Gibt es die Probleme bei euch auch?

Audi A6 C8/4K

Hallo zusammen, würde mich freuen wenn ihr euch meine „Fehlerliste“ hier mal ansehen könntet, gibts das beim A6 auch?

https://www.motor-talk.de/.../...mlung-a7-4k-stand-09-18-t6441656.html

Beste Antwort im Thema

@xpla
Wenn die Frage so lautet, kann man mit ja oder nein antworten. Das hat er gemacht in dem er dargestellt hat, dass er die Probleme nicht hat. Das ist doch das was der Themenstelle wollte. Er weiß jetzt, dass nicht alle das Problem haben.

4328 weitere Antworten
4328 Antworten

Zitat:

@Milfrider schrieb am 4. Dezember 2024 um 11:17:46 Uhr:

Da höre ich dann auch keine Pumpe. Nichts. Ist wie als wenn es die Funktion nicht gäbe.

Ausgehend von meiner eigenen Aussage habe ich das Codierungs-PDF nochmals zur Hand genommen und die Codierung „RFK Waschfunktion deaktivieren“ gefunden.

Habe dann den Wagen aufgesucht und das Bit war tatsächlich deaktiviert. Beim rückverfolgen, wann das rausgeflogen sein könnte, habe ich weder im Debug-Ordner noch in den Fehlerscans einen Hinweis gefunden. Im Gegenteil, mit Coding Compare habe ich alle meine Scans abgeglichen und das Bit war seit Anfang an nicht gesetzt.

Was ich aber zu 100% bestätigen kann ist, dass es über das Menü mal funktioniert hat. Wieso es vorher ohne dieses Bit geklappt hat, kann ich mir ehrlich gesagt nicht erklären.

Habe das Bit dann am Ende gesetzt und siehe da, die Funktion war sofort da und plötzlich hörte ich auch die Pumpe.

Strange aber umso besser, dass du es ohne Mehrkosten fixen konntest. *thumbs up*

Definitiv besser als ein Haufen Geld beim 🙂 zu lassen.

Mein Heckwischer sprüht und wischt sporadisch von selbst hatte das schon mal jemand? Ich betätige weder den Wischerhebel noch irgendwas anderes der Wischerhebel steht auf Auto und die heckwischfunktion ist ausgeschaltet.

Ähnliche Themen

Ist bei meinem auch so, ist halt die Automatik Funktion.
Schalte Sie aus und es Wischt nur wenn du den Auftrag erteilst.

Mmmh, da muss ich mal drauf achten. Ich habe das Gefühl, dass bei mir, wenn ich den Lenkstockhebel auf Automatik habe nur vorne wischt. Sprühen tut er schon mal gar nicht von alleine. Kann es sein, dass das nur bei älteren MJ der Fall ist?

Also sporadisch wischt da garantiert nichts wenn alles richtig ist. Das einzige was passiert ist dass der Heckwischer beim einlegen des Rückwärtsgangs wischt. Dazu muss die Automatik auf ein sein und der Regensensor regen oder Dreck erkennen. Dann wischt aber auch der vordere Wischer.
Vorne wischt da schon öfter mal was. Das kann durch Dreck, Insekten oder manchmal auch spiegelungen am RLS passieren. Die Waschanlage geht garantiert nur bei Betätigung. Sollte es anders sein ist etwas defekt. kabelbruch in der Heckklappe, Wischerhebel defekt, ect…

Zitat:

@Milfrider schrieb am 3. Dezember 2024 um 18:46:46 Uhr:

Neuer Monat, neues Problem. Die Reinigungsfunktion der Rückfahrkamera.

Benutze ich den Lenkstockhebel geht das Heckscheibenwasser und die Kamerareinigung egal ob der Rückwärtsgang drin ist, der Fahrmodus oder gar kein Gang drin ist.

Benutze ich die Kamerareinigung über das Menü (3-Punkte —> Kamera reinigen) geht es nicht.

Die Funktion ist weiss hinterlegt und es gibt ein haptisches Feedback, wenn ich drauf klicke. Aber es kommt kein Wischwasser.

Was kann das sein?

Diese Funktion finde ich im MMI nicht. Wo versteckt sich das denn? 3 Punkte habe ich nur im unteren Display, da gibt es aber keinen Menüpunkt kamera reinigen?

Klick auf Kameras, dann im Bild Ober in der Rechten unteren Ecke, da sind die 3Punkte und bei den ganzen Optionen findest du dann auch das Reinigen.
Bin in der Spätschicht, sonst würde ich es dir mit Bildern zeigen können.

https://www.tiktok.com/@meinautozentrum/video/7202515246680952070

@Caddy Darko

AudiF5 hat es schon gepostet mit Video.

Zu der anderen Aussage: genauso funktioniert der Wischer bei mir auch. Und Scheibenwaschwasser gibt es nur bei Betätigung des Hebels.

Zitat:

@AudiF5 schrieb am 5. Dezember 2024 um 17:15:30 Uhr:

Man muss aber dafür nicht den Rückwärtsgang einlegen. 😉 Kameras aktivieren und die hintere auswählen reicht aus.

Zitat:

@nostal schrieb am 5. Dezember 2024 um 22:43:22 Uhr:

Zitat:

@AudiF5 schrieb am 5. Dezember 2024 um 17:15:30 Uhr:

Man muss aber dafür nicht den Rückwärtsgang einlegen. 😉 Kameras aktivieren und die hintere auswählen reicht aus.

Da hast du natürlich recht !!!!, war ehrlich gesagt zu faul das Bordbuch zu öffnen, zu suchen und Screenshots zu machen, das Video suchen hat nur 8 Sekunden gedauert

War nicht als Kritik gemeint, sondern als Ergänzung. Dass die Mitleser sich den Rückwärtsgang sparen können 🙂

Ich habe das heute morgen mal ausprobiert. Audi im Vorwärtsgang, Kamera war noch an vom Rückwärts fahren.
Übers MMI auf den "Button" gedrückt und... nichts, außer der Heckwischer hat einmal gewischt.
Es war auch keine Pumpe zu hören.
An der Codierung liegt es auch nicht
Im Stg 09 steht Rearview_camera_washing = installed

Deine Antwort