Gibt es den S6 auch mit Schaltgetriebe?
man findet in den bekannten Seiten immer nur Automatik...
37 Antworten
Klaro gibt es den S6 mit 6 Gang Handrührwerk 😉 - der wurde aber von den Weicheiern die in sich neu leisten konnten aber kaum gekauft.
Um die sehr seltenen S6 mit Handschaltung kloppen sich die Käufer regelrecht. Hier bei meinem 🙂 stand mal einer genau 2 Tage, dann war der schon weg.
Meiner ist auch geknebelt.
Ist wie erwähnt sehr selten. Teuer war er schon, jedoch Bj 00,
was trotz bestem Zustand etwas auf den Preis gedrückt hat.
Ein neuerer geschaltener S4 mitm V8 wäre aber auch eine gute Alternative.
Gruss...
Zitat:
Original geschrieben von höllensechser
Meiner ist auch geknebelt.
...und eine gute Sekunde schneller auf 100 als der mit TT 😁
der letzte Handschalter lief mit dem Facelift vom Band - der Kunde hat bestimmt was gebaut wurde, und das waren dann die mit der TT.
Handschalter im V8, das passt doch nicht ! - so lauteten sogar die Sprüche der Verkäufer !
...zzzzttttt....Wer mal einen gefahren ist, der weiß wie das 6 Gang Getriebe passt, da kann der Dicke das S mit Würde tragen 😉
und wenn die Frau damit mal einkaufen fährt, ist nach dem 2ten Anfahren die Kupplung hinüber 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von höllensechser
Wenn sie sie überhaupt durchtreten mag 😁😁😁
😁 ..... es gibt eine F&S Sportkupplung mit ungefähr 35 kg Pedalkraft, da verzichtet jedermanns Frau freiwillig aufs S6 fahren 😁
was hat dann ne normale kupplung ca. für ne tretkraft?
z.b. muss ich bei dem 1.8T A6 deutlich kräftiger drücken als bei dem 1.9tdi A6.
Zitat:
Original geschrieben von BIG G515
... na ja, so schlecht ist der S6 mit TT aber auch nicht... 😉Gruß Fabian
Schlecht ist der ganz sicher nicht 🙂
...aber eine Automatik ist und bleibt eine Spaßbremse - jedenfalls für eingeschworene Handschalterfans 😉
aber ob TT oder Handschaltung muss nicht Diskutiert werden - jeder hat seinen Vorlieben und findet entweder das eine oder das andere gut 😉
Das müßte schon diskutiert werden, würde die TT die gleichen Beschleunigungszeiten erreichen und keinen Sprit mehr verbrauchen. Tja wenn.....
Zitat:
Original geschrieben von DottoreFranko
...aber eine Automatik ist und bleibt eine Spaßbremse - jedenfalls für eingeschworene Handschalterfans 😉
...aber eine Handschaltung ist eine sehr nervige und unnütze/überflüssige Angelegenheit - jedenfalls für eingeschworene Automatikfans 😉
Klar ab und zu denke ich mir auch ich will nen Schalter. Wenn ich dann aber daran denke wie oft ich in meinem letzten BMW (Schalter) genervt war, dass ich keine Automatik habe, verschwinden die Gedanken wieder ganz schnell 🙂
Schalten? Ich bin doch nicht blöd 😁
Zitat:
Original geschrieben von 206
...aber eine Handschaltung ist eine sehr nervige und unnütze/überflüssige Angelegenheit - jedenfalls für eingeschworene Automatikfans 😉
Deswegen sage ich ja - Diskutieren braucht man das nicht 😉
Ich würde mir NIE einen Wagen mit Automatik kaufen, genauso wie es Leute gibt die sich NIE einen Handschalter kaufen würden 🙂
dieses theme bedarf eigendlich keiner diskussion...jeder wie er es am liebsten mag.
da ich aber recht viel auf dem kölner autobahnring unterwegs bin kommt für mich ein schaltwagen nicht in frage---da schläft einem ja durch das ewige "aufderkupplungstehen" das linke bein ein😛
ansonsten war ich bisher mit meinen schaltern immer sehr zufrieden (wenn man mal von der c-klasse absieht)
Weiß nicht so ganz wie es beim V8 ist aber den V6 Biturbo habe ich vor dem Kauf auch mit Tiptronic getestet - Ergebnis war das er ca. 2 - 2,5 l mehr genommen hat als mein jetziger Schalter.🙁
Laune macht es - kurz das Pedal zu streicheln und schaltet automatisch runter
und geht nach vorn 😁- kostet aber auch etwas Sprit.
Bin mit meinem Schalter zufrieden - da kann ich bestimmen wann er losstürmt!😛
Ist halt Geschmacksache!!!!!!!!!
MfG