ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Gewonnen aber kein Führerschein

Gewonnen aber kein Führerschein

Themenstarteram 11. Dezember 2007 um 0:25

Hallo.

Ich bin neu hier und muss sagen, dass ich keinerlei Erfahrung Motorädern habe.

Ich habe in einem Gewinnspiel eine Honda CBR600RR '07 gewonnen. Vorstellen selbst Motorrad zu fahren kann ich mir gut vorstellen, habe aber noch nie ernsthaft überlegt ob ich einen Führerschein machen will.

Jetzt zu meiner Frage: Wenn ich Führerschein der Klasse A mache, habe ich doch dann 2 Jahre den beschränkten Führerschein auf 34 PS oder (ist der nur auf PS beschränkt oder auch auf eine Geschwindigkeit)?

Kann man die CBR600 auf diesen "beschränkten Führerschein" drosseln oder bräuchte ich als "Übergang" ein anderes Motorrad?

Danke!

Ähnliche Themen
26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von therealHeretic

Wäre auch ein Wunder gewesen, wenn keiner mit dem typischen "Argument" um die Ecke kommt. "Normale" Anfänger werden in Grund und Boden diskutiert damit sie sich ja keinen SSp kaufen, und hier gewinnt jemand nen Teil und hat nichtmal nen FS (an welchem Gewinnspiel nimmt man Teil um ne nagelneue CBR zu gewinnen, wenn man mit Moppeds nichts zu tun hat???) und da wird fleissig empfohlen und geraten nen Schein zu machen und zu drosseln ... komische Welt

ich bin ja nicht der interpunktions/grammatik/rechtschreibnörgler, aber du solltest wirklich etwas in diese richtung unternehmen.

ich hab deinen beitrag 5 mal lesen müssen um danach festzustellen, dass er völlig sinnfrei ist und dem themenstarter nicht im geringsten weiterhilft.

und was soll bitte ein SSp sein?! (SuperSport mit vergessessenem "ler"? oder sollte das "keine SSp" heißen?)

micha

Zitat:

der einzig wahre richtig liebe Micha :D

...das war aber grad gar nicht lieb... *fg*

 

hm... therealHeretic bemerkt halt (soweit korrekt), dass idR bei der Kombi aus SSP und Anfänger kollektiv aufgeheult wird... während in diesem Fall keiner Notiz von dieser unglücklichen Kombi zu nehmen scheint.... Keiner? Nein, zwei wackere Recken, K2 und Darknibbler, haben es bemerkt und bereits ins Felde geführt ... möge er den Fruchtzwerg besser verkaufen ;)

Zitat:

Original geschrieben von tec-doc

Zitat:

der einzig wahre richtig liebe Micha :D

...das war aber grad gar nicht lieb... *fg*

 

hm... therealHeretic bemerkt halt (soweit korrekt), dass idR bei der Kombi aus SSP und Anfänger kollektiv aufgeheult wird... während in diesem Fall keiner Notiz von dieser unglücklichen Kombi zu nehmen scheint.... Keiner? Nein, zwei wackere Recken, K2 und Darknibbler, haben es bemerkt und bereits ins Felde geführt ... möge er den Fruchtzwerg besser verkaufen ;)

das naechste was ich sage ist auch nicht lieb, aber ich bin mal ganz ehrlich:

soll er doch fahren was er will?

die moderne medizin verhindert heute zum größten teil die natürliche auslese.

also lasst doch die leute sich selbst umbringen?!

ok wir könnten jetzt das diskutieren anfangen "was ist wenn er ueberlebt, dann muessen wir ihn bezahlen" usw.

Aber mal im ernst, entweder er bewegt den zweirädrigen Tankwagen mit Vernunft, oder er bewegt ihn nur für kurze Zeit.

Motorräder sind zwar genausp wie Autos Waffen, aber diese Waffen richtet man auf sich selbst.

Grüße,

der grade kurzzeitig böse aber realistische micha

Naja... mit einem rein darwinistischem Weltbild erübrigte sich im Prinzip so ein Forum wie auch jedes Gespräch... t&e und gut... *schulterzuck*

 

Ich habe aber eh den leisen Verdacht, dass es jetzt weniger darum geht ob SSP und Anfänger zusammenpassen oder nicht.... es geht wohl eher darum, dass nicht jeder diese Überlegung hören mag... und mit Argusaugen richtig erkannt hat, dass in diesem Fall die üblichen Verdächtigen nicht drauf angesprungen sind... :)

 

Subsummarum wäre der Verkauf des Fruchtzwergerls sicher eine günstige wie auch vernünftige Idee, um ins Biken einzusteigen... aber wer so gar keinen Dunst zu haben scheint, der hat wohl auch nicht sehnsüchtig drauf gewartet... und sollte es evtl. eh besser lassen? Wer weis...

Nur weil ich einen BH gewinne, würde ich mir keine Implantate einsetzen lassen.... nedwahr? :D

 

 

Wo ist das Problem? Supersportler und Anfänger schliessen sich nicht kategorisch aus, die Kombination erhöht einfach die Restrisiken.

Habe mich bei meiner 1. Grossen auch zwischen einer VN 15 und einer 11er GSXR entscheiden müssen. Trotz der Wahl für den Chopper (aus Sicherheitsgründen) bin ich glaub ich damit nicht wesentlich langsamer oder zahmer gefahren als ich es mit der Susi wäre. Allerdings halt mit etwas weniger Reserve..;)

Und abgesehen davon müsste er ja glaub ich eh gedrosselt fahren, somit ist die Diskussion eh erledigt.

Da bleibt dann höchstens noch das Risiko eines Saltos, wenn er die Bremswirkung unterschätzen täte. Dafür gibts aber genügend Ausbildungs- und Trainingsmöglichkeiten.

Also, ich würd auch verkaufen und zwar nicht nur wegen dem Risiko die Maschine zu zerstören, sonden weil er wenn er sie verkauft und ne gebrauchte "Anfängermaschine" kauft hat er hinterher: ein Motorrad, einen Motorradführerschein, Sicherheitskleidung und noch massig Kohle für's Konto/Reperaturen/Benzin...

Wenn er sie hingegen behält kommten zu dem genanntem Risiko noch die Kosten für Führerschein, Sicherheitskleidung und Unterhalt hinzu.

Ist zumindest mein Standpunkt.... wenn ich allerdings auf Geld stehen würde, würd ich sie behalten :)

Schönes Schlußwort, wie ich finde, wäre aber immernoch die Frage offen in welchem Gewinnspiel der glückliche mitgespielt hat!

Wobei ich auch mal am Rande loswerden möchte das ich mit 18 den Führerschein fürs Motorrad gemacht hab und mit 21 mir ne ZX 9 R geleistet habe, und mittlerweile ne CBR fahre, der Kopf muß heut wie vorgestern mitfahren. Ich klopf mal schnell auf Holz bis jetzt ist noch nichts passiert...

MfG

Tja, lieber Micha, Du scheinst der einzige zu sein, der mit dem Beitrag und der Interpunktion sowie Rechtschreibung nich klar kam ... TecDoc hat es doch schön erklärt. Vll. solltest Du eher was in Richtung Deiner Bildung unternehmen!?

In jedem Beitrag, in dem ein Anfänger fragt ob er sich einen Supersportler (SSP - okay, im ersten Beitrag war das "P" klein geschrieben) kaufen soll, prasseln die Argumente nur so dagegen, hier hat jemand nicht mal den Lappen, und da kommen 2 (in Worten zwei!!!) indirekte Antworten dagegen sehr seltsam ... da wird man sich die Frage steöllen dürfen warum das so ist, oder?

Und nochmal: Wo gewinnt jemand ohne Bezug zu Motorrädern so ein Teil?

 

ich bin von den versöhnlichen Worten hier sehr überrascht ... sonst dürfen Anfänger nur GS500, CB500, etc fahren, jetzt fallen schon Sätze wie "Supersportler und Anfänger schliessen sich nicht kategorisch aus" ...

Quatsch - die Fragestellung war doch völlig anders.

... und um das Nebenthema auch noch zu bearbeiten war und ist meine Meinung immer, dass es Frevel ist, SSP zu drosseln. Die Kaufentscheidung muss jeder selbst treffen. Also schließen sich m.M. nach SSP und Anfänger eigentlich nur aus, wenn nicht offen gefahren werden darf.

@ Glueckskeks86

spann uns doch nicht länger auf die folter und verrate bei welchem gewinnspiel du die RR gewonnen hast.

 

Gruß DonKup

Zitat:

"... und um das Nebenthema auch noch zu bearbeiten war und ist meine Meinung immer, dass es Frevel ist, SSP zu drosseln. Die Kaufentscheidung muss jeder selbst treffen. Also schließen sich m.M. nach SSP und Anfänger eigentlich nur aus, wenn nicht offen gefahren werden darf."

Na kandidatnr2 da hat ja keiner was dagegen dass du so denkst. Nur ist deine Meinung nicht allgemeingültig! ;-) Da hat nun mal jeder seine eigene.

Meiner Meinung nach.... ist es total schnuppe ob ich ne GSR oder GSXR drossele. Wenn mir ne SSP besser gefällt warum soll ich mich auf was anderes "zwingen"?

Weil die anderen von ner SSP erwarten dass sie schnell ist? 34PS auf ner SSP währe anderen peinlich? Sollte mich dass als glücklicher Gewinner eines Motorrades oder sonstiger Anfänger wirklich interessieren?

Ja auf ner SSP anzufangen kann schwierieger sein, Sprichwort Händling und Sitzhaltung. Und auch Umfaller werden meisst Teurer, wenn sie denn passieren, hier helfen z.b. Sturzpads.

Sind dass wirklich so unüberwindliche Hindernisse?

...nun, man kann seine ersten Flugstunden auch auf einer 747 mit Sternmotor ablegen - das ist doch nicht die Frage :)

Ich behaupte nur, dass es nicht sinnig ist - unhandlich, leicht kaputtbar, kein schönes Motorsetup mehr... idHS.

Unüberwindbar ist gar nichts - auch nicht die Dachstein Südwand... ob ich da meine ersten Kletterstunden haben möchte... ist eine andere Frage ;)

 

SSp... SSP ... :confused:  Super Sportler ... hm... is ja wurscht, ein Fruchtzwerg halt :D

 

Ich würd das Trumm zerlegen und die Teile verhökern :eek:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Gewonnen aber kein Führerschein