Gibt es die Probleme bei euch auch?
Hallo zusammen, würde mich freuen wenn ihr euch meine „Fehlerliste“ hier mal ansehen könntet, gibts das beim A6 auch?
https://www.motor-talk.de/.../...mlung-a7-4k-stand-09-18-t6441656.html
Beste Antwort im Thema
@xpla
Wenn die Frage so lautet, kann man mit ja oder nein antworten. Das hat er gemacht in dem er dargestellt hat, dass er die Probleme nicht hat. Das ist doch das was der Themenstelle wollte. Er weiß jetzt, dass nicht alle das Problem haben.
4328 Antworten
Zitat:
@jhamko schrieb am 12. März 2020 um 14:32:50 Uhr:
Nun offiziell. Der Hersteller und Händler haben beide zugestimmt. Ciao Audi.
zugestimmt bei was ?
Zitat:
@DrLupo schrieb am 19. März 2020 um 16:35:05 Uhr:
Zitat:
@jhamko schrieb am 12. März 2020 um 14:32:50 Uhr:
Nun offiziell. Der Hersteller und Händler haben beide zugestimmt. Ciao Audi.zugestimmt bei was ?
Rückabwicklung
Zitat:
@jhamko schrieb am 20. März 2020 um 13:20:23 Uhr:
Zitat:
@DrLupo schrieb am 19. März 2020 um 16:35:05 Uhr:
zugestimmt bei was ?
Rückabwicklung
Kannst bitte genau erklären oder hast einen Artikel? Vielen Dank
Ich habe nun auch ein merkwürdiges Phänomen bei meinem 40TDI. Pre Sense schlägt an, obwohl nicht wirklich eine Gefahr eines Zusammenstoßes besteht. In den letzten beiden Tagen hatte ich das insgesamt 3 Mal. Ziemlich spooky... Meine vorherige Audi (A6 Allrad und Q5) hatten ebenfalls Pre Sense an Bord, haben aber wirklich nur mal kurz aufgeblinkt, wenn es nötig war.
Der jetzige A6 erkennt parkende Autos als mögliche Kollision und bremst abrupt ab und einen Eingriff in die Lenkung gibt's noch oben drauf. Bisher ist das nur bei Geschwindigkeit len von ca. 40km/h passiert, trotzdem sehr irritierend.
Hat hier sonst noch wer das Problem?
Ähnliche Themen
Meiner hatte vor ein paar Wochen auch einen schlechten Tag - hat zwei Mal bei Bremshügeln ausgelöst. War recht unangenehmt. Seit dem nicht mehr...
Grundsätzlich bin ich mit meinem zufrieden. Letzte Woche jedoch ist er auf der Landstraße beim Segeln einfach nimmer angesprungen. Also hab ich ihn ausrollen lassen und konnte auf einer Nebenstrasse anhalten, ausschalten und neu starten. Danach lief er wieder "normal". Bin dann direkt zum Service - am nächsten Tagdirekt ein Update aufgespielt bekommen. motorsteuergerät, getriebe und mmi. Bin seither aber fast ni ht mehr unterwegs gewesen um irgendwelche Veränderungen zu sehen.
Zitat:
.......
Der jetzige A6 erkennt parkende Autos als mögliche Kollision und bremst abrupt ab und einen Eingriff in die Lenkung gibt's noch oben drauf. Bisher ist das nur bei Geschwindigkeit len von ca. 40km/h passiert, trotzdem sehr irritierend.
Ist bei mir auch so, tritt bei Ortsdurchfahrten regelmäßig auf. Fahrzeug bremst dann abrupt ab ohne PreSense Meldung. Beim freundlichen bemängelt ... aber keine Rückinfo bekommen. Kann aktuell nicht fahren, hab mir den Mittelhandknochen gebrochen.
...schon seit dem ersten Tag (11/2018 45TDI)
Zitat:
@maxxsavant schrieb am 21. März 2020 um 17:10:50 Uhr:
Grundsätzlich bin ich mit meinem zufrieden. Letzte Woche jedoch ist er auf der Landstraße beim Segeln einfach nimmer angesprungen. Also hab ich ihn ausrollen lassen und konnte auf einer Nebenstrasse anhalten, ausschalten und neu starten. Danach lief er wieder "normal". Bin dann direkt zum Service - am nächsten Tagdirekt ein Update aufgespielt bekommen. motorsteuergerät, getriebe und mmi. Bin seither aber fast ni ht mehr unterwegs gewesen um irgendwelche Veränderungen zu sehen.
Wie viele Updates sind derzeit für A6 verfügbar? MMI, Getriebe und Motorsteuergerät? Weiß jemand, welche Autos für diese Updates qualifiziert sind und welche nicht?
Habe heute bemerkt, dass der Zugang zu meinem A6 mit dem Zweitschlüssel nicht funktioniert.
Es ist kein Komfortschlüssel sondern der Serienschlüssel.
Der Wagen reagiert auf keine der dreit Schlüsseltaster. Batterieaustausch hat auch nichts gebracht...
Gibt es dafür vielleicht eine einfache Lösung?
Danke vorab.
Zitat:
@sarahr27 schrieb am 22. März 2020 um 16:54:39 Uhr:
Habe heute bemerkt, dass der Zugang zu meinem A6 mit dem Zweitschlüssel nicht funktioniert.
Der Wagen reagiert auf keine der dreit Schlüsseltaster. Batterieaustausch hat auch nichts gebracht...
Danke vorab.
Man kann sich im MMI anzeigen wieviele Schlüssel angelernt sind. Steht da 2?
Zitat:
@Peter4you schrieb am 22. März 2020 um 19:41:19 Uhr:
Zitat:
@sarahr27 schrieb am 22. März 2020 um 16:54:39 Uhr:
Danke vorab.Man kann sich im MMI anzeigen wieviele Schlüssel angelernt sind. Steht da 2?
Ja, da steht eine 2
Zitat:
@sarahr27 schrieb am 22. März 2020 um 21:36:23 Uhr:
Zitat:
@Peter4you schrieb am 22. März 2020 um 19:41:19 Uhr:
Man kann sich im MMI anzeigen wieviele Schlüssel angelernt sind. Steht da 2?
Ja, da steht eine 2
Komisch, dann mal beim Freundlichen Vorstellig werden.
Vielleicht ist die Batterie leer?
Bei meinem Hauptschlüssel gingen für ein paar Wochen dei Tasten nicht, Keyless hat alles normal funktoniert...dann ging er auf einmal wieder. Soll einer verstehen.