal was ich probiere hat jemand noch eine Idee?

Schalter an der Fahrertür auf eingeklappt gestellt?

Zitat:

@h000fi schrieb am 24. Juni 2020 um 12:33:47 Uhr:

Zitat:

@Barrios09 schrieb am 24. Juni 2020 um 12:30:30 Uhr:

Schalter an der Fahrertür auf eingeklappt gestellt?

Nein, alles nachgeschaut

Auf welcher Position steht das Einstellrad für die Spiegel (Fahrertür, in Fahrtrichtung vor den Schaltern für die Fensterheber)?

Ähnliche Themen

Erstmal die Busruhe abwarten.
Danach haben sich schon die merkwürdigsten Sachen unerwartet von selbst erledigt.

War beim Autohaus, ist eine Elektronik kaputt. Kann es morgen wieder holen.

Hallo,

bei meinem Audi A6 Avant C8 aus 2019 klappert seit neuestem hinten im Kofferraum die Sichtschutzabdeckung.

Kennt jemand das Problem? Gibts eine Lösung dafür?

KM-Stand: 13.000

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Klappern im Kofferraum' überführt.]

Zitat:

@noExcel schrieb am 24. Juni 2020 um 10:01:22 Uhr:

Zitat:

So, am Freitag zum dritten Mal meinen A6 nach einer Woche wegen ständig ausfallender Assistenzsysteme abgeholt. Diesmal wurde die komplette Lenkung getauscht... naja hat keine 24 Stunden gedauert bis mir wieder alle Meldungen um die Ohren geflogen sind. Bin gespannt auf den Rückruf morgen auf meine Mail von gestern.

Fallen bei dir die Assistenzsysteme komplett die ganze Fahrt aus oder nur kurzzeitig? Ich hab momentan auch öfter mal das Problem, dass ich bei Fahrtantritt die Meldungen erhalte, was alles ausgefallen ist - aber nach paar km läuft wieder alles. (meist, wenn es früh morgens gegen 5-6 Uhr noch recht Feucht draußen ist)

Seit dem Ausfall meines nox1 Sensors im Januar, bin ich jetzt 12tkm "Beschwerdefrei" unterwegs - ich glaube das Auto fängt an mich zu verstehen - mich hat immer diese Fußgestiksteuerung der Kofferraumklappe gestört, weil beim Beladen sie oft zu ging, jetzt ist sie komplett ohne Funktion :'-D aber irgendwie im positiven Sinne.

Also manche Fehler sind nach kurzer Zeit wieder weg aber so Fehler wie Start-Stopp, Fernlicht defekt etc. Bleiben immer bis zum Neustart. Warte jetzt seit Mittwoch auf eine Rückmeldung von meinem AZ was Audi jetzt gedenkt zu unternehmen...

Zitat:

@MarcoAudiSport schrieb am 26. Juni 2020 um 12:21:00 Uhr:

Hallo,

bei meinem Audi A6 Avant C8 aus 2019 klappert seit neuestem hinten im Kofferraum die Sichtschutzabdeckung.

Kenne ich. Knackt bei kleineren Unebenheiten. Eine Lösung erwarte ich nicht, werde es bei der 30.000er Inspektion (bald) ansprechen.

Dank abgedunkelter Scheiben bin ich nicht zwingend auf sie angewiesen und deswegen steht sie in der Garage.

Zitat:

@hnk24211 schrieb am 27. Juni 2020 um 13:06:29 Uhr:

Zitat:

Hallo,

Kenne ich. Knackt bei kleineren Unebenheiten. Eine Lösung erwarte ich nicht, werde es bei der 30.000er Inspektion (bald) ansprechen.
Dank abgedunkelter Scheiben bin ich nicht zwingend auf sie angewiesen und deswegen steht sie in der Garage.

Uff nicht gut. Halten uns bitte auf dem laufenden was Audi dazu sagt. Ich werd das wenn mal Zeit ist, auch bei Audi beanstanden bis ich den 30.000km Service habe dauert mir das noch zu lange.

Werde ich wohl auch rausgeben, hab zum Glück auch abgedunkelte Scheiben.

Zitat:

@knollox schrieb am 20. Juni 2020 um 22:23:21 Uhr:

Ich lasse euch gern mal an meinem Geräusch aus der Fahrertür teilhaben. Am Montag wie gesagt, der dritte Versuch.

https://youtu.be/xT8MZ3LTjmg

PS: das Fahrzeug kostet LP glatt 100t€.

Wurde dein Knarzen in der Tür gelöst? Konnte man den Fehler eingrenzen? Danke für ein Feedback.

@MarcoAudiSport Jo, ok

Zitat:

@Aerowinger schrieb am 27. Juni 2020 um 17:32:43 Uhr:

Zitat:

@knollox schrieb am 20. Juni 2020 um 22:23:21 Uhr:

Ich lasse euch gern mal an meinem Geräusch aus der Fahrertür teilhaben. Am Montag wie gesagt, der dritte Versuch.

https://youtu.be/xT8MZ3LTjmg

PS: das Fahrzeug kostet LP glatt 100t€.

Wurde dein Knarzen in der Tür gelöst? Konnte man den Fehler eingrenzen? Danke für ein Feedback.

Nein, Fehler konnte nicht beseitigt werden. Audizentrum bestellt jetzt eine komplett neue Türverkleidung und hofft, dass es dann weg ist.

Letztes jahr pano dach wegen knarzen und klappern getauscht, 1 jahr ruhe nun geht es wieder los.....

Zitat:

Hallo,

Hast du die Abdeckung mal ausgehangen und dir die Plastik-Fassungen die zum Auf und Zuziehen verwendet werden angeschaut? Eine davon ist bei mir beim rausmachen der Abdeckung mal weggebrochen. Die sind nur reingeklippst und werden durch Plastiknasen gehalten. Vielleicht hat sich eine verabschiedet.

Is ne super stabile Sache - Nicht.

Deine Antwort