Gewindefhrwerk FK Highsport dringend!
Hi,
Will mir am Montag ein GewindeFahrwerk holen,
was haltet ihr von einem Fk Gewindefahrwerk Highsport mit Sachs Dämpern.
stufenlos höhenverstellbar!
VA ca. 55-110mm
HA ca. 20-70mm
mit TÜV-Gutachten!
für 559 Euro Neu.
Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Fahrwerk??
Könnt ihr mir das empfehlen??
Original geschrieben von e36powerde
Seid ihr schon mal ein Auto mit FK-Gewinde gefahren??
Nein leider, du? Kannst mal was drüber berichten, wie es sich so verhält, wie hart es is usw., bin nämlich auch ziemlich überzeugt vom FK und will mir auch bald eins zulegen!
Hallo,
habe zwar kein BMW, sondern ein Golf 3 Cabrio, und habe mir vor kurzem ein Highsport Gewinde von FK geholt.
Das Fahrwerk ist nicht hart, aber auch nicht richtig komfortabel, eben die goldene Mitte, geht ziemlich tief sogar. Fahre zur Zeit auf ca. 80/50 und das geht noch mit dem Komfort gegenüber anderen Fahrwerken !!
Kann es eigentlich voll empfehlen !
.......
Ich hab mein H&R letzte woche rausgeschmissen und n FK reingemacht!
Bin das bei meinem kumpel im M3 gefahren und muß sagen das mir die FK abstimmung besser gefällt als H&R
h
ich würde nie soviel Geld fürn Fahrwerk ausgeben !
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von tarik-munic
ich würde nie soviel Geld fürn Fahrwerk ausgeben !
Warum ?
Zitat:
Original geschrieben von 3erBMW
Warum ?
Weil man im Bereich der StVo den physikalischen Grenzbereich solch teurer Fahrwerke ohne ein tiefes Abgleiten in die Illegalität niemals brauchen wird 😉
Zitat:
Original geschrieben von Path
Weil man im Bereich der StVo den physikalischen Grenzbereich solch teurer Fahrwerke ohne ein tiefes Abgleiten in die Illegalität niemals brauchen wird 😉
Wieso denn nicht??
Ist doch schmarn.
Ich kann das so einstellen wie ichs brauch, man kann es doch alltagstauglich machen!
Und wenn noch nicht genug Bodenfreieheit da ist dann wird hochgeschraubt. Voll EASY 🙂
Mit "NUR" Federn könnte man richtig in die Scheiße langen, wenn zu tief oder nicht tief genug.
GW-FW ist geil 😁
Wo du recht hast man braucht keine in x-verstellbare Dämpfer und Fahrwerke, weil wohl "fast" keiner damit umgehen kann und es nicht für die Strassen gedacht ist.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Sascha_S20
Nein leider, du? Kannst mal was drüber berichten, wie es sich so verhält, wie hart es is usw., bin nämlich auch ziemlich überzeugt vom FK und will mir auch bald eins zulegen!
Also:
Ich selbst hab in meinem ein FK Königsport, hatte vorher ein AC Schnitzer 55/55 Fahrwerk.
ICh muß sagen das FK ist mir tausendmal lieber. Man kann die Härte stufenlos von komfortabel bis knallhart einstellen. Straßenlage ist echt super! Tieferlegung stufenlos.
Einem Kumpel habe ich das SuperTec besorgt und eingebaut.
Vorne 60 hinten Gewinde. Das Fahrwerk ist recht straff und liegt eingetlich super auf der Straße. Gut ist auch daß man das Fahrwerk hinten stufenlos verstellen kann.
In mein Winterauto (E30) habe ich mir ein HighSport 60/40 eingebaut. Ist nicht so straff wie das SuperTec und eher auf Komfort ausgelegt, die Hinterachse ist nach meinem Geschmack etwas zu Komfortabel, vorne eigentlich perfect.
Bei Interesse PM.
Gruß
Stefan