Gibt es die Probleme bei euch auch?
Hallo zusammen, würde mich freuen wenn ihr euch meine „Fehlerliste“ hier mal ansehen könntet, gibts das beim A6 auch?
https://www.motor-talk.de/.../...mlung-a7-4k-stand-09-18-t6441656.html
Beste Antwort im Thema
@xpla
Wenn die Frage so lautet, kann man mit ja oder nein antworten. Das hat er gemacht in dem er dargestellt hat, dass er die Probleme nicht hat. Das ist doch das was der Themenstelle wollte. Er weiß jetzt, dass nicht alle das Problem haben.
4328 Antworten
Da freue ich mich doch, das mein 4K diese Probleme nicht hat, und das ich froh war, eine MB B-Klasse (Ersatzwagen wg Crash) wieder abgeben durfte. DAS war echte B-Ware
@cube01 die B-Klasse spielt natürlich auch in derselben Klasse wie die A6. Am Ende fehlt nur noch der Vergleich zw. A-Klasse und dem A8 ;-)
P.s. Und ja, die alte B-Klasse war wirklich grausig :-)
Das mit dem Ausfall des MMI hatte ich letztes Jahr auch, Auto aus 6/20. war in der Werkstatt, kein Fehler gefunden, trat danach nicht wieder auf. Es gibt einen Thread dazu
Hatte die Frage schon im "MMI Schnellzugriff" Thread aber da scheint es nicht so viele Abonnenten zu geben, daher hier nochmal meine kurze Frage an die Profis: Seit Freitag fahre ich den TFSIe und habe mich auch als MyAudi Nutzer erfolgreich angemeldet. Alles soweit okay kann aber beim besten Willen im MMI die "Fahrzeugeinstellungen" nicht finden (Spiegel anklappen beim Abschließen, Ambientelicht einstellen, etc.). Muss ich mich anders anmelden oder woran kann es liegen?
Ähnliche Themen
Guten Morgen Zusammen,
hat eigentlich hier noch jeman anderes das Problem das die Wasserdüsen vorne an den Sensoren total ausgeblichen sind und besteht da die Chance das auf Garantie gewechselt zu bekommen?
Meine sind richtig hellgrau geworden und das sieht nicht schön aus.
Meine Düsen sind auch ausgeblichen. Von daher wäre das tatsächlich interessant.
Meine lila Scheibentahmen wurden z.B. abgelehnt, da das noch ok sei.
Danke für die Antwort. Meiner ist morgen zum Ölwechsel und das mit den Scheibenrahmen haben wir am Freitag dokumentiert. Mal sehen was da rauskommt.
Zitat:
@Soopaman schrieb am 29. März 2021 um 08:38:10 Uhr:
Guten Morgen Zusammen,hat eigentlich hier noch jeman anderes das Problem das die Wasserdüsen vorne an den Sensoren total ausgeblichen sind und besteht da die Chance das auf Garantie gewechselt zu bekommen?
Meine sind richtig hellgrau geworden und das sieht nicht schön aus.
Nur als Idee: Ich würde ggf. ein wenig Kunststoffpflege einreiben?!
Zitat:
@tsoggo schrieb am 29. März 2021 um 08:54:15 Uhr:
Kannst Du nicht nochmal bei einem anderen Autohaus nachfragen wegen den lila Leisten? Bei mir war das überhaupt kein Thema und würde sofort getauscht. Bj 6/2020
Zitat:
@rainerle68 schrieb am 29. März 2021 um 21:33:04 Uhr:
Zitat:
@tsoggo schrieb am 29. März 2021 um 08:54:15 Uhr:
Kannst Du nicht nochmal bei einem anderen Autohaus nachfragen wegen den lila Leisten? Bei mir war das überhaupt kein Thema und würde sofort getauscht. Bj 6/2020
Gibt es ja auch eine TPI drüber
Ich war mit der TPI bei meinem Händler, der normal immer alles in meinem Sinne regelt. Er meinte, der Schimmer sei erkennbar, es wäre aber nicht soweit, dass man die tauschen müsse.
Da an dem Auto schon so viel gemacht wurde (Seitens des Händlers), habe ich es gut sein lassen. Stört mich auch nicht wirklich. Bevor die Garantie abläuft, schaue ich mir es aber nochmal an...
Die ausgebleichten Düsen sind mir aber auch bei meinem schon negativ aufgefallen. Trotz dass ich immer in der Garage UV-Licht fern parke. Das sieht echt wenig Premium-like aus.
Habe meinen gerade bei einem Händler mit Audi Service abgegeben, bin dann mal gespannt welche Leisten am Ende getauscht werden. Eigentlich haben alle Leisten irgendwo etwas. Am schlimmsten sind die an den Dreiecksfenstern und bei den anderen ist meist an den Kanten etwas der Lack ab.
Hab dann auch die ergrauten Düsen für den Sensor angesprochen und er meinte auch das es so absolut unschön ist, aber auf Garantie da wohl nichts zu machen ist.
Woltle dann wissen, ob man da selber was machen kann. Die Düsen kosten wohl um die 35 Euro/Stück, aber wahrscheinlich muss die Frontstoßstange demontiert werden.
Und es ist fraglich ob die anderen dann nach einem Jahr nicht wieder so aussehen.
Er gab mir den Tipp mal zu einem Folierer zu fahren.
„Den Tipp zu nem Folierer zu fahren.“
Sorry, da hört es bei mir auf. Früher hätte der Händler den Diener gemacht und 100x beteuert, dass das nicht sein kann und eine Lösung gefunden würde.
Heute wird bei nen Auto mit Garantie dir empfohlen, einen Dritten am Auto rumpfuschen zu lassen(, um dann später noch sagen zu können, dass der LIDAR-Sensor ausgefallen ist, liegt am Folieren.)
Das entspricht schlichtweg nicht den Erwartungen an einen Premiumhersteller.
An diejenigen, die in Audibettwäsche pennen und immer gleich aggressiv werden, wenn ihre Marke beschmutzt wird: das könnte bei BMW und Mercedes genau gleich ablaufen.
Das ist schlichtweg Zeitgeist... Traurig!
Allerdings. Wobei das auch sehr von den Werkstätten abhängt. Meine Werkstatt hat noch nie einen offensichtlichen und nachvollziehbaren Mangel abgewiesen!