Gibt es den S6 auch mit Schaltgetriebe?
man findet in den bekannten Seiten immer nur Automatik...
37 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Bassmann1968
Meine TT schaltet sehr direkt!!!
Da könnte man sich jetzt auf Haarspaltereien einlassen 😁
Der Satz war unvollständig 😁 "Meine TT schaltet relativ direkt!!!"
.. iss nur Spässle 😉
- Jedem das Seine - mir ein handgeschaltetes 6 Gang Getriebe 😉
Ok, relativ, ungefähr um die Zeit verzögert, die ihr von Lenkrad bis zum Schalthebel braucht 😁
Meine TT ist allerdings auch abgeändert und schaltet flotter als ab Werk. Fragt nicht nach, den habe ich so bekommen. 🙂😁
Bassi
Tja so eine "Abänderung" hätte ich auch gerne.
Aus meiner Sicht ist es mit der serienmäßigen Konfiguration nur Spielkram
Was mich in diesem Zusammenhang aber mal interessieren würde:
- Ich lese immer das beim Chiptuning immer auch die TT-Steuerung angepaßt wird
=> Vielleicht auch die Schalt- / Reaktionszeiten????????
Gruß
Jette
Zitat:
Original geschrieben von Zitronenjette1
Tja so eine "Abänderung" hätte ich auch gerne.Aus meiner Sicht ist es mit der serienmäßigen Konfiguration nur Spielkram
...
vermutlich nicht ganz: In unserem 2.4er Bär nimmt sich die TT5 (GKB: DES) ganz schön Zeit für alles. ist für mich auch ok; bin ja schon über 30.....
Im neuen Familienmitglied Passi 1.8T (GKB: CJQ) ist sie schneller, packt beim Anfahren entwas fixer zu und schaltet sogar weicher.
Beide Autos auf ´98 mit 124Tkm (Passi) bzw. 144Tkm (Bär) auf der Uhr. Beide mit frischer ATF drin.
Manche sind eben gleicher. Wie das immer so ist.
Ich hätte einen prima Vorschlag, der die Diskussion hier für immer beenden könnte: Plug´n´Play-Getriebe.
Ein MSG und E-Gas ist eh´ meist verbaut, müsste das Getriebe nur noch per Schnellverschluss umsteckbar sein...
Am Wochenende Auto kurz auf die Bühne, TT5 raus, Schalter rein, fertig :-) Das wär´s.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Megaquack
Ich hätte einen prima Vorschlag, der die Diskussion hier für immer beenden könnte: Plug´n´Play-Getriebe.
Ein MSG und E-Gas ist eh´ meist verbaut, müsste das Getriebe nur noch per Schnellverschluss umsteckbar sein...
Am Wochenende Auto kurz auf die Bühne, TT5 raus, Schalter rein, fertig :-) Das wär´s.
😁 😁 das hat was, wäre bei mir aber eine einmalige Sache -> TT5 raus, Schalter rein, ich habe fertig 😁
Im Grunde ging es ja nur darum ob es den S6 als Handschalter gibt/gab 😉
Zitat:
Original geschrieben von DottoreFranko
Die TT klaut auch dem S6 ganz nett Power, der Handschalter nimmt der TT auf 100 gut und gerne eine Sekunde ab. Abgestimmt auf den Benziner ist das Schaltverhalten der TT. Den V8 kann man ja locker bis 7000 ( Anfang Roter ) drehen. Alle S6 sind bei 250 abgeriegelt. Offen laufen die gut und gerne echte 265 und auch mehr 🙂Zitat:
Original geschrieben von V6 TDI Driver
wie einige hier sicher wissen, und mein Username sagt es auch, hatte ich schon mal einen 4B mit Tiprtonic. Ich fand die Tiptronic super hat aber dem TDI(150er) die Power geraubt. Ich denke mal das die Tiptronic auf die Bedürfnisse des S6 abgestimmt ist. Wie schnell läuft der S6?
MTM gibt als Spitze sogar 282 km/h an!
Zitat:
Original geschrieben von BIG G515
MTM gibt als Spitze sogar 282 km/h an!Zitat:
Die TT klaut auch dem S6 ganz nett Power, der Handschalter nimmt der TT auf 100 gut und gerne eine Sekunde ab. Abgestimmt auf den Benziner ist das Schaltverhalten der TT. Den V8 kann man ja locker bis 7000 ( Anfang Roter ) drehen. Alle S6 sind bei 250 abgeriegelt. Offen laufen die gut und gerne echte 265 und auch mehr 🙂
Also ich hatte ihn schon auf 275 km/h aber da waren noch ca 300-400 U/Min auf der Uhr als ich runtergehen musste. Also 280 sind realistisch denke ich.
Aber da musste er auch schon ganz schön kämpfen und ein bisschen Rückenwind kann auch nicht schaden 😛
Gruß Buffetgrätscher
P.S.: Ach ja, habe übigens die manuelle Version. Geht nichts drüber 😁
Zitat:
Aber es geht doch Nichts über eine schöne Stammtischdiskussion 😁Zitat:
Im Grunde ging es ja nur darum ob es den S6 als Handschalter gibt/gab 😉