ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Gibt es brauchbare, bezahlbare Bluetooth Headsets zum Telefonieren beim Fahren?

Gibt es brauchbare, bezahlbare Bluetooth Headsets zum Telefonieren beim Fahren?

Themenstarteram 28. Juni 2014 um 21:21

Hi,

Kann mir hier jemand sagen, ob man für ein iphone 4s eine Headset Variante kaufen kann, die unter/in meinen Shoei Raid 2 passt und ich damit telefonieren kann? Also ich möchte hören, wenn jemand anruft, möchte annehmen können und auflegen können. Wie auch immer das technisch gemacht werrden soll...

Welche Lösungen kennt ihr oder habt ihr selbst?

danke,

Markus

Beste Antwort im Thema

Also telefonieren während der Fahrt sehe ich nicht so gravierend wie einige hier.

Ich bin gerade in Italien und ich sehe ständig Leute auf dem roller oder Motorrad telefonieren oder rauchen oder SMS schreiben. Während der fahrt im Stadtverkehr oder gerade Strecken natürlich. Auch beliebt Klapphelm und das Handy direkt drunter geschoben.

Wenn das hier unten funktioniert und die damit klar kommen. Warum soll das mit einem Bluetooth oder anderen richtiges geeignetes System bei uns in de nicht funktionieren sollen?

Auch ist das doch wie Sprachfunk im Helm. Ob ich jetzt mit Mutti Zuhause rede oder mit 0815 Hans auf dem Bike hinter mir ist doch unterm strich das selbe.

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten
am 4. August 2017 um 18:14

Das Sena ist schon gut vom empfang her aber bei Wind und Wetter nicht gerade die Ideallösung, beim src ist eben alles schön plan im Helm integriert und die knöpfe sind gut und einfach zu bedienen!

Was hat das mit dem Wetter zu tun?

 

Wir sind schon durch diverse Wolkenbrüche und Dauerregen gefahren. Hat die Sena Headsets nicht interessiert.

Warum auch?

am 4. August 2017 um 23:47

Wenn ich Moped fahre sehe ich es überhaupt nicht ein ans Telefon zu gehen!

So wichtig KANN das garnet sein!

Wer kauft den so'n Ding um telefonieren zu können?

 

Das is zum quatschen mit den anderen, zum Musik hören oder für Naviansagen.. Je nach Bedarf.

Bei uns zu 99% zum quatschen, die restlichen 1% für Musik... ;)

Ich hab das Sena und es ist sehr gut. Grob bis 1.000 m Reichweite aber abhängig ob Störfaktoren dazwischen sind (Berge, Wälder etc.). Reichweite und Akkudauer sehr gut.

 

Telefonieren ist praktisch wenn man sich verloren hat oder sich wo treffen will oder am treffen ist.

 

Sena schon bei -5 Grad und bei über +30 Grad verwendet.

 

 

 

Also mein Klapphelm hatt nen Blauzahn intergriert, heißt ich konnte wenn ich wollte, aber ich will beim biken meine Ruhe haben. Das Handy habe ich nur mit für absolute Notfälle, wie Panne etc. Auch wenns bisher nie nötig war halte ich mich da an meine Regel: Lieber haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben. Ich hab sogar nen Notfallflickset im Täschchen. ;)

Zitat:

@zuckerbaecker schrieb am 5. August 2017 um 01:47:01 Uhr:

Wenn ich Moped fahre sehe ich es überhaupt nicht ein ans Telefon zu gehen!

So wichtig KANN das garnet sein!

Merkwürdig, woher kommt der Drang, anderen Leuten seine persönliche Lebensplanung vorzubeten anstatt auf Fragen zu antworten, die gestellt werden?

am 18. August 2017 um 22:28

Wie war nochmal die Fragestellung des Threads?

Gibt es brauchbare, bezahlbare Bluetooth Headsets zum Telefonieren beim Fahren

Naja das zeigt zumindest das Du lesen kannst, mehr aber auch nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Gibt es brauchbare, bezahlbare Bluetooth Headsets zum Telefonieren beim Fahren?