Gibt es bezahlbare V8 Oldi Amis für Azubis?
Servus!
Ich bin KFZ Azubi, werde im April 19 und mein Traum ist es, vor bzw. zu meinem 20. Geburtstag einen V8 Ami auf die Straße zu bringen, der natürlich auch von mir gefahren wird.
Er soll natürlich nur im Sommer und bei gutem Wetter bewegt werden.
Etwas zu mir:
Musikgeschmack: Metal und Rock: Rebellion, AC/DC, Airbourne, lauter so zeug
Was mich an den Amis reizt:
Ursprung Amerika
SOUND
V8 Benzin Motor
SOUND
Heckantrieb
SOUND
der look
äh was noch? achso: SOUND
Voraussetzungen:
Ich möchte ein Coupe oder einen Pickup!
H - Zulassung soll möglich sein, ausgenommen der V8 ist sehr günstig im Unterhalt!
Als Treibstoff steht E85 zur Verfügung.
im Fall eines Pickups eine LKW Zulassung?
mind. 5 Milchtüten Hubraum
Anschaffungspreis max 4.000
Ich kann mich nicht so richtig zwischen Pickup und Coupe entscheiden.
mit dem Pickup habe ich die Möglichkeit eine LKW Zulassung zu bekommen und kann Dinge transportieren (zb. Quad usw.)
Mit dem Coupe kann ich eher Personen Transportieren und er ist nicht sooo riesig.
Was ich mir vorstelle zb:
Camaro Gen 3
Corvette C4
Gibts da auch noch was anderes?
Wie viel wird der Unterhalt kosten?
Empfehlungen, Ratschläge?
Kann ich mit einem Stinknormalen B Führerschein auch Pickups mit LKW Zulassung fahren?
Hoffe ihr könnt mit mir was anfangen.
LG
Philipp
Beste Antwort im Thema
So, ich hol mir jetzt erstmal Popkorn, und hoffe dass dann jemand geantwortet hat 🙂
greets
133 Antworten
Geht es nicht um V8 Oldtimer? Ich mein n Dodge Neon ... das ist doch die letzte Jappsenkrücke. Dann kannste och n Mitsubishi oder Daihatsu fahren ^^
Zitat:
Original geschrieben von tacvbo
Dann kannste och n Mitsubishi oder Daihatsu fahren ^^
... was auch eine Menge Spaß bereiten kann.
MfG
DirkB
Zitat:
Original geschrieben von DirkB
... was auch eine Menge Spaß bereiten kann.Zitat:
Original geschrieben von tacvbo
Dann kannste och n Mitsubishi oder Daihatsu fahren ^^MfG
DirkB
Da fällt mit nur der Evo ein, und was Daihatsu baut läuft bei mir nicht unter Auto. 😉
Ähnliche Themen
Wie wäre es denn mit absolut unbeachteten Autos wie einem Mercury Comet oder einem Ford Maverick? Auch ein Mustang II wäre immerhin ein Einstieg. Oder ein Fox-Body Mustang oder Capri kann eben auch Spaß machen, wenn man die richtige Einstellung dazu gewinnt. Mit ein wenig Suchen iist da vielleicht was zu finden...
Ein weiterer Vorteil bei diesen Autos sind ihre recht kompakten Abmessungen.
Richtig exclusiv sind natürlich Gremlin, Pinto oder Mercury Bobcat. Die sind seltener als ein blauer Lambirghini!
Zitat:
Original geschrieben von spechti
Wie wäre es denn mit absolut unbeachteten Autos wie einem Mercury Comet .....
Veto, Veto!!!!!!!!! Keine Mercury für Leute die sich noch nicht sicher sind was sie da machen! Nein, nein ganz sicher nicht.
Schließlich hege ich immer noch den Traum von einem schwarzen 63er Mercury Monterey mit Breezeway Window.......
Wie wäre es denn mit einem Granada oder Capri? Ich mein das sind weder richtige Amis, noch V8 Maschinen, aber sehen so aus und sind auch so ganz cool, finde ich. Und sie sind vielleicht sogar nich bezahlbar. Denn ich denke mal, gerade daran wirds wohl hängen.
Sowas fetzt doch oder?
Zitat:
Oder ein Fox-Body Mustang !
.
Schön und unverbastelt:
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Zitat:
Original geschrieben von zuckerbaecker
.Zitat:
Oder ein Fox-Body Mustang !Schön und unverbastelt:
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
lecker
Wenn ich an Granada und Capri denke, reden wir doch über die hier, oder?
Fotos: Mercury Capri RS und Ford Granada
@Astro: darf er sowas haben?
Zitat:
Wenn ich an Granada und Capri denke, reden wir doch über die hier, oder?
Also ich kenn mich mit sowas überhaupt nicht aus. Ich glaube aber, dass der aus meinem Link wohl etwas neuer und außerdem noch ein Coupé ist.
Und Mercury Capri? Ist das ungefähr das gleiche, wie der Capri von Ford?
boaahhh geilo die beiden sehen ja klasse aus.
Die Rad reifen Kombo beim Granada is ja ein wahrer Augenschmaus.
Zitat:
Oder ein Fox-Body Mustang !
Stimmt häßlich wie die Nacht, aber der Beginn der legendären 5.0 HO, da geht was.
Zitat:
Original geschrieben von Felix525
Und Mercury Capri? Ist das ungefähr das gleiche, wie der Capri von Ford?
Jepp, Ford hat den Capri in den USA unter der Firmenmarke 'Mercury' verkauft.
Ich hab das grad mal alles gelesen, find das echt sehr interessant!
Also nochmal zurück zum Thema: welcher Ami der als Oldie zu bezeichnen wäre (Bj <1980) ist denn für einen einigermaßen vertretbaren Preis in einem einigermaßen guten Zustand zu bekommen?
Die Begriffe sind sehr dehnbar, das ist mir schon klar...aber letztens wurde mir hier mal gesagt dass man zB für ein Mustang Cabrio von 67 locker 20k hinlegen muss um dann Kernschrott zu haben der eigentlich ne Komplettrestauration braucht. Da ist mir das Preis Leistungsverhältnis dann doch eher nicht genug.
Ford F-150, Chevy Chevelle wurden schon genannt, was muss man da für ein gut erhaltenes Exemplar (ggf auch in USA) rechnen? Also eins was fährt und jetzt keine zu ausufernden Schweißarbeiten oder sonstige großen Arbeiten benötigt...
Firebird und hemi Cuda sind schon wieder zu beliebt als dass man da einigermaßen billig davonkommt oder?
Und wenn ich für mich spreche: Nein ein V6 tuts nicht 😁 Denn ich muss ganz ehrlich zugeben ich mag Ami Autos hauptsächlich wegen dem Sound und dem Aussehen, und ein V6 reicht da einfach vorn und hinten nicht.
EDIT: wie sieht es preislich bei "Christine" (Plymouth Fury) oder ähnlichem aus? Oder sind da Ersatzteile nicht mehr ausreichend zu bekommen?