Giacuzzo Dachspoiler ProCeed GT

Kia Ceed ProCeed (CD)

Servus in die Runde.

Mich würde der Dachspoiler von Giacuzzo reizen.

https://www.giacuzzo.com/kia-proceed-gt-typ-cd-vorfacelift-bis-0921-styling-dachspoiler-proceed-gt-unlackiert-5520

Hier im Forum sind bestimmt ein paar Leute unterwegs und haben genau diesen an ihrem Kia montiert.

Nun zu meiner Frage, dieser wird ja nur geklebt. Habt ihr diesen selber oder in einer Werkstatt montieren lassen? Für die, die es selber gemacht haben, was muss oder sollte ich beachten? Würde den Spoiler gerne selber anbringen und die Montageanleitung zeigt die montage recht gut. Technisch und handwerklich traue ich mir das schon zu.

Danke!

Stefan

4 Antworten

Habe meinen damals auch selber montiert. Ist nicht schwer. Kleber ist ja schon mit dabei. Das einzigste was du brauchst ist ein starkes Klebeband. Ich hatte ein glasgewebeband genommen. Damit bekommst du richtig Zug drauf und reist nicht. Erstmal auflegen und schauen wie er passt und vermitteln. Der Rest ist einfach. Und mindestens 24 Stunden das Auto stehen lassen. Wegen dem Kleber.

Danke für deine Erfahrung. So hätte ich es auch vor zu machen.

Wie ist den die Haltbarkeit nur mit dem Kleber? Sitzt dieser noch wie er soll bzw. hält das so Bombe? Vorher muss ich den Spoiler natürlich noch lackieren lassen. Dieser kommt ja unlackiert bzw. nur grundiert.

Also der Kleber hält Bombe. Also die knapp 4 Jahre wo ich den Wagen hatte.

Ok, dann werd ich mir das Teil besorgen und mein Glück versuchen.