ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Gewindefahrwerk, Fahrwerk AMG-Paket

Gewindefahrwerk, Fahrwerk AMG-Paket

Brabus B-Klasse W246, Mercedes B-Klasse W242, Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 11. Februar 2024 um 18:57

Hi Leute,

 

wir haben einen B200 aus 2017.

Mit Code

677 Avantgarde-/Standart-Fahrwerk

950 Sportpaket AMG

P55 Nightpaket

 

Es ist soweit ein schönes Fahrzeug mit guten Ausstattung und netter Optik. Das Fahrwerk ist tiefer. 15mm soweit ich es weiß.

 

Ich bin mit dem Fahrwerk unzufrieden.

Hierzu habe ich bereits mehrere Themen zum Fahrwerk gelesen.

 

Mein erster Gedanke war den Wagen auf die Standardfedern zu setzen was zu einer Erhöhung des Fahrwerks von 15mm führt. Nicht schöner aber komfortabler und etwas mehr Bodenfreiheit.

Da es aber zum Standartfahrwerk auch so einige negative berichte gibt habe ich diesen Gedanken wieder verworfen.

 

Mein Gedanke ist es ein Gewindefahrwerk einzubauen bei dem man wie bekannt ist die Fahrzeugtiefe sowie Fahrwerkshärte einstellen kann.

 

Das Problem dabei ist das die meisten Gewindefahrwerke das Fahrzeug min 30mm und mehr tiefer legen.

 

Das will ich natürlich nicht.

Ich suche eins wo das Fahrzeug in etwa in der originalen Fahrzeughöhe behält. Definitiv nicht tiefer als der IST-Zustand.

 

Hat hier einer Erfahrungen mit Gewindefahrwerken?

 

 

Schöne Grüße

Screenshot_20230711_164616_de.mobile.android.app.jpg
Ähnliche Themen
1 Antworten
Themenstarteram 29. März 2024 um 6:23

Hi Leute.

 

Ja schade dass da noch niemand in diese Richtung Erfahrungen gesammelt hat.

Ich werde natürlich hier informieren sobald sich hierzu neue Erkenntnisse ergeben haben

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Gewindefahrwerk, Fahrwerk AMG-Paket