ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Gibt es die Probleme bei euch auch?

Gibt es die Probleme bei euch auch?

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 14. September 2018 um 21:32

Hallo zusammen, würde mich freuen wenn ihr euch meine „Fehlerliste“ hier mal ansehen könntet, gibts das beim A6 auch?

https://www.motor-talk.de/.../...mlung-a7-4k-stand-09-18-t6441656.html

Beste Antwort im Thema

@xpla

Wenn die Frage so lautet, kann man mit ja oder nein antworten. Das hat er gemacht in dem er dargestellt hat, dass er die Probleme nicht hat. Das ist doch das was der Themenstelle wollte. Er weiß jetzt, dass nicht alle das Problem haben.

3860 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3860 Antworten

Bei mir ist wohl eine Spritzdüse vom Radarsensor undicht und ich überlege sie selbst zu tauschen, da Garantie nicht mehr vorhanden und bei Audi sicherlich mehrere 100 Euro nur für die Arbeit fällig werden.

Weiß jemand, wie ich da vorgehen muss und welche Teile ich da von Audi brauche? Kann ich das alleine in der Einfahrt machen oder braucht es eine Bühne?

Danke und ein schönes Wochenende.

Hey,

schau mal hier rein, da findest du die TN und eine kurze Anleitung. Man kommt wohl auch so an die Düsen ran.

https://www.motor-talk.de/.../...reinigungsverbrauch-t6754075.html?...

VG

Die Probleme an meinem Fahrzeug nehmen überhand und ich ziehe jetzt die Reißleine, irgendwann reicht es.

A6 50tdi, mit sehr guter Vollausstattung, letztes Jahr Mai beim Händler gekauft.

Kurz danach der erste zweiwöchige Werkstattaufenthalt. Ad-Blue Leitung undicht, Jaulen der Kraftstoffpumpe, Wasser Heckklappe, Bremspedal nach einer Nacht steinhart, Ausfall der Umgebungskameras, durchdrehende PDC, el. Sitz der nicht nach vorn fährt, Türöffner hängt.

Bremse wurde gemacht, neue Blades Heckklappe, neue Dieselpumpe, Frontkamera getauscht, Sensoren getauscht und Updates gemacht.

Im Januar Fehler Bordnetz Störung. War "nur" die 12V Batterie defekt (Kilometerstand 69k), Kosten 740,- €.

Vor 4 Wochen erneut 1 Woche Werkstatt, Kameras fallen immer noch aus, Sitz schaltet weiterhin ab, PDC dreht immer noch durch, undefinerbares Jaulen -ähnlich Kraftstoffpumpe, Türöffner macht weiter Probleme, Fehler Gurtstraffer Fahrerseite abgelegt.

Diesmal wurde die Heckkamera getauscht, ein Update für alle Assistenzsysteme aufgespielt, Gurtstraffer getauscht.

Das Jaulen konnte oder wollte man nicht hören. Naja, PDC dreht weiterhin durch und für die Frontassistenzsysteme ist jetzt der Komponentenschutz aktiv, eine Weltklasseleistung der Werkstatt. Seit Samstag ist jetzt die Air Suspension breit, nach 9h Nachtruhe liegt er vo. rechts am Boden. Nach dem Starten erfolgt eine Fehlermeldung: "Fahrzeug zu tief" und der pumpt sich mühsam hoch.

Eigentlich mein Traumauto, aber ich bin fertig mit der Karre. Was Audi da abliefert mit dem Modell ist eine bodenlose Frechheit. Nach 14 Jahren Audi A6 werde ich wohl das Lager wechseln müssen. Strebe jetzt die Wandlung an.

Schade für Dich. Das die Qualität nachgelassen hat stimmt leider aber auch bei Mercedes und BMW ist es ähnlich. Hatte einen G31 540i. Nur Probleme mit der Kiste. Xdrive defekt, hardyscheibe rissig, vibrationen durch Radaufname, Keyless ohne Funktion VC disko, lüftung rattert und stinkendes Panoramadach. Dazu wassereintritt im Kofferraum. Bin nun wieder zurück nach Audi weil zwei Kollegen aus dem Benz Lager nur Probleme mit e und c Klasse haben. Ich bin soweit mit meinem 2020er 50TDI zufrieden. Manchmal hat man einfach Pech denke ich (Montagsauto).

Dann habe ich scheinbar das Pech, zweimal schon einen 50TDI aus einer Montagsfabrikation zu haben. Vielleicht werden die nur noch montags produziert??

Ich habe jetzt den dritten S6 C8, dazwischen eine Wanderdüne und bis auf den Schmierfilmabriss war wirklich nichts auszusetzen.

Hallo liebe Motor Talk Mitglieder,

 

Auf Display steht bei mir Heckbeleuchtung teilweise defekt !

 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neues Thema' überführt.]

Auweia und jetzt?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neues Thema' überführt.]

Also ich würde mit einer zweiten Person die Rückleuchten prüfen, wenn sich die Meldung bestätigt, Reparieren.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neues Thema' überführt.]

Ein aussagekräftiger Titel wäre gut.

Prüfen welche Beleuchtung defekt ist. Sollte ja kein Problem sein.

Wenn noch Leuchtmitrel verbaut mit Hilfe der Bedienungsanleitung tauschen.

Wenn LED musst du sowieso zu Audi oder dir bei Audi Ersatz besorgen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neues Thema' überführt.]

Zitat:

@cbmobil schrieb am 2. April 2024 um 14:32:14 Uhr:

Dann habe ich scheinbar das Pech, zweimal schon einen 50TDI aus einer Montagsfabrikation zu haben. Vielleicht werden die nur noch montags produziert??

Das ist in der Tat eine plausible Erklärung

Hallo alle miteinander. Ich habe festgestellt, dass ich bei starkem EInschlagen nach rechts (nicht nur Volleinschlag) ein Ruckeln verspüre, als würde ich über einen größeren Ast fahren. Ist das normal? A6 ist gebraucht gekauft hat unter 40000km.

Wenn das Auto steht, oder fährt? Nasse Straße oder trocken?

Wenn das Auto langsam fährt. Es fällt mir z.B beim Ausparken und starkem Einschlagen in Kurven wenn ich Schrittgeschwindigkeit fahre, auf.

19 oder sogar 20 Zöller? Wenn ja kommt es in der Regel von den Reifen wenn das Fahrzeug über die Vorderachse schiebt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Gibt es die Probleme bei euch auch?