Gewinner Caddy Rabatt Sammelbesteller
Hallo,
auch ich möchte mir den Gewinner Caddy mit Klimapaket kaufen, doch mein Händler sprach von 5% und mehr Rabatt, wenn ich ihn bei VW bestelle bekomme ich ihn 500 Euro günstiger.
Mein Bruder in Süddeuschland möchte ihn auch, allerdings mit stärkeren Motor Klimapaket und Anhängerkupplung, ihm wollte der Händler 3% Rabatt geben.
Ich hatte hier gelesen das ein Käufer 12% bekommen hat.
Könnt ihr vielleicht die Händler nennen oder gibt es vielleicht die Möglichkeit einer Sammelbestellung, wer aus Moers kommt und sich für den Gewinner Caddy interesssiert kann sich gerne mit mir zusammen tun, da könnte man sicherlich schöne Rabatte erziehlen.
Ich werde die Tage weitere VW Händler aufsuchen, mal sehen was dabei rumkommt.
Schöne Grüße
Hilde88
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Hilde88
Ich suche hier einen Anhaltspunkt mit dem ich verhandeln kann, soll ich 15% verlangen um 10% zu kriegen.
Das ist wohl realistisch.
Zitat:
Sollte ich vielleicht einen größeren Händler aufsuchen dem die Masse mehr Gewinn bringt.
Ist schon interessant wie groß die Spanne bei dem Rabatt seien kann und man möchte ja nicht der doofe sein der nix kriegt.
Wenn Du bar zahlst und keine Inzahlungnahme hast wird es am einfachsten. Wichtigste Regel: Nie über Prozente, immer über Euros reden. Ansonsten,Angebot erstellen lassen, während der Verkäufer rumrechnet das Wort "Vermittler" erwähnen. Sollte reichen.
Der Verkäufer wird zwar übel schimpen, aber das machen selbst diejenigen die selber Autos an einen Vermittler verkaufen. Übrigens scheint es -evtl. von den 500 EUR beim 1,4er abgesehen- keine Händlerbeteiligung für das Sondermodell zu geben. Die Rabatte zwischen Sonder- und Serienmodell unterscheiden sich nicht.
Um eine Brücke zu bauen, kann es evtl. günstig sein, sich nicht nür über den Kaufpreis, sondern auch über Zugaben zu unterhalten. Ganz oben steht die Garantieverlängerung. Kostet sonst ca. 300 - 360 EUR. Dann ein paar schöne Gummimatten usw. Ich hab mal eine Liste mit all den schönen Dingen zusammengestellt. Da findest Du sicher auch etwas. Und vergiß die Audi-Düsen nicht, auch wenn die nur 8 EUR kosten 😉
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von fl0fl0
Aber ich habe denen auch geschrieben das ich 300Euro mehr bezahlen würde als im Angebot im I-Net.
Ich würde -auch wenn es Zeit kostet- mir immer persönlich ein Angebot erstellen lassen. Mail geht vielleicht wenn man mit dem Verkäufer schon mal gesprochen hat, seine Visitenkarte dagelassen hat und er sich an einen erinnert.
Hallo,
ich habe gerade mal bei meinAuto.de mein Wunsch Caddy eingegeben.
Der ist dort 99.-€ günstiger als bei meinem Händler.
Ich habe ein Angebot und bekomme 10% Nachlass.
Also ich denke für 99.- ersparniss kann ich den Wagen auch bei mir um die Ecke kaufen, dort hat man dann bei Mängel einen Ansprechpartner.
Die Überführungskosten sind liegen bei meinAuto bei 720.-
Werksauslieferungskosten beim Händler 349.-
Also da auch noch mal gespart.
Da kann man das Auto gleich um die Ecke kaufen.
Zitat:
Original geschrieben von prinz-tt
Ich würde -auch wenn es Zeit kostet- mir immer persönlich ein Angebot erstellen lassen. Mail geht vielleicht wenn man mit dem Verkäufer schon mal gesprochen hat, seine Visitenkarte dagelassen hat und er sich an einen erinnert.Zitat:
Aber ich habe denen auch geschrieben das ich 300Euro mehr bezahlen würde als im Angebot im I-Net.
Ich war bei zwei Händlern persönlich und der eine wollte mir 5% und der andere nur 3% Rabatt geben. So, das war mir dann aber zu teuer und ich hätte Abstriche machen müssen wie z.B. bei der Motorengröße.
So habe ich halt noch die anderen per Mail angeschrieben da mir einfach die Zeit und der Nerv fehlte mit denen rumzufeilschen.
Mein Bruder war bei 2 Händler der erste wollte ihm 3% Rabatt geben , doch der zweite hat ihm 10,2% angeboten, das nachfragen macht schon Sinn, es ist ja schließlich eine Stange Geld.
Per Mail werden sich die Verkäufer ungern äußern.
Die sind im moment auch ziemlich gestresst.
Am besten ist vorher anrufen und ein Termin machen.
Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube die geben diesen Rabatt nur bei barzahlung.
Ähnliche Themen
Hallo, mische mal mit hier ! 😁 Habe letztes jahr beim Team Caddy beim Grössten Vw Händler in deiner nähe 14 prozent auf den Caddy mit beiden packeten und abnehmbarer Anhängekupplung bekommen !(Ohne gross zu Handeln) Ich denke das ist in anbetracht der aktuellen lage auf dem Automarkt auch wieder drinn ! Allerdings war ich in der niederlassung in Geldern ! Sehr zu empfehlen !!!
Ja 15 % soll durchaus üblich sein.
Doch der Gewinner Caddy ist ja so wie er da steht fast 4000.- günsiger als normal.
Wenn dann noch 10% runter geht ist das schon ein guter Preis.
Das ist richtig, aber wie sagt man hier am Niederrhein ? Was du mit dem mund verdienen kannst brauchst du nicht mit den Händen zu tun !!!😁 Fragen kostet nix ! Wie gesagt, kann den laden nur empfehlen, auch die werkstatt ist sehr gut ! Gebe dir gern per Pn den Namen des Verkäufers !
quote]
Hallo,
ich habe gerade mal bei meinAuto.de mein Wunsch Caddy eingegeben.
Der ist dort 99.-€ günstiger als bei meinem Händler.
Ich habe ein Angebot und bekomme 10% Nachlass.
Also ich denke für 99.- ersparniss kann ich den Wagen auch bei mir um die Ecke kaufen, dort hat man dann bei Mängel einen Ansprechpartner.
Die Überführungskosten sind liegen bei meinAuto bei 720.-
Werksauslieferungskosten beim Händler 349.-
Also da auch noch mal gespart.
Da kann man das Auto gleich um die Ecke kaufen.Hallo,
bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen
meinauto 14% dein Händler 10% Unterschied 99 Euro???
Überführungskosten mit Werksauslieferung vergleichen ???
Ansprechpartner bei Mängeln ist jeder VW Händler, da die Kosten der Nachbesserung
VW bezahlt, und nicht der Händler.
Vielleicht wär`s besser Endpreise anzugeben, dann sieht jeder ob sich`s
für ihn lohnt.
Nichts für ungut
Gruß Frank
Zitat:
Ja 15 % soll durchaus üblich sein.
Doch der Gewinner Caddy ist ja so wie er da steht fast 4000.- günsiger als normal.
Wenn dann noch 10% runter geht ist das schon ein guter Preis.
Ich habe mir mal die Mühe gemacht und habe den Standart CaddyMaxi life beim VW Konfigurator exakt so eingegeben wie den GewinnerCaddy in meiner Ausstattung. Ich komme auf 31700Euro. Ich bezahle aber 21700Euro. Rechnet man den Händlerrabatt raus so stelle ich fest daß das Werk 6500Euro günstiger ist als normal. Werk hat dann 17,5% Nachlass und der Händler 14%, insgesammt 31,5%.
Hallo,
hab nochmal nachgerechnet
Also Werksabholung:
meinAuto:
12,366,80 14%
20,23 (Raucherausführung mußte ich reinrechnen gibst dort aber nicht)
409,00
_________
12,796,03 günstigste
13261,57 das teuerste
Händler:
12,960,21 10%
349,99
_________
13,310,20
Zitat:
Hallo,
hab nochmal nachgerechnet
Also Werksabholung:meinAuto:
12,366,80 14%
20,23 (Raucherausführung mußte ich reinrechnen gibst dort aber nicht)
409,00
_________
12,796,03 günstigste13261,57 das teuerste
Händler:
12,960,21 10%
349,99
_________
13,310,20
Hallo,
also knapp 500 Euro mehr.
Wenn man nur wüßte wo VW die 500 Euro versteckt hat vom Basispreis 12990-12490 Euro
bekäme man wirklich beim Händler fast den gleichen Preis.
Aber alle Händler die ich fragte gehen von 12990 aus bei der Konfiguration.
Wie auch immer, so bestellt man halt bei meinauto.
Nur mal so zur Info, als Schwerbehinderter bekommt man ja anscheinend immer
soviel Vergünstigungen.
Pustekuchen, lieber im Internet bestellen wie jeder andere auch und
600 Euro gespart.
Gruß Frank
Hallo 14 % ist wirklich Top, wir haben leider nur 9,3 % bekommen aber am Ende für unseren gebrauchten Golf 2000 Euronen mehr wie von 100 anderen VW Häusern, daher sind wir mit Knapp 10 % zufrieden
Zitat:
Hallo,Ich habe heute die Bestellung zu meinauto.de abgeschickt. Es ist ein Gewinner Caddy Maxi mit diverser Ausstattung.
Der Händlerrabatt beträgt laut Angaben 14%. Ich habe bei 6 Unterschiedlichen VW Händlern in meiner Region angefragt und alle waren um 1250Euro bis 2250Euro teurer habe aber allen mein Angebot mitgeschickt und dazugeschrieben das ich bereit bin 300Euro mehr als bei meinauto.de zu bezahlen. Aber keiner lies sich darauf ein.
Na dann eben nicht. Dann flieg ich halt von München nach Schleswig- Holstein und hole mein Auto beim dortigen Händler ab. Ich werde auf jedenfall darüber berichten wie und ob alles geklappt hat.Übrigens ist der Gewinner Caddy ein Sondermodel mit schon diverser Grundaustattung. Hab mal beim VW Konfigurator alles eingegeben was ich bekomme und komme dort auf eine Summe von ca. 31700Euro mit Überführung. Ich bezahle aber 21700Euro das macht einen Rabatt von ca. 31,5% . Macht einen Werksrabatt von 17,5% plus Händlerrabat von 14%. Nicht schlecht, oder?
Gruß Fl0Fl0
Also, habe heute die verbindliche Bestellung abgeschickt. Aber da der VW Händler in Rendsburg sitzt ist es mir dann doch zu umständlich dort hin zu fliegen. Da müsste ich noch 100km mit dem Zug fahren.
Ich habe jetzt doch Werksabholung in Hannover vereinbart und dadurch nochmal 216Euro gespart. Bezahlen werde ich wenn ich den Brief in der Hand halte und das Fahrzeug zugelassen habe.
Zitat:
Also, habe heute die verbindliche Bestellung abgeschickt. Aber da der VW Händler in Rendsburg sitzt ist es mir dann doch zu umständlich dort hin zu fliegen. Da müsste ich noch 100km mit dem Zug fahren.
Ich habe jetzt doch Werksabholung in Hannover vereinbart und dadurch nochmal 216Euro gespart. Bezahlen werde ich wenn ich den Brief in der Hand halte und das Fahrzeug zugelassen habe.
Hallo,
habe beim gleichen Händler am 27.2.09 bestellt, und bin bis jetzt sehr zufrieden mit der schnellen und freundlichen
Abwicklung.
Ist bei mir das erste Mal übers Internet und dann muß man ja schon vorsichtig sein.
Würde mich freuen von Dir und deiner Bestellung ab und zu was Neues zu hören.
Hoffe bei uns klappts ohne Probleme und langer Lieferzeit.
Gruß Frank
Hallo,
ich habe meinen Caddy auch in Hannover abgeholt. Für ADAC-Mitglieder gibt es noch die Alternative mit dem ADAC-Mietwagen.
Kostet am Tag 50 € (letztes Jahr) und kann an einem Ort gemietet und in Hannover abgegeben werden.