Gibt es die Probleme bei euch auch?

Audi A6 C8/4K

Hallo zusammen, würde mich freuen wenn ihr euch meine „Fehlerliste“ hier mal ansehen könntet, gibts das beim A6 auch?

https://www.motor-talk.de/.../...mlung-a7-4k-stand-09-18-t6441656.html

Beste Antwort im Thema

@xpla
Wenn die Frage so lautet, kann man mit ja oder nein antworten. Das hat er gemacht in dem er dargestellt hat, dass er die Probleme nicht hat. Das ist doch das was der Themenstelle wollte. Er weiß jetzt, dass nicht alle das Problem haben.

4328 weitere Antworten
4328 Antworten

Heute hat er mal wieder alles vergessen. Da möchte ich mal per App die SH starten (es war kalt) da sind die Berechtigungen nicht vorhanden ?? Was ist dieses Fahrzeug eine Nullnummer.

Zitat:

@skuuta schrieb am 11. Januar 2020 um 20:50:32 Uhr:

Heute hat er mal wieder alles vergessen. Da möchte ich mal per App die SH starten (es war kalt) da sind die Berechtigungen nicht vorhanden ?? Was ist dieses Fahrzeug eine Nullnummer.

Oh bin ich also nicht der einzige, hab ich vorhin auch mal probiert.

Zitat:

@skuuta schrieb am 11. Januar 2020 um 20:50:32 Uhr:

.....
Was ist dieses Fahrzeug eine Nullnummer.

Du triffst es wirklich ganz genau mit Deinen Worten - Daumen hoch!

Bin ich eigtl der einzige dem die Fußgesteuerte Heckklappenöffnung, Kopfschmerzen bereitet? - Hab schon aufgehört zu zählen, wie oft ich die Heckklappe an den Schädel bekommen habe, weil meine Füße beim Kofferraum beladen zu weit unter die Schürze ragen und das olle Ding meint dann schließen zu müssen - immerhin werde ich durchs Piepen gewarnt, nur ist es dann meist schon zu spät bis ich meinen Schädel aus dem Gefahrenbereich gezogen habe...

Ähnliche Themen

Wusste gar nicht das Klappe schließen auch mit der Geste funktioniert - danke für den „schmerzhaften“ Hinweis ;-)

Das kenne ich auch, nur dachte ich bisher dass ich mit dem Schlüssel an irgendetwas gestoßen wäre.

Bei mir funktioniert sie besser als beim 4G

Ich kenne das auch, lässt sich bei großen Füßen aber wohl nicht verhindern.

Habe bei der C-Klasse während der Fußgeste mit dem Schnürsenkel unter dem Auto eingefädelt und hing fest. Leute.... war das ein Schauspiel, als ich mich auf den Arsch gesetzt habe. Hatte noch Glück dabei, das Toastbrot weniger. Also, schlimmer geht immer.

Zitat:

@noExcel schrieb am 13. Januar 2020 um 07:28:07 Uhr:

Bin ich eigtl der einzige dem die Fußgesteuerte Heckklappenöffnung, Kopfschmerzen bereitet? - Hab schon aufgehört zu zählen, wie oft ich die Heckklappe an den Schädel bekommen habe, weil meine Füße beim Kofferraum beladen zu weit unter die Schürze ragen und das olle Ding meint dann schließen zu müssen - immerhin werde ich durchs Piepen gewarnt, nur ist es dann meist schon zu spät bis ich meinen Schädel aus dem Gefahrenbereich gezogen habe...

Genau dasselbe passiert mir auch ab und an, echt ätzend.

Neues Problem.

20200115_173540.jpg

Setzt Du Deine per VCDS modifizierten Funktionen wieder auf Auslieferungszustand, bevor Du beim 🙂 aufschlägst?

Ich würde gerne auch einzelne Kleinigkeiten optimieren, aber in so einem Fall bin ich mir nicht sicher, was man sich dann anhören muss.

Zitat:

@Car-Mayday schrieb am 15. Januar 2020 um 19:56:23 Uhr:

Setzt Du Deine per VCDS modifizierten Funktionen wieder auf Auslieferungszustand, bevor Du beim 🙂 aufschlägst?

Ich würde gerne auch einzelne Kleinigkeiten optimieren, aber in so einem Fall bin ich mir nicht sicher, was man sich dann anhören muss.

Nö. Das merken die doch eh nicht. Außerdem habe ich nichts codiert was illegal ist.

Vielleicht für den einen oder anderen interessant und noch nicht aufgefallen:

Ich hatte kurz nach Übernahme im Dez festgestellt, dass die Lizenz der Audi Connect Services lt. Anzeige im MMI nur 18 Monate statt der eigentlich zu erwartenden 36 Monate läuft.

Erste Aussage des 🙂 war, dass sich das im Laufe der Zeit aktualisieren würde. Offensichtlich wurde aber weiter geforscht. Erste Rückmeldung seitens Audi wohl, dass es sich vermutlich um ein Lagerfahrteug handeln würde und die Lizenz schon früher aktiviert wurde. In meinem Fall ganz offensichtlicher Blödsinn.

Jetzt kam die Info, dass es sich tatsächlich um einen Fehler im Zusammenspiel mit dem Netzprovider handelt. Die Richtigstellung scheint eher aufwendig zu sein und das Fahrzeug ist dafür erforderlich. Wird beim nächsten Routinetermin erledigt.
Es gibt jetzt auch eine TPI zum Thema, Nr ist mir nicht bekannt.

Wäre ja nervig, wenn man plötzlich auch noch aus Lizenzgründen unerwartet offline ist. Gibt ja schon genug andere Gründe...

Zitat:

@Peter4you schrieb am 15. Januar 2020 um 17:47:47 Uhr:

Neues Problem.

Deshalb war meiner schon 4x bei Audi. Problem 3x per Software versucht zu lösen. Beim 4x Fehler im Türschloss gefunden. Einen Tag später lies sich die Tür hinten rechts nicht mehr von außen öffnen. Ich hab langsam keine Lust mehr ständig Gast in der Werkstatt zu sein.

https://youtu.be/kKaPdk68MSs

96c74834-a262-4cbc-a4e7-0ce9461a2e53
Deine Antwort