Gewissensfrage: Kaufen oder bleiben lassen ?!

BMW 5er E60

Hallo zusammen

Derzeit fahr ich einen E46 328i und werd den hier in der Schweiz lassen weil ich wieder zurück nach Deutschland ziehe.

Nun bin ich auf einen E60 530d Baujahr 2005 gestossen. Er hat grad mal 44.000km und ist wirklich nahezu volle Bude und vor allem ein sehr interessanter Preis.

Jetzt kommt der Haken:
Der Wagen war im Erstbesitz bei BMW und wurde von Bosch als Tesfahrzeug in Norwegen auf Kälte getestet. Speziell ging es wohl um die Steuersystem. Jetzt ist es so, dass das ESP leuchtet und zB auch das PDC nicht geht. Der Verkäufer vermutet, das Steuergerät wurde aus Teszwecken deaktiviert. Weiss es aber nicht genau.

Jetzt habe ich mir sagen lassen, dass in Testfahrzeugen oft ganz andere Komponenten verbaut werden und man speziell bei Elektronik Sachen aufpassen soll.

Was meint ihr?

Preis und Ausstattung ist wirklich sexy aber das bringt ja nichts wenn das ein Fass ohne Boden wäre.

Danke

Beste Antwort im Thema

Wer mit 100km/h im Ort gblitzt wird hat es nicht anders verdient, als den A... aufgerissen zu kriegen. Das ist Vorsatz und gehört bestraft. Ich meinte eher die ziemlich willkürlichen Messungen, wo die Strafen zu unverhältnismäßig hoch sind

30 weitere Antworten
30 Antworten

Hallo

Von dem Baujahr würde ich die Finger lassen !!
-Probleme mit Blechkrümmer (ist zyklisch zu tauschen wegen Risse)
-Probleme mit DPF (Version 0, daher schlechte Abbrennfunktion, ...)
-Bei meinem wurde 2 x das Automatikgetriebe getauscht !

Der ist auch ohne die Tests schon weniger Wert.

Deine Antwort