Gewinnercaddy und Lifetime Garantieverlängerung
Hallo!
Wir sind am überlegen ob wir für unseren bestellten GC eine "Lifetime Garantieverlängerung" abschließen sollten. Beim VW-Händler wurde uns diese zwar nicht angeboten ich halte es aber durchaus für sinnvoll. Kann mir jemand sagen was die Verlängerung auf 4 bzw auf 5 Jahre für einen GC 1,4 Otto kostet?
Die Suche ergab nur ältere Beiträge zum Thema.
Auch habe ich gelesen das ein Abschluß der Garantieverlängerung beim Kauf 20% günstiger sein soll.
Danke euch!
Beste Antwort im Thema
ACHTUNG Freunde des Caddy
Habt ihr das Kleingedruckte gelesen ?
"Die Garantieversicherung verlängert sich automatisch um ein weiteres Jahr sofern sie nicht spätestens einen Monat vor Ablauf von Ihnen gekündigt wird. Die Vertragsverlängerung basiert auf dem zum Zeitpunkt der Verlängerung für das Risiko gültigen Tarif."
Das könnte in 4 Jahren eine böse Überraschung geben wenn man nicht rechtzeitig kündigt. Ich gehe davon aus, dass man erst nach der automatischen Verlängerung von den Kosten hierfür erfährt. Solche Geschäftsgebaren halte ich für äußerst zweifelhaft. Wer geht bei einer Garantieverlängerung schon davon aus, dass diese sich automatisch verlängert...
60 Antworten
Hallo,
unterschiedliche Preise sollten eigentlich bei unterschiedlichen Motorisierungen entstehen.
Ich habe 298,- Euro für meinen Gewinner Maxi 1.9 TDi gezahlt.
bis denne denn
Matze
den haben wir ja auch 1.9dti mit 77KW
dennoch ist der unterschied da. beide beziehen sich auf diese Motorisierung
Hallo,
es gibt noch so eine Art "Frühbucherrabatt" wenn das Auto noch "neu/ fast neu" (ich kenne die Fristen nicht) ist.
Vielleicht hat der eine Händler das nicht mit eingerechnet.
bis denne denn
Matze
Hier (klick) steht mehr dazu.
Grüsse,
Tekas
Ähnliche Themen
... \\V//öllig \\W//ertvoll!
Eine Garantieverlängerung in Verbindung mit einer Rechtsschutzversicherung ist eine sichere Inverstition, zumal unsere "Testfahrerergebnisse" dann auch zu Lasten des Herstellers unseres geliebten Lieferwagens gehen! Wenn die Rückversicherung zu oft + zuviel zahlen muss, dürfte auch ein Kunde Volkswagen den Versicherungsschutz verlieren! 😁
Vielleicht wird die Qualität dann irgendwann besser werden? Die Hoffnung stirbt zuletzt! 😉
Bis gleich!
CADDYHOOD
Die Preise für die Versicherung kann man nicht selber errechnen oder?
Und stimmt es das man den Rabatt bei Barzahlung nicht erhält?
Doch, man kann.....FAQ 13.2!
Da findet man diese Tabelle.
Wie aktuell sie noch ist, kann dir dein 🙂 sagen.
Aber als Maßstab ist sie zumindest sehr gut geeignet.
Bzgl. der Barzahlung schau mal auf die Überschrift der Tabelle.
Ok, da steht ohne Frühbucherbonus.
ISt nur die Frage wie hoch dieser wirklcih ist.
Sind das die 15% ?
Ja, wenn Du innerhalb 4 Wochen nach Zulassung buchst...
nur gibt es keine Lifetimegarantie mehr.
Die Lifetimegarantie war einen Baugruppenverischerung.
Jetzt reden wir von einer "Voll" Garantie bzw. Neuwagenanschlußgarantie bei der das Fahrzeug innerhalb der Garantie so gestellt würde als wäre es ein Fahrzeug innerhalb der 2 Jahre Herstellergarantie.
Die oben verlinkte Liste dürfte aber schon für die neue Versicherung sein.
Wie gesagt, ob die Preise noch aktuell sind, entzieht sich meiner Kenntnis. Stammt ja ach nicht von mir.😉
Die Liste ist ja von 2/2011. Also Ca. 1 Jahr alt. So viel dürfte sich da nicht geändert haben, falls sie nicht mehr aktuell sein sollte.
Seh ich auch so.
Als Anhaltspunkt wohl OK.
Naja werde mal meinen 🙂 kontaktieren.
Dann sehe ich ja ob die Preise noch ungefähr stimmen.
Habe meine Verlängerung gekündigt. Etwas über 100€ im Quartal, da hat VW kein vertrauen in sein Produkt.