ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Gewindestange im Motor Raum ohne Motor Frage

Gewindestange im Motor Raum ohne Motor Frage

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 15. Dezember 2022 um 10:08

guten Morgen, ich habe heute Morgen im Motor Raum eine Gewindestange ohne Mutter entdeckt. Frage musste eine Mutter drauf und für was ist die Gewindestange danke für eure Hilfe. Gruß Michael aus Frankfurt

Asset.JPG
Ähnliche Themen
10 Antworten
Themenstarteram 15. Dezember 2022 um 10:13

sorry, muss natürlich heißen ohne Mutter und nicht ohne Motor. Danke

Sieht aus wie ein angeschweißter Gewindebolzen für irgendeine Zusatzausstattung, die bei dir nicht verbaut ist.

Würde mir da keine Gedanken machen.

ciao Maris

Das wird für eine zusätzliche Ausstattung oder Motorisierung eben eine Halterung sein. Der Raum mit Motor heißt übrigens „Motorraum“.

Naja, wenn da ein Gewinde ist dann muss da ja unbedingt auch eine Mutter drauf (oder auch 2 oder 3 wenn das Gewinde so lang ist), oder?

Aber die letzte muss unbedingt eine Stop-Mutter sein damit sich die nicht von alleine lösen können während der Fahrt!

Ich würde aber auf jeden Fall Edelstahl Muttern nehmen damit die nicht rosten...

Da muss nichts drauf.

Themenstarteram 15. Dezember 2022 um 19:51

dankeschön an alle

Zitat:

@fluxwildly76 schrieb am 15. Dezember 2022 um 18:54:29 Uhr:

Naja, wenn da ein Gewinde ist dann muss da ja unbedingt auch eine Mutter drauf (oder auch 2 oder 3 wenn das Gewinde so lang ist), oder?

Aber die letzte muss unbedingt eine Stop-Mutter sein damit sich die nicht von alleine lösen können während der Fahrt!

Ich würde aber auf jeden Fall Edelstahl Muttern nehmen damit die nicht rosten...

Auf jeden Fall, vorsichtshalber würde ich danach mit Hammerite lackieren, dann rostet es auch nicht.

Um auf Nummer sicher zu gehen Unterbodenschutz drauf.

Ganz wichtig, das Anzugsdrehmoment beachten.

Statt dummer Sprüche sollte lieber jemand mit Kenntnissen mitteilen was dort befestigt wird.

Beim Einbauen von einer Standheizung wird unter Anderem an der Gewindestange die Standheizung festgeschraubt. Siehe Bild.

Gruß

Screenshot_2022-12-16-09-37-15-13_e2d5b3f32b79de1d45acd1fad96fbb0f.jpg

Macht Sinn, bei mir habe ich den Bolzen nie gesehen und ich hatte eine Standheizung drin.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Gewindestange im Motor Raum ohne Motor Frage