Gewindefahrwerk
Hallo, (e39 520i schaltung Limo Bau 1999 150ps)
ich habe da ne Frage. ich hab 15zoll Standard Felgen und vom reifen bis zum Radkasten 150mm Luft dazwischen. VA ist viel zu weit oben. HA ist Tief.
Ich will Gewindefahrwerk einbauen jetzt und will das es dann ein Keil Form hat also vorne Tiefer als hinten. Ich suche schon Dämpfer über 100mm zum Tieferlegen..
Gesetz sage Spoilerlippe 80mm zum Boden, Licht zum Boden 500mm, 15mm Luft zwischen Reifen und Radkasten..
Wieso hab ich so viel Luft dazuwischen.. 270.000km Laufzeit Karosserie aber Neuer Motor drin..
Ich will das es vorne Max Tiefergelegt wird..
Danke für Infos
Beste Antwort im Thema
Da hat wohl jemand mal falsche Federn oder Dämpfer eingebaut. Serienmäßig sieht das nicht so aus....
19 Antworten
Zitat:
@MORENO schrieb am 18. Mai 2018 um 17:06:11 Uhr:
Was sind das für angebrachte Klappen vorne auf der Motorhaube?
Ist ein sogenannter Haubenbra oder auch Steinschlagschutz. ... Klick mich!!
Gruß Steffen
Soll vielleicht auch den nötigen Anpressdruck auf der Vorderachse erzeugen, um den nötigen Tiefgang, bei 200 km/h zu erreichen 🙂
Bei der zerkratzten Stoßstange, würde ich mir um Steinschläge keine Sorgen mehr machen. Der E39 hat ganz andere Probleme. Und wenn man den Haubenbra lang genug drauf lässt, tut es dem Lack darunter auch nicht gut.
Ja der wagen hatte nen zusammen crash mit nem reh. Delle dran vorne darum die abdeckung.. ich werd später die höhe abmessen vom boden bis zum radkasten.. kann mir dann jemand sagen bis wieviel ich ihn legal tiefer lassen kann 🙂
Hallo,
du solltest die Fahrbarkeit und den Fahrkomfort nicht aus den Augen verlieren.
Vorschriften zur Tieferlegung zusammengefasst
1. Hindernisse mit einer Höhe von 110 mm und Breite von 800 mm überfahren
2. Scheinwerfer und Blinker müssen eine Mindesthöhe von 50 Zentimeter haben
3. Vorders Kennzeichen muss min. 20 cm über dem Untergund angebracht sein
Gruß Steffen