Gewindefahrwerk vorne 30cm vom Radmitte bis Kotflügel ??

VW Golf 3 (1H)

Habe heute mein Gewindefahrwerk an meine Borbet T's angepasst, hinten ist alles super und ist auch gebördelt aber vorne vom Radmitte bis zur Kotflügel sind es 30cm da passt noch ein Finger rein und ist nicht gebördelt, auf der VA sind 7,5x16 er mit ET35 + 10 Platten also ET25 drauf, wir haben hinten mit dem Wagenheber das Auto hochgebockt um zu gucken wie weit es vorne runter kommt, da passt grad ein Lappen rein ist also sehr kritisch, meint ihr dass der Prüfer es so einträgt oder sollte ich vorsichtshalber bisschen noch hochdrehen, ich muss ja auch bedenken dass im Winter meine Winterräder noch rauf kommen 7x15 ET25, da wirds auch eng zwischen Reifen und Kotti, was meint ihr ???

17 Antworten

Was steht denn in deinem Gutachten von den Felgen.Sind dort irgendwo deine Dimensionen aufgeführt?Wenn nicht brauchst Du eine Reifenfreigabe in deiner Dimension.Bei nötiger Freigänigkeit wird das ohne Probs. Eingetragen,man dart nur nich in ein Minus et Bereich kommen😉

Zitat:

Original geschrieben von golfi vr6

Was steht denn in deinem Gutachten von den Felgen.Sind dort irgendwo deine Dimensionen aufgeführt?Wenn nicht brauchst Du eine Reifenfreigabe in deiner Dimension.Bei nötiger Freigänigkeit wird das ohne Probs. Eingetragen,man dart nur nich in ein Minus et Bereich kommen😉

Ja ja auf dem Gutachten von dem Felgen stehen meine Felgen meine Reifengröße und die ET da steht alles drinn, nur auf dem Gutachten von dem Platten steht die Dimension nicht, hasts ja auf der Tabelle gesehn.

Es klappt dann aber per Einzelabnahme ohne Probleme.Der Prüfer spielt sicher eine Rolle,aber es wird sicher.Meine Bremsen z.b. hab ich ohne jegliches Gutachten über den 21 Paragrafen eingetragen bekommen.Er wollte nur eine Messung vom Bremsenprüfstand sehen.(vorher/nachher

Deine Antwort