Gibt es die Probleme bei euch auch?

Audi A6 C8/4K

Hallo zusammen, würde mich freuen wenn ihr euch meine „Fehlerliste“ hier mal ansehen könntet, gibts das beim A6 auch?

https://www.motor-talk.de/.../...mlung-a7-4k-stand-09-18-t6441656.html

Beste Antwort im Thema

@xpla
Wenn die Frage so lautet, kann man mit ja oder nein antworten. Das hat er gemacht in dem er dargestellt hat, dass er die Probleme nicht hat. Das ist doch das was der Themenstelle wollte. Er weiß jetzt, dass nicht alle das Problem haben.

4328 weitere Antworten
4328 Antworten

Der Heckwischer hat eigentlich nichts mit der Säuberung der RFK zu tun... Wenn der losging, weil du den Button im MMI gedrückt hast, stimmt mMn. irgendetwas nicht.
Ich habe es sowohl gestern Abend in der Garage als auch heute morgen auf dem Weg zur Arbeit getestet. In der Garage: Nur Zündung an, RFK aktiviert, Buttom im MMI gedrückt, zack Kamera gespühlt.
An der Ampel: RFK aktiviert (zum Überprüfen) und den hinteren Wischer inkl. Sprühen (Wischerhebel nach hinten drücken) aktiviert. RFK wurde mit gereinigt.

MJ 2022

Habe meinen Beitrag eben noch mal editiert.
An der Codierung liegt es auch nicht.
Im Stg 09 steht Rearview_camera_washing = installed

Dann teste ich nachher mal die Funktion mit dem Wischer

Also ich habe den Menüpunkt NICHT!

Liegt dann wohl am Baujahr! Modell 20

Aber du hast noch Wischwasser im Behälter?
Im STG 09 ist das Häckchen bei Bit 2 gesetzt im Byte 12?

Ähnliche Themen

Ja und ja.
Ich habe eine Anleitung gefunden, wo vom Byte 37 Bit 2 die Rede ist.
Ich habe es vorhin mit dem Wischer probiert und es ging. Kurze Zeit später hat dann auch die Bedienung über das MMI funktioniert. Bei Aktivierung über MMI wischt der Heckwischer einmal

Das mit dem Heckwischer ist aber bei nur RFK reinigen nicht normal.

Mich nervt eigentlich eher, dass bei dem aktuellen Wetter die Fronkamera so zusifft.

Einfach eine Versiegelung drauf machen.

Was nimmt man da so?

Uh das fände ich auch interessant, ob es da was taugliches gibt.

Ich habe eine Glasversiegelung drauf.
Natürlich auch an Scheinwerfer und allen Scheiben.

Nanolex Ultra Glasversiegelung 100 ml, schmutzabweisende & wasserabweisende Scheibenversiegelung mit Lotuseffekt, Nanoversiegelung Glas https://amzn.eu/d/6Pv8U3N

Hm, nicht gerade günstig, und zum Thema Kunststoffverträglichkeit hab ich jetzt auf die Schnelle nix gesehen. Für die Scheiben könnte ich mir das vorstellen, Scheinwerfer wäre ich vorsichtig, un dabei der Kamera weiss man (zumindest ich) auch nicht, ob sich die Abdecklinse damit verträgt.

Aber danke für den Link!

PS: Scheiben hab ich noch nie versiegelt, meistens kam in den letzten 30+ Jahren rechtzeitig ein passender Steinschlag für einen Scheibentausch (zumindest vorne)

Es war nur ein Lösungsansatz, was Ihr daraus macht ist natürlich Euch überlassen.
Ich hab das komplette Fahrzeug Keramikversiegelt und das auch schon bei den Fahrzeugen die ich vor dem A6 hatte und das waren schon ein paar.

Guten Tag ich streite mich mit einem Händler seit 4 Monaten rum das er das Navi nicht im Griff bekommt und die 360* Kamera immer wieder sporadisch ausfällt.
Händler ist immer der Meinung das geht etc. Ich schicke ihm Beweisbilder um das Gegenteil zu beweisen. Das Fahrzeug hatte bis dieses Jahr eine Garantie 07/2024 und ich habe vor 3 Monaten eine Rechnung bekommen, direkt mich beim Händler gemeldet das er es mit Audi klären soll, Audi sagt keine Garantieansprüche obwohl dort auf das Fahrzeug eine Garantie drauf hatte.
Jetzt verlangt der Händler knapp 600 Euro von mir
An den Kundendienst geschrieben und Antwort war Kulanzanspruch abgelehnt.
Vielleicht kennt jemand den Fehler und kann mir sagen welcher Audi Händler ihn dabei unterstützt hat das zu lösen.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Probleme mit Navi und RFK' überführt.]

Bild1.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.JPG
+2

Als erstes würde ich die Überschrift des Themas ändern denn das ist nicht Aussagekräftig.
Ich bin kein Jurist aber wenn du dein Problem / Garantieansprüche vor Ablauf der Garantie geltend gemacht hast dann kannst du nicht auf den Kosten sitzenbleiben.
Ich würde dem Audi Kundendienst schreiben das die Audi Werkstatt den Fehler nicht findet und man möge dir eine Werkstatt nennen die in der Lage ist das Problem zu lösen.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Probleme mit Navi und RFK' überführt.]

Deine Antwort