ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Gibt es die Probleme bei euch auch?

Gibt es die Probleme bei euch auch?

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 14. September 2018 um 21:32

Hallo zusammen, würde mich freuen wenn ihr euch meine „Fehlerliste“ hier mal ansehen könntet, gibts das beim A6 auch?

https://www.motor-talk.de/.../...mlung-a7-4k-stand-09-18-t6441656.html

Beste Antwort im Thema

@xpla

Wenn die Frage so lautet, kann man mit ja oder nein antworten. Das hat er gemacht in dem er dargestellt hat, dass er die Probleme nicht hat. Das ist doch das was der Themenstelle wollte. Er weiß jetzt, dass nicht alle das Problem haben.

3860 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3860 Antworten

Hat meiner auch, bei Nässe beim ausparken mit eingeschlagenen Rädern.

Wenn unter einem Vorderrad zB Laub, ein Gullydeckel oder eine Regenrinne ist, dann gibt’s einen harten und lauten Schlag.

Durch die verschiedenen Reibwerte rutscht das eine Rad durch und es schlägt im Verteilergetriebe.

Hast du permanenten Quattroantrieb? Glaube nur bei dem ist es so. Genauso das starke rubbeln bei engen Kurven.

Deine Antwort hatte ich auch schon soähnlich im Thread gelesen. Ist kein Quattro und meiner Meinung nach nur wenn ich nach rechts stark einlenke.

Also meiner ist ein Quattro und ich habe das auch, vor allem noch stärker zu spüren wenn es nass ist...

Das ist bei meinem Quattro auch so beim rechts lenken, als wenn die Räder rutschen, besonders bei Nässe

Ist zwar unangenehm, aber ich denke das is leider normal

Muss sagen bei dem Modell 21 (RS) und 20 (S) war es so bei mir, aber beim RS von Ende 23 ist es so gut wie weg :)

Also deutliche Verbesserung

Das freut mich zu hören das es besser wird/wurde :-)

Bei meinem 2019er leider deutlich zu hören, aber mittlerweile stört es mich nicht mehr sonderlich, man wird es irgendwie gewohnt

Es ist aber tatsächlich kein Geräusch sondern vom Gefühl her wie über etwas drüberfahren.

Eben nochmal probiert. Es ist ein Holpern das nur bei Rechtskurven auftritt. So wie zweimaliges Überfahren von einem Besenstiel.

Gelenk der Antriebswelle defekt.

Oder Koppelstangen defekt, da gab es auch mal eine Tauschaktion bei Audi.

Bei vollem Lenkeinschlag, nasser Fahrbahn und besonders bei Reifen mit geringem Querschnitt kann es sein, dass ein Reifen quasi „radiert“ wenn auf einer Seite das Grip-Verhältnis zur anderen abnimmt. Das Phänomen tritt allerdings in beiden Lenkrichtungen auf und kann auch zu einem leichten Versetzen führen: „Gefühl über einen Besenstiel zu fahren“. Mein Quattro macht das bei nasser Auffahrt insbesondere mit den 20“ Sommerrädern auch, im Winter mit 19“ ist mir das noch nicht aufgefallen.

@johnny ramone

100% auch meine Erfahrung. Die 20er rubbeln, die 19er Winterreifen nicht.

Das mit dem Wegrutschen könnte vom Gefühl her passen. Sind aber nur die 18“er drauf. Der Wagen hat erst 39tkm, wohl eher unwahrscheinlich, dass da was dran ist oder?

Ich werde mal versuchen mir das live anzuschauen, wenn meine bessere Hälfte fährt.

Bei nur 18 Zoll und ohne Quattro dürftest du kein derartiges Problem haben.

Würde in dem Fall das Fahrzeug bei Audi checken lassen.

Eventuell ist am Fahrwerk was lose. Rad, Bremse, Achslenker, Gelenkwelle, Radlager etc. prüfen lassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Gibt es die Probleme bei euch auch?