Gibt es das ?!?!
Erstmal nabend an alle,
Gibt es das 😕 Als ich heut morgen in meinen golf gestiegen bin war alles so wie es sein muß.
Ich fuhr aus der tiefgarage raus und mußte bremsen, und was ist das😰 ich hatte keine bremskraft mehr🙁
Ich bin dann wieder zurück auf meinen stellplatz gefahren und sah schon die fütze auf dem boden😮
darauf hin habe ich mich mal unters auto gelegt und sah das man mir den bremskraftregler ma ganz dreist gezockt hat 😠😠 echt übel 😠😠
nach dem abfuck habe ich sofort strafanzeige gestellt, weil ich denke mit so was ist nicht zu spaßen😠
kann mir jetzt mal einer verraten wie ich den regler wieder unters auto baue, hab mir heut direkt nen neuen besorgt aber habe keinen plan wie ich ihn einbauen muß vonwegen feder und so😕
Beste Antwort im Thema
wie assi ist die welt geworden ...
57 Antworten
du meinst bestimmt der für die lastabhängiges bremsen den mit der feder? könnte mir kaum vorstellen das sich einer bei den temperaturen unters auto legt und so ein ding abzumontieren meistens dreht mann die sch.... schrauben auch noch rund oder reißen ab ,kann es sein das du den verloren hast ? nur mal so ne frage würd mich echt wundern wenn du den neuen so ohne probleme eibauen kannst .
Willst Du wirklich ein elementales Teil des Bremssystems selber einbauen?!? Für den Einbau benötigst Du im übrigen ein Druckprüfgerät und einen Federspanner. Desweiteren muss ja auch die Bremsflüssigkeit ersetzt werden und die Bremsen entlüftet.
Also mir war das zu heikel als mein Bremskraftregler wegen der braunen Pest nicht mehr wie vorgesehen arbeitete, habe den in der Freien wechseln lassen. Kostet auch nicht die Welt.
ich denke mal bei ner Tiefgarage ist der Täterkreis nicht allzugroß.
Naja den musst du nur einhängen, die Bremsleitungen dran schrauben und das Teil anschrauben, wenn ich mich nicht irre. Aber da er entfernt wurde, muss er noch eingestellt werden, sind bei VW ich meine 2 Bremsflüssigkeitswechsel erforderlich, machen aber die wenigsten. Viele probieren, derzeit auch ok bei Schnee, aber nicht wenn die Straße voll ist.
Kannst du das entlüften wenn er verbaut ist selber machen? Wenn nicht muss der Wagen in eine Werkstatt zum Bremse entlüften und am besten auch Einbau des BKR!
Zum Diebstahl, ich finde es schon sehr heftik, dass jemand Bremsenteile klaut, armes Deutschland.
@doog0
wie soll der den verlieren und dann noch heile nach Hause in seine Tiefgarage kommen??? Ist doch keine Radkappe
Zitat:
Original geschrieben von Schyschka
ich denke mal bei ner Tiefgarage ist der Täterkreis nicht allzugroß.Naja den musst du nur einhängen, die Bremsleitungen dran schrauben und das Teil anschrauben, wenn ich mich nicht irre. Aber da er entfernt wurde, muss er noch eingestellt werden, sind bei VW ich meine 2 Bremsflüssigkeitswechsel erforderlich, machen aber die wenigsten. Viele probieren, derzeit auch ok bei Schnee, aber nicht wenn die Straße voll ist.
Kannst du das entlüften wenn er verbaut ist selber machen? Wenn nicht muss der Wagen in eine Werkstatt zum Bremse entlüften und am besten auch Einbau des BKR!
Zum Diebstahl, ich finde es schon sehr heftik, dass jemand Bremsenteile klaut, armes Deutschland.
@doog0
wie soll der den verlieren und dann noch heile nach Hause in seine Tiefgarage kommen??? Ist doch keine Radkappe
das entlüften ist kein thema mein nachbar hat ein entlüftungsgerät
Ne oder? Sagmal wo blöd aufgesessen biste nicht gestern?! Oder ein Eisklotz beim Fahren unters Auto gekommen?
Dass jemand so ein Teil abschraubt ist irgendwie nicht vorstellbar, gerade bei der Kälte und dem Matsch an allen Ecken.
Ich hab auch keinen...noch nie gehabt! 😁
Aber du wirst ja sicher Scheiben hinten haben oder?
ich stell mir grad vor wenn du es nicht gemerkt hättes...🙁 garnichts auszudenken ...
am sack aufhäng !😠 die typen
Zitat:
Original geschrieben von bigLBA
Willst Du wirklich ein elementales Teil des Bremssystems selber einbauen?!? Für den Einbau benötigst Du im übrigen ein Druckprüfgerät und einen Federspanner. Desweiteren muss ja auch die Bremsflüssigkeit ersetzt werden und die Bremsen entlüftet.Also mir war das zu heikel als mein Bremskraftregler wegen der braunen Pest nicht mehr wie vorgesehen arbeitete, habe den in der Freien wechseln lassen. Kostet auch nicht die Welt.
ich bezweifel das ich ihn verloren habe, denn der golf stand jetzt 3 tage und vorher habe ich die räder getauscht und da war noch keine pfütze mit bremsflüssigkeit unterm auto😉
Er stand in einer Tiefgarage,also nix mit Schlamm und Kälte! 😉
Wie siehts denn aus....ich meine wenn abgebaut wirkts ja anders als wenn abgerissen,ne!? 😉
Ist die Garage Videoüberwacht?
kann es mir einfach nicht vorstellen das jemand sich bei der kälte unters auto legt und so ein teil klaut , gut wenns so ist dann ist es so heut zu tage wird alles geklaut was geld kostet , hätte ja sein können das daß ding abgerottet ist aber naja es gibt nichts was es nicht gibt .