ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Gibt es den GL W164 ohne Luftfederung ?

Gibt es den GL W164 ohne Luftfederung ?

Mercedes
Themenstarteram 30. Januar 2019 um 7:23

Hallo Forum,

ich spiele mit dem Gedanken vom w163 auf GL w164 umzusteigen.

Alle, die ich bis jetzt gesehen habe, haben Luftfederung. Auf diese möchte ich aus Kostengründen gerne verzichten.

Daher die Frage: gabs es den GL überhaupt mit einem normalen Fahrwerk ?

Gruß

E.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 30. Januar 2019 um 13:21

Es war der w166 EZ 2018. Entschuldigt bitte vielmals, meine Unkorrektheit.

Für den w166 reicht die Kohle aber auch nicht. Es war ein Leihwagen.

Der GL, soviel ich weiß ist jetzt aber auch kein neues Auto. Vor allem der X164 (w164).

Die Arroganz mit der hier aber einige Forumskollegen auftreten überrascht dann doch etwas.

Kommt diese vom GL-Fahren, oder waren die vorher schon so und haben sich deswegen einen GL gekauft?

Wenn ihr so wohlhabend seid, warum fahrt Ihr dann selber so ein altes Auto ???

Vermuttlich um sich reicher zu fühlen als man tatsächlich ist ?

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Zitat:

@unlimitter schrieb am 18. Februar 2019 um 21:59:01 Uhr:

Der GL ist ein teurer Gefährte. ;)

Er Hat mich zweimal richtig hängen lassen. Und das womit ich beim Benz echt nicht gerechnet hätte. Beim Motor. Ich hab seit knapp 2 Jahren knapp 10.000euro investiert. Ich hoffe nun hält alles.

Also Finger weg wenn man nicht soviel ausgeben will. Das Auto ist reizvoll aber selten, daher ist jede Reparatur teuer und die Gefahr groß, dass ein Laie Hand anlegt.

Egal was ha-pe, kkkorbi und tigu schreiben, die haben den Laden hier offenbar geentert und machen sich über uns Laien oft lustig. Es hat auch nix mit reich oder arm zu tun. Wenn man was solides will, wenig Geld ausgeben will, ev wenig MB Ahnung hat und keinen MB Mechaniker zur Hand dann ist ein GL schon ein grosses Risiko.

Versteht mich nicht falsch. Ich werde es finanziell überleben und ich finde jeden Meter in dem Wagen super cool. Der Spass kostet aber echt Geld wenn man nicht selber schraubt.

Nur mal kurze Statement:

Ich selber bin hier kein Profi. Habe mir viel Wissen (auch hier vom Forum und von vielen Forenmitgliedern) angeeignet und wenn Du das als "Entern des Forums" bezeichnest, wenn wir hier Kommentare hineinschreiben, finde ich das schon frech.

Immerhin gibt es hier ein paar Mitglieder, welche Ihr Wissen gerne an andere weitergeben und nicht wie 90% der Mitglieder nur Wissen "saugen" und dann liegt Ihr Account im Archiv.

Es gibt ein Sprichwort: Wer billig kauft, kauft zweimal.

Ich glaube die Erfahrung hat schon jeder gemacht.

Weißt Du wenn der Wagen zu teuer ist, muss man sich nach einem anderen Fahrzeug umsehen.

Ich kann mir den Wagen auch nur leisten, weil ich vieles selber mache. Aber was ich nicht machen werde: Bei den Teilen sparen - Ich kaufe Qualitätsware - zum günstigen Preis

 

 

Unlimitter, ich verstehe Dich nicht. Der in Deinem Fahrzeug verbaute OM642-Diesel - oder auch der adäquate 3-Liter-Bruder im BMW - sind ein Novum im Motorenbau. Den Mercedes kannst Du schinden und er läuft und ist maximal vollgasfest. Ich selbst wohne keine 5 Min. von der Autobahn und hab auf diese Motor-Getriebe-Kombination (OM642 + NAG1 im Jeep Grand Cherokee, das ist eigentlich ein Benz) in kürzester Zeit 172 tkm raufgehetzt bis eine verwirrte Fahrerin dem ein Ende bereitete. Es gab alle 40 tkm Motorölwechsel, sonst blieb die Motorhaube zu. Richtig ist, dass die Sache mit dem Ölkühler und dessen Undichtigkeit wenig erfreulich ist, wenn es einen denn trifft. Aber wie viel oder wie wenig % der Motoren trifft das? Und mit einem Tausender ist das zu heilen.

 

Ich sehe da vorrangig die Zerwartung, das sind Schrauber ohne echte Kompetenz, die oft schon aus Neugierde alles aufmachen müssen (Stichwort: Turbobesichtigung) und die fehlende Kompetenz bei vielen Services als Ursache für Probleme, denn diese Motoren sind extrem komplex und der Service braucht Kompetenz und Erfahrung, an der es häufig mangelt.

 

Ich empfehle jedem mit einem dieser Diesel, sich an einen Taxi- oder Sprinter-Service zu wenden. Die haben fast nur mit diesem Antrieb zu tun und daher maximale Erfahrung.

 

Hier in diesem Forum trifft man auch solche, die sich via Google eingelesen haben und jetzt den großen Experten spielen und die sich selbst vorführen. Wer aufmerksam lesen kann, erkennt die sofort, so ist das mit den neuen Medien.

 

Also such Dir den passenden Servicepartner, gerne auch ohne Alu-Hochglanzfassade.

@unlimitter , also den Spruch nehme ich dir übel... sorry, so geht das nicht! Nur weil du eine billige Möhre geschossen und anschliessend viel investieren musstest kannst du das nicht verallgemeinern. Mein GL500 ist ein VorMopf, schon über 10 jährig und der Motor ist ein Genuss sowie das ganze Fahrzeug. Wenn was kaputt geht, wirds halt repariert... nichts hält ewig. Punkt.

Hallo Jungs, Ich schlage gleich wieder versöhnlichere Töne an.

 

Es geht bei diesen Autos immer um viel Geld. Manche können zwar und wollen aber nicht soviel ausgeben. Manche können sich das nur leisten weil sie selber Schrauben oder ein tolles Netzwerk haben.

 

Jeder macht das so wie er selber kann. Ich würde manchmal lieber selber ran, hab aber keine Möglichkeit.

 

Fuer unseren Themenstarter ist das wichtig, weil er das Auto mag aber keine Erfahrung hat.

 

Und tigu es ist kein unsinniges Stammtischgeschwafel wenn man sich Sorgen um die Ersatzteilpreise und Reparaturkosten macht. Dafür ist dieses Forum da.

 

Shalom,

Hallo, das Netzwerk, was Du meinst, ist das Forum hier.

Das hast Du auch richtig geschrieben - ein Auto, welches auch immer, ist immer eine Sparkasse und man braucht auch entsprechend Glück.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Gibt es den GL W164 ohne Luftfederung ?