Gibt es die Probleme bei euch auch?

Audi A6 C8/4K

Hallo zusammen, würde mich freuen wenn ihr euch meine „Fehlerliste“ hier mal ansehen könntet, gibts das beim A6 auch?

https://www.motor-talk.de/.../...mlung-a7-4k-stand-09-18-t6441656.html

Beste Antwort im Thema

@xpla
Wenn die Frage so lautet, kann man mit ja oder nein antworten. Das hat er gemacht in dem er dargestellt hat, dass er die Probleme nicht hat. Das ist doch das was der Themenstelle wollte. Er weiß jetzt, dass nicht alle das Problem haben.

4328 weitere Antworten
4328 Antworten

Zitat:

@kulturfabrik schrieb am 2. Februar 2022 um 10:54:38 Uhr:

Kommt bei Computern halt mal vor…

Dich hätte ich gerne als Kunde…!😛

Zitat:

@Honk10 schrieb am 4. Februar 2020 um 18:24:38 Uhr:

- Heckscheibenwischer macht sich auch bei mir selbstständig (speziell beim Bremsen im Zusammenhang mit langsamer Kurvenfahrt), er wischt dann mit Waschwasser genau 1x drüber

Habe das auch schon 3-4 mal bemerkt. Dachte schon irgendwas ist von mir falsch eingestellt worden.
Aber heute mal genau beobachtet, nach Abfahren von BAB lange Ausfahrt als 180 ° Kurve und dann ruckartig gebremst ( Verkehr vor mir stand) und zack, HSW ging an incl. sprühen 😕😕😕

Was ist das wieder für ne Macke ?

Gibt es zu dem Thema was neues hatte das heute auch

Vielleicht ist das keine Macke sondern ein Feature. 😁
So ist die Heckscheibe frei und man sieht wer einem hinten drauf fährt wenn man ruckartig gebremst hat.

Ich habe meinen Audi jetzt 1 1/2 Jahre das war heute das erste mal das der HSW sowas macht

Ähnliche Themen

Bei mir ständig, aber vermehrt wenn das Auto schmutzig ist, meine ich

06/2019

Hallo!
Hätte besser diesen Thread nicht lesen sollen. Habe morgen Kaufgespräch und Probefahrt. Bin total verunsichert.

Zitat:

....i

Was ist das wieder für ne Macke ?

Gibt es zu dem Thema was neues hatte das heute auch

Hatte ich am Anfang (2019), war aber nach den ersten Softwareupdates verschwunden.

Zitat:

@onolu schrieb am 3. Februar 2022 um 22:35:31 Uhr:

Hallo!
Hätte besser diesen Thread nicht lesen sollen. Habe morgen Kaufgespräch und Probefahrt. Bin total verunsichert.

Lass dich nicht verunsichern. Bin ziemlich zufrieden, nichts was mich groß stört oder defekt ist.

Zitat:

@berbo_RS schrieb am 4. Februar 2022 um 12:47:36 Uhr:

Zitat:

@onolu schrieb am 3. Februar 2022 um 22:35:31 Uhr:

Hallo!

Lass dich nicht verunsichern. Bin ziemlich zufrieden, nichts was mich groß stört oder defekt ist.

dito, jetzt nach 2 Jahren und 120TKM auch nicht mehr oder weniger Problemchen wie bei meinem 5er F11....
bin bisher zufrieden

Kennt jemand folgendes Phänomen - diese Ablagerung habe ich am Öldeckel wenn ich diesen Aufschraube.

Mein Arbeitsweg ist täglich One-Way 22 KM. Kennt das jemand?

Eckdaten: Audi S7, EZ 10/21, KM-Stand: etwas über 6.000 KM

.jpg
Asset.HEIC.jpg

Kondenswasser im Öl.
Wird der Motor auf den 22km auch mal richtig warm (Autobahn) oder sind das 22km Landstraße und Stadt?

Ich würde sagen 5-6 KM Autobahn, 2 KM Stadt und rest Landstraße. Er erreicht meine ich so um die 80-82 Grad bis ich auf der Arbeit ankomme.

Ist das problematisch? Kann ich das umgehen wenn ich ihn 1 mal die Woche richtig "heiß fahre", also über 22 KM und mit Öltermperatur über 100 Grad zum Beispiel? Will nicht in Probleme reinlaufen, vielleicht habt ihr da ein Tipp? Mache mir gerade Gedanken ob das gefährlich werden kann

Richtig warmfahren wird da helfen.
Ich nehme nicht an, dass Dein Ölstand wesentlich zugenommen hat?

Zitat:

@Virwty schrieb am 3. Februar 2022 um 19:53:51 Uhr:

Vielleicht ist das keine Macke sondern ein Feature. 😁
So ist die Heckscheibe frei und man sieht wer einem hinten drauf fährt wenn man ruckartig gebremst hat.

Ich glaube wirklich, dass es ein undokumentiertes Feature ist. Bei mir ist es bisher nämlich auch genau einmal passiert und das war, als ich überraschend bremsen musste und der Hintermann mit Schwung ankam.

So nach dem Motto: Freie Sicht nach hinten, dort droht Gefahr.

Viele Grüße
darkcookie

Zitat:

@A6quattro schrieb am 4. Februar 2022 um 16:49:04 Uhr:

Richtig warmfahren wird da helfen.
Ich nehme nicht an, dass Dein Ölstand wesentlich zugenommen hat?

Nein das nicht, er nimmt eher ab was zu beobachten ist. Er wandert kontinuierlich Richtung Minimum, Meldungen oder sonstiges habe ich aber noch nicht erhalten wegen nachfüllen oder so.

Ist Kondenswasser so als gefährlich anzusehen wie es sich bei mir darstellt?

Deine Antwort