Gibt es die Probleme bei euch auch?
Hallo zusammen, würde mich freuen wenn ihr euch meine „Fehlerliste“ hier mal ansehen könntet, gibts das beim A6 auch?
https://www.motor-talk.de/.../...mlung-a7-4k-stand-09-18-t6441656.html
Beste Antwort im Thema
@xpla
Wenn die Frage so lautet, kann man mit ja oder nein antworten. Das hat er gemacht in dem er dargestellt hat, dass er die Probleme nicht hat. Das ist doch das was der Themenstelle wollte. Er weiß jetzt, dass nicht alle das Problem haben.
Ähnliche Themen
4112 Antworten
Lass mal die Batterie testen.
Schon wieder habe schon die zweite Batterie drin die erste wurde auf Garantie getauscht
Meiner springt super an egal wann, aber als ich den Motorschaden hatte brauchte er auch länger, was sagt dein Kühlwasserstand? Ist er Unauffällig?
Ja unauffällig sagen wir so ich habe noch nie was nachgefüllt
Ok, das ist sehr gut! Dann kann ich erstmal nicht weiterhelfen, Fehlerspeicher mal Ausgelesen?
Kann ich ja mal machen
Danke erstmal ich werde es weiter beobachten wenn es schlimmer wird werde ich mal zu Audi fahren
@olaf c220 sport
Ich glaube das ist irgendein Software Problem.
Meiner springt manchmal super an und dann gibts Tage, wo es sich so anfühlt, als würde er länger brauchen um anzuspringen.
Außerdem habe ich öfters das Problem, das er im Sommer nach dem ich ihn kurz stehen lasse und wieder Starte gleich nach ein paar sekunden ausgeht.
Es fühlt sich so an, als würde man ihn abwürgen.
Jetzt wo die Temperaturen fallen merkt man statt dem abwürgen nur Drehzahlschwankungen.
Echt komisch das Auto, hatte ich bis jetzt noch bei keinem.
Zitat:
@johnny ramone schrieb am 11. Oktober 2024 um 19:27:18 Uhr:
Seit zwei Tagen funktioniert das Audi Sprachdialogsystem bei meinem A6 nicht mehr. Beim Drücken der Lenkradtaste erscheint entweder die Meldung „Sprachdialogsystem wird geladen. Bitte warten“, „Sprachdialogsystem zur Zeit nicht verfügbar“ oder der Dialogbildschirm wird angezeigt mit der Frage „Was kann ich für Sie tun?“ und das MMI hängt sich dann auf. Hatte jemand schonmal dieses Problem?
Heute war mein A6 (Baujahr 2020) wegen oben genanntem Problem endlich in der Werkstatt. Es wurde ein Update der Software des MMI von P2711 auf P2873 durchgeführt. Ergebnis: Sprachdialogsystem geht immer noch nicht und das MMI hat sich aufgehängt als ich vom Hof gefahren bin Immerhin konnte ich dem Servicemitarbeiter so gleich live zeigen, dass das Update nicht erfolgreich war. Er erzählte mir dann, dass sie gerade erst einen S6 da hatten, der genau das gleiche Problem mit der Sprachsteuerung und MMI-Abstürzen hatte und bei dem letztlich nur der Tausch des MMI die Fehler beheben konnte. Ein Fehler ist bei meinem in 5F nicht hinterlegt. Es wurde jetzt wieder ein neuer Termin vereinbart, voraussichtlich muss das Steuergerät 5F wohl auch ausgetauscht werden, Kosten ca. 5000€ . Ich bin nur froh, dass ich eine Garantieverlängerung habe.
Was ist nur aus der Marke Audi geworden?
Es ist so Traurig, die lassen sich jede Kleinigkeit bezahlen aber so richtig laufen möchte fast gar nichts!
"Steuergerät 5F wohl auch ausgetauscht werden, Kosten ca. 5000€ " - genau das hatte ich auch bei meinem TFSIe am Tag 2 nach der 2-jährigen Herstellergarantie - wurde auf Kulanz geregelt, wie gnädig. Aber seitdem alles top, keine Probleme, Fehlermeldungen etc. - *klopf auf Holz* (BJ 21)
Zitat:
@MR1580 schrieb am 15. November 2024 um 18:11:48 Uhr:
Was ist nur aus der Marke Audi geworden?
Es ist so Traurig, die lassen sich jede Kleinigkeit bezahlen aber so richtig laufen möchte fast gar nichts!
Das bleibt wohl nicht ohne Folgen
Ja, es ist nervig und ohne Kulanz oder Garantie sind das z.T. schon wirklich heftige Kosten. Das unzuverlässige MMI hat auch Auswirkungen auf andere Systeme, so kann ich z.B. meist erst nach über 5 Minuten Fahrt die Start-Stop-Automatik deaktivieren, vorher bleibt das Feld ausgegraut. Da ich schon auf den ersten Metern Fahrt von zu Hause mehrere Kreuzungen habe, kann ich nur durch Umschalten in den S-Modus verhindern, dass der Motor gleich wieder ausgeht. Und neulich nachts auf der Autobahn wird auf einmal bei aktiver Zielführung im Navi das Display komplett schwarz. Neustart hat gefühlt ne Ewigkeit gedauert und iPhone ließ sich erstmal überhaupt nicht mehr koppeln. Mal sehen wie es weitergeht, werde berichten.
Ich hatte heute ein Problem mit dem Radio plötzlich war die Musik leise konnte auch nicht mehr lauter machen Sender wechseln hat auch nichts gebracht nur ein Reset dann ging es wieder .
Hat das schon jemand gehabt
Ja, schon 2 mal in 11 Monaten.
Bei Audi bekannt, aber es gibt noch immer keine Lösung dafür.