1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Gewinner Caddy Rabatt Sammelbesteller

Gewinner Caddy Rabatt Sammelbesteller

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hallo,
auch ich möchte mir den Gewinner Caddy mit Klimapaket kaufen, doch mein Händler sprach von 5% und mehr Rabatt, wenn ich ihn bei VW bestelle bekomme ich ihn 500 Euro günstiger.
Mein Bruder in Süddeuschland möchte ihn auch, allerdings mit stärkeren Motor Klimapaket und Anhängerkupplung, ihm wollte der Händler 3% Rabatt geben.
Ich hatte hier gelesen das ein Käufer 12% bekommen hat.
Könnt ihr vielleicht die Händler nennen oder gibt es vielleicht die Möglichkeit einer Sammelbestellung, wer aus Moers kommt und sich für den Gewinner Caddy interesssiert kann sich gerne mit mir zusammen tun, da könnte man sicherlich schöne Rabatte erziehlen.
Ich werde die Tage weitere VW Händler aufsuchen, mal sehen was dabei rumkommt.
Schöne Grüße
Hilde88

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Hilde88

Ich suche hier einen Anhaltspunkt mit dem ich verhandeln kann, soll ich 15% verlangen um 10% zu kriegen.

Das ist wohl realistisch.

Zitat:

Sollte ich vielleicht einen größeren Händler aufsuchen dem die Masse mehr Gewinn bringt.
Ist schon interessant wie groß die Spanne bei dem Rabatt seien kann und man möchte ja nicht der doofe sein der nix kriegt.

Wenn Du bar zahlst und keine Inzahlungnahme hast wird es am einfachsten. Wichtigste Regel: Nie über Prozente, immer über Euros reden. Ansonsten,Angebot erstellen lassen, während der Verkäufer rumrechnet das Wort "Vermittler" erwähnen. Sollte reichen.

Der Verkäufer wird zwar übel schimpen, aber das machen selbst diejenigen die selber Autos an einen Vermittler verkaufen. Übrigens scheint es -evtl. von den 500 EUR beim 1,4er abgesehen- keine Händlerbeteiligung für das Sondermodell zu geben. Die Rabatte zwischen Sonder- und Serienmodell unterscheiden sich nicht.

Um eine Brücke zu bauen, kann es evtl. günstig sein, sich nicht nür über den Kaufpreis, sondern auch über Zugaben zu unterhalten. Ganz oben steht die Garantieverlängerung. Kostet sonst ca. 300 - 360 EUR. Dann ein paar schöne Gummimatten usw. Ich hab mal eine Liste mit all den schönen Dingen zusammengestellt. Da findest Du sicher auch etwas. Und vergiß die Audi-Düsen nicht, auch wenn die nur 8 EUR kosten 😉

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Hallo,
geh einfach auf meinauto.de und Du hast unterm Strich 14%.
Einfach ohne verhandeln und rumgefahre.

Zitat:

Hallo,
auch ich möchte mir den Gewinner Caddy mit Klimapaket kaufen, doch mein Händler sprach von 5% und mehr Rabatt, wenn ich ihn bei VW bestelle bekomme ich ihn 500 Euro günstiger.
Mein Bruder in Süddeuschland möchte ihn auch, allerdings mit stärkeren Motor Klimapaket und Anhängerkupplung, ihm wollte der Händler 3% Rabatt geben.
Ich hatte hier gelesen das ein Käufer 12% bekommen hat.
Könnt ihr vielleicht die Händler nennen oder gibt es vielleicht die Möglichkeit einer Sammelbestellung, wer aus Moers kommt und sich für den Gewinner Caddy interesssiert kann sich gerne mit mir zusammen tun, da könnte man sicherlich schöne Rabatte erziehlen.
Ich werde die Tage weitere VW Händler aufsuchen, mal sehen was dabei rumkommt.
Schöne Grüße
Hilde88

Schade, hätte Interesse aber komme nicht aus Moers😠

Nee, im Ernst. Danke für dein ehrenwertes Angebot, aber bei fast jedem Vermittler gibts 14-15%. Und dann ist auch Ende der Fahnenstange - egal, ob Du 1 oder 10 Caddies orderst.

Sammelbestellungen z, B. sind nur sinnvoll bei irgendwelchen Ersatzteil- bzw. Zubehörbestellungen aus Poznan.

Hallo zusammen,

diejenigen, die leasen oder Finanzieren wollen sollten vorher beim Freundlichen vergleichen. Beim wurde wurde der Rabattvorteil bei MeinAuto.de durch die Leasingvariante uninteressant. Das Angebot des Händlers war insgesamt besser. Für "Barzahler" sieht die Sache natürlich anders aus.

Hallo,
danke für die schnelle antwort, ich würde den Wagen bar bezahlen, hat lange gedauert die Kohle zusammenzukratzen und da zählt jeder Euro, 10% sind das Klimapaket.
Obwohl man online bei VW auch schon 500 Euro spart.
Ich suche hier einen Anhaltspunkt mit dem ich verhandeln kann, soll ich 15% verlangen um 10% zu kriegen.
Sollte ich vielleicht einen größeren Händler aufsuchen dem die Masse mehr Gewinn bringt.
Ist schon interessant wie groß die Spanne bei dem Rabatt seien kann und man möchte ja nicht der doofe sein der nix kriegt.

Zitat:

Das ist wohl realistisch.

Zitat:

Wenn Du bar zahlst und keine Inzahlungnahme hast wird es am einfachsten. Wichtigste Regel: Nie über Prozente, immer über Euros reden. Ansonsten,Angebot erstellen lassen, während der Verkäufer rumrechnet das Wort "Vermittler" erwähnen. Sollte reichen.

Der Verkäufer wird zwar übel schimpen, aber das machen selbst diejenigen die selber Autos an einen Vermittler verkaufen. Übrigens scheint es -evtl. von den 500 EUR beim 1,4er abgesehen- keine Händlerbeteiligung für das Sondermodell zu geben. Die Rabatte zwischen Sonder- und Serienmodell unterscheiden sich nicht.

Um eine Brücke zu bauen, kann es evtl. günstig sein, sich nicht nür über den Kaufpreis, sondern auch über Zugaben zu unterhalten. Ganz oben steht die Garantieverlängerung. Kostet sonst ca. 300 - 360 EUR. Dann ein paar schöne Gummimatten usw. Ich hab mal eine Liste mit all den schönen Dingen zusammengestellt. Da findest Du sicher auch etwas. Und vergiß die Audi-Düsen nicht, auch wenn die nur 8 EUR kosten 😉

Um eine Brücke zu bauen, kann es evtl. günstig sein, sich nicht nür über den Kaufpreis, sondern auch über Zugaben zu unterhalten. Ganz oben steht die Garantieverlängerung. Kostet sonst ca. 300 - 360 EUR. Dann ein paar schöne Gummimatten usw. Ich hab mal eine Liste mit all den schönen Dingen zusammengestellt. Da findest Du sicher auch etwas. Und vergiß die Audi-Düsen nicht, auch wenn die nur 8 EUR kosten ;

Hallo,
das versuch ich mal, was sind den die Audidüsen

Möchte mir auch einen GC zulegen,bin noch in Verhandlung, auf alle
Fälle hole ich ihn im Werk ab.Wer noch ne Idee hat wie man über 10%
kommt kann mir gerne eine PN schreiben.

Hey Gummimatten Feilscher, du bist einfach nur peinlich und lächerlich, wenn ich Verkäufer wäre ich könnt vor lachen nicht, deine Art zu feilschen war vielleicht mal vor 10 Jahren angesagt und das auch nur im Oppel Autohaus unter Senioren.

Zitat:

Original geschrieben von spok777

Möchte mir auch einen GC zulegen,bin noch in Verhandlung, auf alle
Fälle hole ich ihn im Werk ab.Wer noch ne Idee hat wie man über 10%
kommt kann mir gerne eine PN schreiben.

Ja abholen würde ich ihn auch, ist in Hannover soweit ich das weiß,

du bist in Verhandlungen, hat der Verkäfer schon Prozente genannt?

Zitat:

Original geschrieben von Doedendroet

Hey Gummimatten Feilscher, du bist einfach nur peinlich und lächerlich, wenn ich Verkäufer wäre ich könnt vor lachen nicht, deine Art zu feilschen war vielleicht mal vor 10 Jahren angesagt und das auch nur im Oppel Autohaus unter Senioren.

Warum? Wenn ich gerne 14% hätte und der Verkäufer 13% bietet sage ich gut, aber dann legen sie noch das mit drauf *listevorkram*. Es wird leichter fallen für 500 EUR Sachen ins Auto zu packen als 500 EUR Nachlaß zu geben.

Und wenn man die Gummimatten ohnehin will, wenn das noch drin ist ist es besser die sich schenken zu lassen als sie später für teures Geld nachzukaufen.

Klar, die Zeiten wo es nach viel Feilschen 3% Barzahlungsnachlaß und für Stammkunden nach langem Ringen noch "vollgetankt und ein Satz Gummimatten" gab sind vorbei.

Hallo,

Ich habe heute die Bestellung zu meinauto.de abgeschickt. Es ist ein Gewinner Caddy Maxi mit diverser Ausstattung.
Der Händlerrabatt beträgt laut Angaben 14%. Ich habe bei 6 Unterschiedlichen VW Händlern in meiner Region angefragt und alle waren um 1250Euro bis 2250Euro teurer habe aber allen mein Angebot mitgeschickt und dazugeschrieben das ich bereit bin 300Euro mehr als bei meinauto.de zu bezahlen. Aber keiner lies sich darauf ein.
Na dann eben nicht. Dann flieg ich halt von München nach Schleswig- Holstein und hole mein Auto beim dortigen Händler ab. Ich werde auf jedenfall darüber berichten wie und ob alles geklappt hat.

Übrigens ist der Gewinner Caddy ein Sondermodel mit schon diverser Grundaustattung. Hab mal beim VW Konfigurator alles eingegeben was ich bekomme und komme dort auf eine Summe von ca. 31700Euro mit Überführung. Ich bezahle aber 21700Euro das macht einen Rabatt von ca. 31,5% . Macht einen Werksrabatt von 17,5% plus Händlerrabat von 14%. Nicht schlecht, oder?

Gruß Fl0Fl0

Hallo,
herzlichen Glückwunsch zum Kauf.
Hab dir gleich geschrieben wie du den besten Rabatt bekommst, nur ist es nicht fair ansässige Händler
mit dem Angebot von meinauto zu vergleichen.
Andererseits verkaufen die ihre Autos gerade schneller wie sie produziert werden,
und haben es nicht nötig mit Kunden zu feilschen.
Welchen Liefertermin haben sie dir genannt?
Gruß Frank

14 Prozent über eine Internetvermittlung ist doch ganz in Ordnung. Das hatten wir beim Familiencaddy vor zwei Jahren auch gemacht (13 % gab es damals). Der Freundliche wollte 5-6 % geben. Wir haben alle nichts zu verschenken. Ich würde es immer wieder so machen. Alles lief reibungslos.

Warum soll man da noch stundenlang verhandeln und sich mit ein paar Fußmatten abspeisen lassen? 

Gruß
Wattnu

Also für 1250Euro unterschied Flieg ich wirklich gerne mal durch die Gegend. Dann habe ich abzüglich der der Kosten für Flug und Diesel immer noch 1000Euro gespart. Wenn man bedenkt das ich beim ansässigen Händler wahrscheinlich auf den größeren Motor verzichtet hätte... ich hätte mich wohl hinterher sehr geärgert.

Aber ich habe denen auch geschrieben das ich 300Euro mehr bezahlen würde als im Angebot im I-Net. Einer hatte zurückgeschrieben das der Händler bei meinauto.de nicht kostendeckend Arbeiten würde.
Aber schau ma mal. Ich schreib auf jedenfall wies wird, da ich natürlich auch anfangs sehr misstrauisch war/bin.

Deine Antwort