Gibt es die M-Einstiegsleisten noch?
Hallo,
Ich habe mir einen X1 mit Sportpaket bestellt, Auslieferung Juni diesen Jahres. Ich wollte mal diejenigen fragen die ihren dieses Jahr ausgeliefert bekommen haben
,ob die M-Einstiegsleisten in den Türen wegrationalisiert wurden, oder ob die noch vorhanden sind? Danke.
VG,
Thomas
82 Antworten
Zitat:
@janek1 schrieb am 6. Juni 2024 um 11:41:26 Uhr:
Wichtig ist: richtig entfetten und am besten bei über 20 Grad Celsius montieren!Zitat:
@turbofeile schrieb am 4. Juni 2024 um 18:25:47 Uhr:
Sieht doch direkt besser aus! Müssen sie wirklich heiß verklebt werden?
Das habe ich natürlich vorausgesetzt 🙂
Kurze Frage : Passen die von Faba (Link 1. Seite ) an den X1 U11 25e 06/2024 ?
Ob BMW oder M draufsteht ist mir egal das Lenkrad ist eh ein M. sollten nur passen.
Danke
Habe gewartet, aber wie steht es jetzt mit der durch dich gebaute/entwickelte Alu M Einstiegleisten fuers X1?
Achso, die Fußstütze meinst du.
Einstiegsleisten waren ja bei mir ab Werk verbaut.
Ja die Fußstützenauflage hatte ich hier als Entwurf irgendwo gezeigt. Habe sie dann auch gelasert und mal auf die Fußstütze gelegt. Das sah mir aber zu prollig aus, habe sie nicht montiert.
Dezentes Brems-und Kupplungspedal ist mir genug blingbling im Fußraum.
Wir haben heute unseren neuen X1 ohne Einstiegsleisten im Autohaus entgegen genommen.
Ich hatte die viel beschriebenen Leisten privat beschafft und zur Montage vor Auslieferung ans Autohaus schicken lassen.
Das Autohaus hatte sie aber nicht montiert, weil angeblich diese Plastikumrahmungen (aus anderen Modellen bekannt) nötig wären, weil die Leiste angeblich zu weit vom Rahmen abstünde nach dem
Verbauen.
Ich habe diese hier gekauft:
Das scheint ja Quatsch zu sein, hier haben es ja alle so auch verbaut bekommen, bei erhöhter Verarbeitungstemperatur ja scheinbar kein Problem.
Ich werde es die Tage mal mit Heißluftföhn versuchen euch gleich zu tun 😁
Gruß
Meinst Du dies. Siehe bitte Bild
Zitat:
@Micha876 schrieb am 31. Juli 2024 um 21:31:23 Uhr:
Wir haben heute unseren neuen X1 ohne Einstiegsleisten im Autohaus entgegen genommen.Ich hatte die viel beschriebenen Leisten privat beschafft und zur Montage vor Auslieferung ans Autohaus schicken lassen.
Das Autohaus hatte sie aber nicht montiert, weil angeblich diese Plastikumrahmungen (aus anderen Modellen bekannt) nötig wären, weil die Leiste angeblich zu weit vom Rahmen abstünde nach dem
Verbauen.Ich habe diese hier gekauft:
Das scheint ja Quatsch zu sein, hier haben es ja alle so auch verbaut bekommen, bei erhöhter Verarbeitungstemperatur ja scheinbar kein Problem.
Ich werde es die Tage mal mit Heißluftföhn versuchen euch gleich zu tun 😁
Gruß
Wenn so etwas die Werkstatt nicht hinbringt dann Gute Nacht!!
Kann man aber völlig problemlos selbst machen.
Ja genau die Leisten…ich habe mir meinen Teil dazu gedacht, aber lieber so als das dann was nicht ordentlich sitzt…
So die M Sport-Leisten und diverse Lackschutzfolien von pr-folia sind nun montiert.
Eigentlich echt traurig, dass die Einstiegsleisten nicht mehr werkseitig verbaut werden. 🙄
Hallo zusammen,
gibt es auch die M- Einstiegsleisten für Hinten? Nur Vorn sieht etwas nach …gewollt und nicht gekonnt…aus.
Beste Grüße
DerL