1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Gewindefahrwerk

Gewindefahrwerk

BMW 5er E39

Hallo, (e39 520i schaltung Limo Bau 1999 150ps)
ich habe da ne Frage. ich hab 15zoll Standard Felgen und vom reifen bis zum Radkasten 150mm Luft dazwischen. VA ist viel zu weit oben. HA ist Tief.
Ich will Gewindefahrwerk einbauen jetzt und will das es dann ein Keil Form hat also vorne Tiefer als hinten. Ich suche schon Dämpfer über 100mm zum Tieferlegen..
Gesetz sage Spoilerlippe 80mm zum Boden, Licht zum Boden 500mm, 15mm Luft zwischen Reifen und Radkasten..
Wieso hab ich so viel Luft dazuwischen.. 270.000km Laufzeit Karosserie aber Neuer Motor drin..
Ich will das es vorne Max Tiefergelegt wird..
Danke für Infos

Beste Antwort im Thema

Da hat wohl jemand mal falsche Federn oder Dämpfer eingebaut. Serienmäßig sieht das nicht so aus....

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Der ist mit Serien-Fahrwerk nunmal recht hoch.

Hat er Luftfederung?

Ansonsten seh ich keine Frage im Thread.

Verstehe jetzt auch nicht die Frage.
Keilform ist doch längst nicht mehr cool, sieht eh mega daneben aus und ist auch noch ungünstig was Gewichtsverteilung betrifft. Vorn & hinten genau gleich viel Luft, da denkt man optisch es ist ausgeglichen tiefergelegt, aber das ist genau genommen schon eine Keilform. Zweite Variante: Hinten tiefer als vorne (denn bei BMW sind die hinteren Radlaufkanten tiefer ausgeschnitten als vorne).
Nur vorne tiefer sieht doch echt lahm und billig aus.

VA 20mm tiefer dan past das :-)

15cm luft dazwischen..

20180516-162618
20180516-162554

Da hat wohl jemand mal falsche Federn oder Dämpfer eingebaut. Serienmäßig sieht das nicht so aus....

Der hat doch Keiform ;)

Das ist der link für das gewindefahrwerk bis zu 100mm tieferlegung

Du willst mir nicht erzählen dass du so rumfährst? :D

Hallo,
wie hoch ist denn die Radhaushöhe. Hab bei meinem 530i mit M-Fahrwerk mal gemessen - vorn 66,5cm und hinten 66 cm. Beim Normalfahrwerk müssten es dann ca. 68cm und 67,5 cm sein. Welche Bereifung hast du drauf 205/65 R15 ?
Gruß Steffen

Radhaushoehe

Nichts für ungut aber das Fahrzeug hebt gleich ab haha

Ja die reifen maase stimmen. Werd mal abmessen..

Wenn ich schon die grausigen Scheinwerfer und die miserabel angepasste Zubehör M Technik Stoßstange sehe, möchte ich nicht wissen, was sonst noch so an dem armen e39 verpfuscht wurde.
Tue dem BMW einen gefallen und mache mit der Bastelei nicht weiter und investiere wenigstens in ein ordentliches Fahrwerk. Das von dir verlinkte, incl. Domlager kann doch qualitativ nichts sein. Auch die Domlager können nur der letzte Müll sein. 2 vernünftige Stoßdämpfer kosten schon mehr als dein komplettes Fahrwerk. Denk mal drüber nach.

Grüße

Was sind das für angebrachte Klappen vorne auf der Motorhaube?

Deine Antwort