ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Gibt es die Probleme bei euch auch?

Gibt es die Probleme bei euch auch?

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 14. September 2018 um 21:32

Hallo zusammen, würde mich freuen wenn ihr euch meine „Fehlerliste“ hier mal ansehen könntet, gibts das beim A6 auch?

https://www.motor-talk.de/.../...mlung-a7-4k-stand-09-18-t6441656.html

Beste Antwort im Thema

@xpla

Wenn die Frage so lautet, kann man mit ja oder nein antworten. Das hat er gemacht in dem er dargestellt hat, dass er die Probleme nicht hat. Das ist doch das was der Themenstelle wollte. Er weiß jetzt, dass nicht alle das Problem haben.

3860 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3860 Antworten

So, jetzt habe ich die Rückmeldung der Werkstatt. Es soll nur die 12 V Batterie defekt sein.

Austausch soll satte 740 Euro kosten.

Car Garantie hat abgelehnt, bin gespannt, wie der Verkäufer (freier Audi Händler) reagiert.

Gewährleistung (12 Monate) geht noch bis Mai.

Zitat:

@ffuchser schrieb am 19. Januar 2022 um 07:08:38 Uhr:

Es ist ein Hybrid? der Rekupiert beim mäßigen Bremsen, die Bremsen benutzt der erst bei strakem Bremsen und kurz vor Stillstand

Wann greift denn die mechanische Bremse? Erst wenn der "charge" Zeiger am Anschlag ist?

Die mechanische Bremse greift dann wenn Du das Bremspedal betätigst oder aber ACC regelt. Der grüne Balken in der mitte ist fast keine. Bremswirkung. Sobald der Balken komplett ausschlägt gehen die Bremsleuchten an. Aber auch da „bremst“ nichts mechanisch.

Zitat:

@Caddy Darko schrieb am 26. Januar 2024 um 22:02:23 Uhr:

Die mechanische Bremse greift dann wenn Du das Bremspedal betätigst oder aber ACC regelt.

Sorry vergessen zu schreiben. Ich meinte beim Hybrid.

Ob Hybrid oder nicht, ich kenne kein Auto das mechanisch Bremst ohne ACC oder manueller Bremse. Beim Hybrid ist die Verzögerung durch das Rekupieren etwas höher aber Bremsen tut auch nichts.

Hallo zusammen,

hat jemand einen Tipp für mich welche Knopfzellen sich nicht sofort innerhalb kürzester Zeit im Schlüssel entladen? Ich habe jetzt schon alle möglichen CR2032 Zellen durch... Von ganz Teuer (Varta/Duracell) bis ganz günstig... Selbst die Batterie im 2. Schlüssel entlädt sich von alleine ohne, dass ich den verwende... Kann ja auch nicht normal sein, dass man alle 3-6 Wochen die Batterie austauschen muss? :(

VG

Bei mir wird die Schlüsselbatterie zirka 1x jährlich gewechselt. Bei 3 - 6 Wochen stimmt da etwas nicht.

Zitat:

@DocStrange schrieb am 28. Januar 2024 um 13:16:07 Uhr:

Hallo zusammen,

hat jemand einen Tipp für mich welche Knopfzellen sich nicht sofort innerhalb kürzester Zeit im Schlüssel entladen? Ich habe jetzt schon alle möglichen CR2032 Zellen durch... Von ganz Teuer (Varta/Duracell) bis ganz günstig... Selbst die Batterie im 2. Schlüssel entlädt sich von alleine ohne, dass ich den verwende... Kann ja auch nicht normal sein, dass man alle 3-6 Wochen die Batterie austauschen muss? :(

VG

Ich lass es für 5€ bei Audi machen, hält im Schnitt 2 Jahre. Aber ich habe dein Problem mit den CR2032 bei meinem E Bike. Da sind die beiden Batterien auch im Schnitt nach 3 Wochen leer, egal welche Marke. Macht der Händler sie rein, (Panasonic) heben sie 1 Jahr.

Zitat:

@DocStrange schrieb am 28. Januar 2024 um 13:16:07 Uhr:

Hallo zusammen,

hat jemand einen Tipp für mich welche Knopfzellen sich nicht sofort innerhalb kürzester Zeit im Schlüssel entladen? Ich habe jetzt schon alle möglichen CR2032 Zellen durch... Von ganz Teuer (Varta/Duracell) bis ganz günstig... Selbst die Batterie im 2. Schlüssel entlädt sich von alleine ohne, dass ich den verwende... Kann ja auch nicht normal sein, dass man alle 3-6 Wochen die Batterie austauschen muss? :(

VG

Meine Batterie (selbst gewechselt) hält auch länger 1 Jahr. Liegt der Schlüssel vielleicht ständig in der Nähe des Autos und kommuniziert fleißig (KeylessGo)? Wäre das einzige, dass mir zu diesem Phänomen einfiele.

Ne, das Auto steht doch etwas weiter weg und es sind ein paar Wände dazwischen, daher kann ich mir das nicht vorstellen. Im schlechtesten Fall sind beide Schlüssel aus irgendeinem Grund defekt, ist aber meiner Meinung nach sehr unwahrscheinlich.

Mal sehen was nächste Woche die Werkstatt sagt, es sind ja eh noch einige andere Dinge nicht in Ordnung bei dem Fahrzeug. Das ist dann auch nur ein Punkt mehr auf der Liste ^^

LG

Es kommt auch darauf an, wo Ihr Eure Batterie kauft.

In manchen Geschäften sind sie einfach zu lange gelagert und überlagert, sie altern.

Die volle Kapazität ist nicht mehr vorhanden!

Man sollte mal auf die Packung achten ob da ein Datum steht, wie lange sie Lagerfähig sind.

Es steht leider nicht überall drauf, und man kauft die Katze im Sack.

Vergleicht verschiedene Hersteller, nicht Anbieter die irgendwo herstellen lassen.

Das ist meist minderwertige Ware.

diese Batterietypen haben aber doch ewig lange Haltbarkeitsdaten, da muss ein Händler schon kaum was verkaufen, damit die alt werden

Zitat:

@cbmobil schrieb am 1. Februar 2024 um 17:49:58 Uhr:

diese Batterietypen haben aber doch ewig lange Haltbarkeitsdaten, da muss ein Händler schon kaum was verkaufen, damit die alt werden

Oder eine Charge mit fast abgelaufenem Datum für extrem billig. Ich denke aber eher das entweder beim einsetzen der Batterie durch die Finger ein Kurzschluss entstanden ist oder aber etwas mit dem Schlüssel nicht okay ist…

Hier ist meine Geschichte von Problemen mit dem Audi A6 50TDI.

Bevor ich anfange, muss erwähnt werden, dass das Auto nur bei einem autorisierten Audi-Händler gewartet wurde und sehr gut gepflegt war. Das Auto wurde Ende 2018 hergestellt und hatte zum Zeitpunkt des Verkaufs im Jahr 2024 nur ca. 55.000 km zurückgelegt.

- Schiebedach machte während der Fahrt fürchterliche Geräusche - im Rahmen der Garantie behoben

- iPhone ließ sich nicht laden (Apple Pay startete stattdessen) - in der Garantie behoben

- extrem schlechte Gaspedalreaktion - teilweise in der Garantie behoben (aktualisierte Getriebe-FW)

- Zufällige Warnungen „Auto springt nach 1000 km nicht an“ – SCR-System im Rahmen der Garantie neu kalibriert

- NOx-Sensor defekt – musste im Rahmen der Garantie ausgetauscht werden (Teilekosten ca. 500 Euro)

- Nach 3 Jahren begann die Klimaanlage zu lecken und war völlig leer. Audi konnte kein Leck finden und füllte sie einfach nach. Sie weigerten sich, es im Rahmen der Garantie auszutauschen, da kein Leck festgestellt wurde.

- Schwarze Zierleisten an den Fenstern durch UV-Licht beschädigt - Audi ersetzte nur zwei Teile mit den meisten Schäden, weigerte sich im Rahmen der Garantie, andere zu ersetzen

- Die Luftfederung hatte vorne ein kleines Leck, die Luft würde nach etwa 5 Tagen entweichen. Audi konnte ein Leck nicht finden und würde es im Rahmen der Garantie nicht ersetzen.

- AdBlue-Pumpe außerhalb der Garantie ausgefallen (1000-km-Countdown-Zähler) - Ersatzkosten 2100 Euro, Audi weigerte sich, die Kosten zu übernehmen, da die Garantie abgelaufen war

- Die 360°-Sensoren sind EXTREM empfindlich und fangen beim Parken zufällig an zu schreien. Das ist das schlechteste PDC, das ich je gesehen habe.

- Auch im Innenraum kam es während der Fahrt zu mehreren Quellen sehr störender Geräusche. Einige davon konnte ich finden, aber viele blieben übrig. Das Abspielen von Musik in einer lauteren Einstellung würde nicht helfen, da dann auch vibrierende Geräusche entstehen würden :-).

Ich werde nie wieder ein Dieselauto kaufen (zu viele Probleme mit AdBlue, dieses Audi-Forum ist voll davon) und auch keinen Audi. Ich bin zu BMW zurückgekehrt – und der Innenraum ist absolut ruhig, überhaupt keine zufälligen Geräusche.

Dann wünsche ich Dir viel Glück mit dem BMW. Ich habe 1x A8, 4x A6, dann SQ5 und schließlich 1Jahr 540i G31 hinter mir. Jetzt wieder A6. Für mich steht fest nie wieder BMW… man kann halt mal Pech haben aber es hinterlässt immer einen faden Beigeschmack. Wenn ich überlege was alles am BMW im Argen liegt bist du mit dem Audi noch glimpflich davon gekommen….

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Gibt es die Probleme bei euch auch?