ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Gibt es die Probleme bei euch auch?

Gibt es die Probleme bei euch auch?

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 14. September 2018 um 21:32

Hallo zusammen, würde mich freuen wenn ihr euch meine „Fehlerliste“ hier mal ansehen könntet, gibts das beim A6 auch?

https://www.motor-talk.de/.../...mlung-a7-4k-stand-09-18-t6441656.html

Beste Antwort im Thema

@xpla

Wenn die Frage so lautet, kann man mit ja oder nein antworten. Das hat er gemacht in dem er dargestellt hat, dass er die Probleme nicht hat. Das ist doch das was der Themenstelle wollte. Er weiß jetzt, dass nicht alle das Problem haben.

3860 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3860 Antworten

@Ramzy83

Ich habe beides beobachtet - das was du beschreibst und auch das krasse Gegenteil. Was noch dazu kommt ist, dass trotz des hohen Verbrauchs (zB Schneefall, Schneeregen etc.) der Sensor nicht wirklich sauber wird und es die Assistenzsysteme dann "aushängt".

Kann ich bestätigen. Im 4G hatte ich in 3 Jahren sehr selten mal nen Ausfall der Assistenten. Aktuell leider mehrmals pro Monat. Ich find den Wagen Alles in Allem Klasse. Es sind aber einige Details die im Vergleich zum Vorgänger nicht verbessert wurden sondern eher einen Rückschritt bedeuten.

Wie gesagt, bitte immer mit Foto oder Video dokumentieren. Wird dir, wenn die Probleme mehr werden, dann sehr helfen. Vor allem wenn dann bereits alles über Rechtsanwalt läuft.

Ist ja auch egal wie oft der reinigt, geht ja dennoch sehr oft nicht. Habe in 8 Wochen mehr witterungsbedingte Ausfälle der Assis als bei Mercedes in 8 jahren mit vier verschiedenen Autos. Da ist der Radar etc auch beheizt ...

Hatte ich in meinen 4 Tagen Touareg auch. Leichter Frost (hier liegt kein Schnee) hat gereicht, dass die Kamera im Spiegel nix sehen kann. Leider konnte ich die ohne Hocker kaum reinigen. Es reichte aber auch Beschlag, damit das Ding nix mehr sehen konnte ... also bei dem Wetter sehr häufig. Dauerte dann so 15 Minuten.

Könnte man beheizen, macht aber Audi nicht ... Vorsprung durch weglassen

Zitat:

@BartSimpson1 schrieb am 21. Januar 2019 um 23:02:57 Uhr:

Ist ja auch egal wie oft der reinigt, geht ja dennoch sehr oft nicht. Habe in 8 Wochen mehr witterungsbedingte Ausfälle der Assis als bei Mercedes in 8 jahren mit vier verschiedenen Autos. Da ist der Radar etc auch beheizt ...

Kann es sein, dass die vermehrten witterungsbedingten Ausfälle der aktuellen Assistenten damit zusammenhängt, dass die Information aller Sensoren (alle Kameras, alle Radarsensoren, Scanner falls vorhanden, etc.) anders als in früheren Modellen im zentrales Fahrerassistenzsteuergerät (zFAS) gemeinsam ausgewertet werden. Wenn nun ein oder mehrere Sensoren ein witterungsbedingtes Problem haben werden zur Sicherheit alle Assistenten abgeschaltet. Früher hatte vereinfacht ausgedrückt jedes Assistenzsystem einen eigenen Sensor, heute sind alle Sensoren miteinander vernetzt um bei guten Bedingungen ein besseres Bild von der Umgebung zu bekommen. Hat alles vor und Nachteile und zeigt, dass es noch ein weiter Weg zum autonomen Fahren ist.

 

Hallo Zusammen,

da ich mit meinem aktuellen A8 massive Probleme habe, wollte ich nun per Wandlung auf den A6 wechseln.

Jetzt lese ich hier, die nahezu gleichen Probleme wie beim A8:

1. Glasdach knarzt über dem Kopf: 3x Werkstatt, beim 3. mal wurde der Rahmen getauscht und Schrauben mit Filz unterfüttert. Problem weg

2. Massive Ausfälle von einigen Assistenssystemen: Audi bringt gegen Ende FEB ein Update für die Ausfälle. Das derzeit mein Wandlungsgrund.

Sonst nahezu alle anderen gleichen Probleme mit knarzen, falsch verbauten Themen usw. Glaub ich lass es gleich mit dem A6 ...

Neues Problem heute auf meiner Seite: Handbremsendefekt .... Das Auto will zum Service, ich glaube, es fühlt sich da zu Hause an.

Genau dasselbe bei meinem A8. Scheinbar Knopf kaputt

Hi,

50TDI mit nun ca. 2500 Km. War einmal in der Werkstatt, hat aber so gut wie keine Besserung gebracht.

Es knarzt aus dem Armaturenbrett. Also auch wenn man dagegen drückt. Dagegen ist der Vorgänger wie ein massiver Schrank verbaut. Dazu ein Klappern aus der B-Säule Fahrerseite.

Qualitätseindruck im Gesamten leider ernüchternd. Geht nächste Woche wieder in der Werkstatt.

Ich dachte ja anfangs die Anfahrschwäche würde meine größte Sorge, jetzt nervt mich das geknarze viel mehr. Mein erster Audi und -wenn es nicht signifikant besser wird- vermutlich auch (leider) mein letzter.

Innerhalb der ersten 5.000km / 1 Monat hatte ich bereits folgende Probleme:

- Rauch aus dem Motorraum - Ursache noch nicht identifiziert

- zieht nach rechts - trotz mehrerer Versuche nicht repariert.

- Radlager ausgetauscht

- ABS-Sensor ersetzt

- Handbremse defekt

- Niedrige Reifendruckalarme ohne Grund

Im Vergleich zu meinem bisherigen Autos, ist Audi eine Katastrophe.

Nicht nur die Fahrzeugqualität ist schlecht, auch die Servicequalität passt leider dazu.

Für mich ist es der erste Audi, wahrscheinlich auch der letzte.

Da fragt man sich doch, was die noch einsparen wollen, so wie die Qualität schon am Arsch ist.

Ich glaube, ich hake den kommenden S6 TDI gleich ab und bleibe da wo ich bin. Zwar auch nicht alles Gold was glänzt, aber noch weit weg von der Katastrophe, die Audi seit Jahren abliefert ! Die lernen aber auch nie was daraus, erst der Q7, dann der A8 und jetzt auch noch der A7 / A6 :confused:

http://m.manager-magazin.de/.../...verschaerft-den-kurs-a-1249502.html

Übel!

Ich hoffe das sind nur Kinderkrankheiten. Anfängliche Probleme gibt es doch bei jedem neuen Modell, oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Gibt es die Probleme bei euch auch?