ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Gibt es brauchbare, bezahlbare Bluetooth Headsets zum Telefonieren beim Fahren?

Gibt es brauchbare, bezahlbare Bluetooth Headsets zum Telefonieren beim Fahren?

Themenstarteram 28. Juni 2014 um 21:21

Hi,

Kann mir hier jemand sagen, ob man für ein iphone 4s eine Headset Variante kaufen kann, die unter/in meinen Shoei Raid 2 passt und ich damit telefonieren kann? Also ich möchte hören, wenn jemand anruft, möchte annehmen können und auflegen können. Wie auch immer das technisch gemacht werrden soll...

Welche Lösungen kennt ihr oder habt ihr selbst?

danke,

Markus

Beste Antwort im Thema

Also telefonieren während der Fahrt sehe ich nicht so gravierend wie einige hier.

Ich bin gerade in Italien und ich sehe ständig Leute auf dem roller oder Motorrad telefonieren oder rauchen oder SMS schreiben. Während der fahrt im Stadtverkehr oder gerade Strecken natürlich. Auch beliebt Klapphelm und das Handy direkt drunter geschoben.

Wenn das hier unten funktioniert und die damit klar kommen. Warum soll das mit einem Bluetooth oder anderen richtiges geeignetes System bei uns in de nicht funktionieren sollen?

Auch ist das doch wie Sprachfunk im Helm. Ob ich jetzt mit Mutti Zuhause rede oder mit 0815 Hans auf dem Bike hinter mir ist doch unterm strich das selbe.

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

Ich telefoniere mit Begeisterung während des (Auto)fahrens.

Dann gehörst Du auch zu den selbstverantwortlichen Leuten, die wissen, was sie gerade tun.

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

Ich hab auch so ein Blauzahn - Dings für mein Navi. Aber das ist mir zu unbequem im Helm und Motorrad fahre ich zur Entspannung. Da will ich ungestört sein und halte es wie softtail, nur aus anderen Gründen.

Ich benutze meinen Roller in der City of Hamburg ;), um möglichst schnell und ohne Parkplatzsuche meine Dinge zu erledigen. Das ist nicht unbedingt entspannend und so bin ich froh, während des Rollerns Musik zu hören und ggfls. Gespräche, die ab und zu wichtig sein können, anzunehmen. Ich gehöre wohl auch zu den Leuten. die sich nicht durchs Zuhören, bzw. Reden ablenken lassen, wenn sie einer mechanischen Tätigkeit im 3-dimensionalen Raum nachgehen. :D

Die Geschichte mit dem Verbot von Miniröcken bei hübschen MännInnen ist köstlich!!

am 7. Juli 2014 um 9:47

Kommt doch immer drauf an würde ich sagen, bei ner normalen Überlandfahrt wenn Frauchen schnell anruft wann man zu hause ist, ist was anderes als wenn man die flotte Feierabendrunde dreht mit dem Messer zwischen den Zähnen und nebenbei nen Gespräch führt über Personalplanung für die nächsten 3 Wochen.

Zitat:

Original geschrieben von DerZombie

....als wenn man die flotte Feierabendrunde dreht mit dem Messer zwischen den Zähnen und nebenbei nen Gespräch führt über Personalplanung für die nächsten 3 Wochen.

Da ich nie angestellt war (außer meiner Lehrfirma und 2 Jahre im Ausland) kann ich nichts dazu sagen, falls mich ein Mitarbeiter/Vorgesetzter NACH Feierabend anriefe, um etwas so "Nebensächliches", wie Personalplanung zu besprechen. Aber Du hast natürlich recht: Ist man erreichbar ist man erreichbar;). Aber ich gehöre nicht zum sozialversicherten (na, wo isse denn, die Rente?:)) Lohnsklaventeil unserer Bevölkerung und somit kann ich immer ganz entspannt auf einen Anruf reagieren:D.

Zitat:

Original geschrieben von Polo1950

Zitat:

Original geschrieben von DerZombie

....als wenn man die flotte Feierabendrunde dreht mit dem Messer zwischen den Zähnen und nebenbei nen Gespräch führt über Personalplanung für die nächsten 3 Wochen.

Da ich nie angestellt war (außer meiner Lehrfirma und 2 Jahre im Ausland) kann ich nichts dazu sagen, falls mich ein Mitarbeiter/Vorgesetzter NACH Feierabend anriefe, um etwas so "Nebensächliches", wie Personalplanung zu besprechen. Aber Du hast natürlich recht: Ist man erreichbar ist man erreichbar;). Aber ich gehöre nicht zum sozialversicherten (na, wo isse denn, die Rente?:)) Lohnsklaventeil unserer Bevölkerung und somit kann ich immer ganz entspannt auf einen Anruf reagieren:D.

Nur einmal so zum Nachdenken.

Zitat:

Meine eigene Erfahrung mit dem "Lütten" ist auch (bisher nach rund 2.500 km) positiv. Zumal der neue "Hausarzt" meines Kallio, der ......... in Hamburg, dafür gesorgt hat, die 4.000er Inspektion für 60 Takken (+28 t€ selbst erworbene Ersatzteile), anstelle bei ATU für 199,70 zu machen. Durch die Vergasereinstellung habe ich das Gefühl, er läuft jetzt auch besser, runder. Sollten das hier Hamburger Kalliobesitzer lesen, schlage ich Ihnen vor, in Zukunft dorthin zu gehen.

 

Obwohl ich früher an meinen diversen Autos sehr viel herumgeschraubt habe, habe ich bisher noch nicht eine Schraube am Kallio angefaßt. Irgendwie habe ich keine Lust mehr, zu schrauben. Dazu kommt, daß das mein erstes 2T Fahrzeug ist und ich nicht die blasseste Ahnung habe, wie das funzt.

Ist ein 50er China Roller !!!:confused:

Zitat:

 

Ich sach nur.....ATU!!!!

 

Ich habe den Kleinen immer noch, weil ich bisher zwischen einigen 125er Motorrädern hin und hergerissen bin und nicht weiß, welches ich mir einschwenken soll. Z.Zt. ist die Daelim Roadwin mein heißer Favourit (rein leistungstechnisch und natürlich ...geldtechnisch. "Nur" 2.999!), abär.... weiß man's genau? ;)

Quelle: Roller Forum.

So viel zur Fahrpraxis mit einem richtigen Motorrad !!!

Zitat:

Original geschrieben von MiFiA4

 

Quelle: Roller Forum.

So viel zur Fahrpraxis mit einem richtigen Motorrad !!!

Süüüüß! Da hast Du Dir ja richtig Mühe beim Recherchieren gemacht. Nur....'rausgekommen ist gar nichts! Ich habe natürlich nicht erwähnt, daß ich im europäischen Ausland jahrelang mit einer FS-Kopie, auf der der 1er "nachgearbeitet" wurde, mit diversen dicken Moppeds gefahren bin. Zum Schluß auf Malle mit einer Suzuki GSX-R 750. Und ich bin nie ohne meinen Kenwood DPC-151 und Ohrstöpsel gefahren. Hat mich selbst angetrunken und nachts von Sóller nach Torrent de na Mora nie abgelenkt.

Falls Du auch aus der Kategorie der durchs Telefonieren Abgelenkten bist, habe ich einen guten Rat für Dich: laß' das Händie zuhaus!:D

Original geschrieben von MiFiA4

Zitat:

Ist ein 50er China Roller !!!:confused:

´

Und Du fährst offensichtlich einen Reiskocher aus Japan. Warum fährst Du keine BMW?:confused:

Doppel. 'Tschuldigung:rolleyes:

 

am 7. Juli 2014 um 19:06

Bei nem 50er Roller kann man nebenbei auch noch Beischlaf ausüben und ist trotzdem ned abgelenkt..........bei dem Tempo auch kein Wunder.

Zitat:

Original geschrieben von DerZombie

Bei nem 50er Roller kann man nebenbei auch noch Beischlaf ausüben und ist trotzdem ned abgelenkt..........bei dem Tempo auch kein Wunder.

Falls Du mit einem 45-50 kmh-Roller in der Raschaua durch HH führest, wärest Du mit einem 50er Roller ein Vollhindernis. Da ist es nicht Deine Geschwindigkeit, wo man abgelenkt sein könnte, sondern die der Autos. Ich fahre jetzt rund 8 Monate ein motorisiertes Zweirad nach rund 20 Jahren Motorradfahrens. Und ich sage Dir, daß es gefährlicher in HH ist, mit dem Roller unterwegs zu sein, als mit 'ner 750er Susie! Und trotzdem kann ich locker telefonieren. Können und Routine ist alles.:D

am 8. Juli 2014 um 9:06

Das alte Problem: Alles geht hervorragend - bis es nicht mehr geht und einer heult.

Dann trag bitte eine Schutzweste wenn du in die Öffentlichkeit dich bewegst. Du könntest erschossen werden...

Parke auch nicht vor einer Bank. Da könnte dein Fahrzeug im falle eines Überfalls als Fluchtfahrzeug genutzt werden.....

 

Man kann auch immer paraneuer schieben....

Ablenkung hin, Ablenkung her. Ich habe jetzt das Glück gehabt, ein nagelneues BTH 200 Gerät privat zum Preis von € 35 zu erwerben. Ich erhalte es Ende der nächsten Woche. Falls es mich ablenkte, würde ich es natürlich sofort hier posten, falls ich noch dazu käme;).

Ansonsten noch'n scheunen Tach!

Und, fast vergessen, was die ursprüngliche Frage angeht:

Natürlich gibt es so ein Headset. Schaust Du HIER!

Erzähl doch dann mal wie's Dir mit dem Teil ergangen ist!

Also nicht bzgl. Ablenkung, sondern ob das Ding ordentlich funzt usw.

Zitat:

Original geschrieben von WorldEater666

Erzähl doch dann mal wie's Dir mit dem Teil ergangen ist!

Werde ich. Vorab kannst Du Dich bei Amazon (Suchfeld: BTH 200) schon von anderen Rezensionen beraten lassen-

Zitat:

Original geschrieben von WorldEater666

Also nicht bzgl. Ablenkung, sondern ob das Ding ordentlich funzt usw.

Wie ich schon schrieb:

"Falls es mich ablenkte, würde ich es natürlich sofort hier posten, falls ich noch dazu käme ;)."

Welcher Spezialist hat denn das Foto mit dem aussen an den Helm gebappten Lautsprecher gemacht? :D Sehr geil.

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Welcher Spezialist hat denn das Foto mit dem aussen an den Helm gebappten Lautsprecher gemacht? :D Sehr geil.

So was wäre früher (vor der "Wende") aller Wahrscheinlichkeit nie passiert, aber im Zuge der Verdummung der BRDler durch Stasispitzel Erika und Larve ist alles möglich.

Man hätte das Teil nur in den Helm bauen sollen und von unten hinein zu fotografieren. Aber dann hätte die Mehrheit der BRDler nicht mitbekommen, daß es ein Helm ist;).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Gibt es brauchbare, bezahlbare Bluetooth Headsets zum Telefonieren beim Fahren?