GfK Formenbau und Bearbeitung

Audi TT RS 8S

Hallo Leute, hat jemand eine Ahunung wie man am besten einen GfK Frontschürze selber baut?
Es sollte eine Frontschürze für einen Audi TT mit Schweibenwischanlage werden und mit Single Frame, wie bei den aktuellen Audi Modellen! Den Singleframe möchte ich orginal von Audi kaufen und alles was dazu gehört!

LG ...dd...

27 Antworten

Danke an alle! Und danke auch für die Überflüssigen kommentare!

Gruß ...dd...

Re: GfK Formenbau und Bearbeitung

Zitat:

Original geschrieben von ...dd...

Hallo Leute, hat jemand eine Ahunung wie man am besten einen GfK Frontschürze selber baut?
Es sollte eine Frontschürze für einen Audi TT mit Schweibenwischanlage werden und mit Single Frame, wie bei den aktuellen Audi Modellen! Den Singleframe möchte ich orginal von Audi kaufen und alles was dazu gehört!

LG ...dd...

Also eins verstehe ich jetzt nicht ganz aber wiso willst du die Stoßstange den selbst herstellen ??

So wie du sie willst bekommst du sie doch überall !

Aber wenn du doch lieber selbst was bauen willst dann kaufe dir doch als erstes mal eine originale Stoßstange.
Den unteren ansatz kannst du abtrennen und mit einen Deiner wahl ersetzen.
Mit dem Drehmel kannst Du dann die aussparung machen wo der Singel Grill rein soll.
Den kannst Du dann schön versecken damit er nicht übersteht.
Wenn Du dann noch alles verspachtelst damit man keine übergänge sieht sollte die Stoßstange doch schon gut werden.
Denke wenn du mal diese erfahrungen gemacht hast dann kannst du dich auch an andere sachen wagen.
Und aufwendig ist das auch schon alle mal wenn es gut werden soll.
Diese erfahrungen konnte ich schon selbst machen 😉

Hier mal ein bild wie ich das mit den übergängen meine.

Also hier von den JE Wings zum Cara. ansatz. Und vom ansatz zur original Stoßstange

Und hier mal das bild vom Grill.
So könntest du den Singel auch einpassen.

Zitat:

Original geschrieben von moerf

Woher willst Du denn wissen, wovon ich Ahnung bzw. wozu ich Lust habe?
Solltest Dich vielleicht erstmal schlau machen wer wann und wo seine Bekanntschaften und Tätigkeiten hat:
http://www.dp-motorsport.de/
Deine Beiträge zu dem Thema zielen bis jetzt nähmlich nur auf persönliche Angriffe ab.
Den Tip, nebst Anderen, sich ein bischen über Google schlau zu machen hat er übrigens auch schon bekommen.. von mir!

Sag mal gehts noch ?

😁 Sorry, aber das kann nur ein Witz sein. Zum Thema "ich kenne gaaanz tolle Leute" - hier nen Link von mir www.Russisches-Inkassounternehmen.com... da auch ich mir mittlerweile ein Bild von dir machen konnte, gebe ich dir einen guten Rat - "Komm runter, und bleib locker" dein aggressiver Schreibstil nervt (nicht nur mich)!

Eigentlich schon fast kurios, dass 3 verschiedene MT'ler mich aufgrund deines Statements übers Wochenende anschreiben, nur um sinngemäß zu fragen "hat der sie nicht mehr alle?". DAS sollte dir mal zu denken geben. 😠

Zitat:

Original geschrieben von burnouTT

@moerf - du diskutierst ein Thema, was endlos (sinnlos) lang wird, und hast keine Lust (oder keine Ahnung) ins Detail zu gehen.

@burnout,

dem ist ja wohl nichts hinzu zu fügen?

Fasse Dich erstmal an Deine eigene Nase!
Klinkst Dich mit einer Aussage in das Thema ein, ohne scheinbar über die Frage nachgedacht zu haben.

Deine guten Ratschläge kannst Du Dir in Deine Hose stecken. Meinetwegen dorthin, wo es schön dunkel ist...

Gruß, mörf 😁 😁

PS: ...dd... hat sich ja letztendlich passend dazu geäußert.

Zitat:

Deine guten Ratschläge kannst Du Dir in Deine Hose stecken. Meinetwegen dorthin, wo es schön dunkel ist...

Ja ja, die deutsche Sprache... Egal, lies schön zwischen den Zeilen und beleidige weiter die anderen User, passt schon...

Zitat:

Original geschrieben von burnouTT

Ja ja, die deutsche Sprache...

Ja und, hast Du ein Probelm damit?

Ich nicht.

Zitat:

Egal, lies schön zwischen den Zeilen (....)

Deine Aussage (Zitat, für alle deutlich lesbar) ist doch wohl an Klarheit nicht zu übertreffen..

Was gibts denn also "zwischen den Zeilen" für mich zu lesen?

Außer dass du mir u.A. Unkenntniss der Materie vorwirftst... Ich befürchte, ich habe dazu schon Einiges wieder vergessen, was du überhaupt erst noch erlernen mußt.

Zitat:

(...) und beleidige weiter die anderen User, passt schon...

Es geht hier nicht um Andere, sondern einzig und Alleine um Dich und Deine Ansagen!

Wie man in den Wald ruft, so hallt das Echo.

Das Thema ist für mich durch.

Gruß, mörf 😁 😁

was geht denn hier ab? ich raste aus!!!!
keine freunde, aber gaaanz tolle leute kennen!!!

Zitat:

Deine Aussage (Zitat, für alle deutlich lesbar) ist doch wohl an Klarheit nicht zu übertreffen..
Was gibts denn also "zwischen den Zeilen" für mich zu lesen?
Außer dass du mir u.A. Unkenntniss der Materie vorwirftst... Ich befürchte, ich habe dazu schon Einiges wieder vergessen, was du überhaupt erst noch erlernen mußt.

Also, es gibt 2 Möglichkeiten :

a) du bist der deutschen Sprache nicht mächtig (wer nämlich mit h schreibt ist... 😉 ), und kannst gewisse Dinge die in Klammern stehen, und im Grunde eine Frage darstellen, nicht verstehen. Was übrigens auch nicht schlimm, sondern viel mehr traurig ist.

oder

b) du bist in deiner Grundeinstellung ziemlich verschoben und aggressiv, aber zeitgleich doch sehr einfach - was die Sache dann wiederum lustig macht.

Ganz egal, wenn du noch Fragen zum Thema "was is dein Problem", "wie habe ich die einfache Satzstellung zu verstehen", oder "warum kann mich keiner leiden" hast, dann schreib mir doch ne kleine pn.

Ich bin für dich da. 😉

Zitat:

Original geschrieben von münster

keine freunde, aber gaaanz tolle leute kennen!!!

😉 f'jeden

Da ja das Thema eh schon voll off Topic ist & eigentlich geschlossen gehört, nur noch schnell angemerkt: Im Endeffekt gebe ich mörf ja Recht. Wenn einer eine ordentliche Frage stellt, dann sollte man entweder eine inhaltlich einigermaßen korrekte Antwort geben & nicht gleich denjenigen -aufgrund anscheinend mangelnden Hintergrundwissen- jegliche Kompetenz dazu absprechen, bloß weil man selber event. etwas mehr von dem Sachverhalt versteht.
Oder Tip: man kann auch einfach keine Antwort geben 😉

Amen.

Deine Antwort