ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Gibt es die Probleme bei euch auch?

Gibt es die Probleme bei euch auch?

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 14. September 2018 um 21:32

Hallo zusammen, würde mich freuen wenn ihr euch meine „Fehlerliste“ hier mal ansehen könntet, gibts das beim A6 auch?

https://www.motor-talk.de/.../...mlung-a7-4k-stand-09-18-t6441656.html

Beste Antwort im Thema

@xpla

Wenn die Frage so lautet, kann man mit ja oder nein antworten. Das hat er gemacht in dem er dargestellt hat, dass er die Probleme nicht hat. Das ist doch das was der Themenstelle wollte. Er weiß jetzt, dass nicht alle das Problem haben.

3860 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3860 Antworten

Zitat:

@h000fi schrieb am 6. April 2023 um 08:10:05 Uhr:

Das mit der Lenkradheizung kannst du selbst definieren.

Wie bekomme ich denn die Lenkradheizung wieder auf die erste Ebene neben die Sitzheizung?

Die Bordliteratur schweigt sich dazu aus.

 

Danke

@h000fi

Vorhin losgefahren, alle drei Assistenten haben keinen Bock, Minuten später dann doch wieder. Genau wie oben beschreiben:-)

Zitat:

@cube01 schrieb am 6. April 2023 um 15:12:21 Uhr:

@h000fi

Vorhin losgefahren, alle drei Assistenten haben keinen Bock, Minuten später dann doch wieder. Genau wie oben beschreiben:-)

Sehr schön. Dann lass meinem Beitrag gerne ein Danke da. ;)

@daveg Du kannst doch die Anordnung selbst einstellen. Ich muss mir das einmal ansehen.

am 7. April 2023 um 7:07

@dave dafür musst du im Klimamenü auf die drei Punkte, dass du zur Lenkradheizung kommst. Dann den Button für die Lenkradheizung gedrückt halten. Jetzt kannst du die Lenkradheizung als Shortcut nach unten ziehen. Bei mir merkt er sich diese Einstellung allerdings seit dem Update nicht mehr. Heißt nach jedem Zündungswechsel ist der Shortcut wieder weg.

Schlimm, dass man sich heutzutage schon freuen muss, wenn die Assistenten mal funktionieren.

Weiß jemand etwas genaueres zu dem Software Update für die Kameras ?

Meiner war nun in der Werkstatt gewesen wegen der Kameras und das einzige was sie gemacht haben war ein Reset. Laut Werkstatt liegt kein Fehler vor.

Einen Tag nach der Werkstatt gleich wieder ein Ausfall.

Erst seitlich und bei der nächsten Fahrt die hintere.

Zitat:

@derwahreeasy schrieb am 4. April 2023 um 16:40:36 Uhr:

@Torsten H aus B

Das Problem ist bei Audi bekannt.

Tritt nach meiner Beobachtung gern unter Wärmeeinfluss, sprich Sommer/direkte Sonneneinstrahlung auf das MMI auf.

Laut Werkstatt soll es (seit Januar) eine neue Software-Version für das MMI nur für diese Problematik geben.

Habe die aber noch nicht aufspielen lassen, weil 1. Winter und 2. ich aktuell die Zeit dafür nicht habe.

Kann also nicht beurteilen, ob sie etwas bewirkt.

Einfaches Ein-/Ausschalten via Knopf hat mir bisher nicht geholfen, ein Warm-Reset schon.

X
X
X

Hab ich auch ständig. Eigentlich bei jeder dritten Fahrt. Teilweise funktionieren sie die ersten Meter und fallen dann plötzlich aus.

 

Ich war damit beim Autohaus, und sie haben die Kameras in einer ganz besonderen Reihenfolge erneut angelernt. Der Service Berater meinte wenn das keine Abhilfe schafft, muss für die Kameras ein neuer Kabelbaum verlegt werden. Dafür müssen die Sitze raus, Teppich raus, Armaturenbrett raus, Tür Innen Verkleidung raus, etc. und er meinte, es kommt nicht selten vor, dass es danach deutliche Knatz- und Klappergeräusche gibt.

Bei mir wird dieser Fehler nach diversen erfolglosen Versuchen morgen beseitigt:

--> Leasingende, neues Auto

Auffallend ist, dass ich mich im ~ 1Jahr nicht daran erinnern kann, seit dem wird es gefühlt immer häufiger, aber unregelmäßig. Momentan auch ständig wechselnd irgend eine Kamera, mindestens jede dritte Fahrt.

Zitat:

@philipp.schairer schrieb am 7. April 2023 um 09:07:40 Uhr:

@dave dafür musst du im Klimamenü auf die drei Punkte, dass du zur Lenkradheizung kommst. Dann den Button für die Lenkradheizung gedrückt halten. Jetzt kannst du die Lenkradheizung als Shortcut nach unten ziehen. Bei mir merkt er sich diese Einstellung allerdings seit dem Update nicht mehr. Heißt nach jedem Zündungswechsel ist der Shortcut wieder weg.

Danke, habe ich vor einigen Tagen getan. Aber auch bei mir merkt sich das System die Einstellungen nicht.

Eine Frage an die Fahrer mit S. Line Stoßstange

Vorn Fahrerseite in den Luft- Einlass

Links ist im Lufteinlass ein Teil verbaut und rechts (Fahrerseite) nicht???

Da sind nur Haltenassen?

Soll das richtig sein?

?

hast du einen Rechtslenker? ;) Fahrerseite ist doch links

So sieht das linke Gitter ( Fahrseite aus) Was genau fehlt denn bei dir? Ein Foto zum Vergleich links / rechts wäre gut.

 

1
2
3
+3

In diesem markierten Luftschlitz Beifahrerseite da ist eine Rundung drin.

Und auf der Fahrerseite nicht da sind nur so kleine Befestigungshaken

Da

So, wenn man davor steht, sieht man es nicht. Nur beim waschen hatte ich darein gegriffen und es gefühlt. Ich versuche heute mal ein Foto davon zu machen.

Hier habe ich mal ein Foto davon gemacht, aber schwer zu erkennen

Img
Img
Img

schaue morgen mal bei mir

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Gibt es die Probleme bei euch auch?