ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Gewindefahrwerk Bilstein B14 oder KW Street Comfort

Gewindefahrwerk Bilstein B14 oder KW Street Comfort

Themenstarteram 5. Mai 2009 um 4:15

Ich bin ja immer noch auf der Suche nach einer adäquaten Tieferlegung für meinen 3.2er.

Die Entscheidung fällt wohl auf eines der beiden genannten Gewindefahrwerke.

Eine extreme Tieferlegung ist nicht beabsichtigt, denn ich nutze den Variant auch als solchen. Ich lege auch Wert auf gute Qualität.

An der Entscheidung zum Gewindefahrwerk ist auch nicht mehr zu rütteln, da ich eine optimale Ausrichtung der Höhe (auch vorne zu hinten) wünsche.

Da ich aber weder mit dem B14 von Bilstein noch mit dem StreetComfort von KW Erfahrungen habe bin ich mal für Hinweise dankbar.

Wie gesagt: extrem Tief ist nicht die Vorgabe. Die von beiden angegeben Verstellbereiche reichen mir völlig aus.

Ähnliche Themen
12 Antworten

Hi,

also da bleibt dir nur das KW! Denn von Bilstein das B14 ist nicht für den 4Motion lieferbar. Wollte das nämlich auch haben, musste mich aber leider belehren lassen das Gewindefahrwerke von Bilstein nur für 2WD angeboten werden.

Ich habe ja jetzt wie du weißt die 30mm Federn von H&R in Verbindung mit den Bilstein Dämfern B8 Sprint. Und vom Fahrgefühl und auch Fahrkomfort bin ich von Bilstein echt überzeugt!

Also wenn du dann das KW drinn hast stell mal Bilder ein, und gebe dein Statement ab! Denn damit habe ich auch geliebäugelt ;)

Anbei mal die Antwort von Bilstein,

Ihre Anfrage vom 17.02.2009

Sehr geehrter Herr *******,

vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten. Stoßdämpfer von Bilstein bedeuten maximalen Fahrspaß bei höchster Qualität und Sicherheit, genau abgestimmt auf Ihr Fahrzeug. Diese spezielle Abstimmung führen unsere Ingenieure auf der Mercedes Benz Teststrecke in Papenburg sowie auf der Nordschleife durch.

 

Leider können wir Ihnen kein BILSTEIN Komplettfahrwerk für Ihr Fahrzeug anbieten.

 

Als Alternative können wir Ihnen unsere Dämpfer aus den Produktgruppen BILSTEIN B4 Serienersatz, BILSTEIN B6 Sport und BILSTEIN B8 Sprintdämpfer anbieten. Im Anhang finden Sie die entsprechenden Artikelnummern mit den unverbindlichen Preisempfehlungen.

 

Beziehen können Sie unsere Produkte bei einem BILSTEIN Partner in Ihrer Nähe.

 

Für Rückfragen stehen wir Ihnen auch gerne in einem persönlichen Gespräch beratend zur Seite.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Stefan Kiorra

 

Kundenbetreuung D-A-CH

 

ThyssenKrupp Bilstein Tuning GmbH

Milsper Straße 214, 58256 Ennepetal

Postfach 1151, 58240 Ennepetal

Phone: +49 2333-791 4937

Themenstarteram 6. Mai 2009 um 3:21

Zitat:

Original geschrieben von Seefahrer2805

Hi,

also da bleibt dir nur das KW! Denn von Bilstein das B14 ist nicht für den 4Motion lieferbar. Wollte das nämlich auch haben, musste mich aber leider belehren lassen das Gewindefahrwerke von Bilstein nur für 2WD angeboten werden.

Ich habe ja jetzt wie du weißt die 30mm Federn von H&R in Verbindung mit den Bilstein Dämfern B8 Sprint. Und vom Fahrgefühl und auch Fahrkomfort bin ich von Bilstein echt überzeugt!

Also wenn du dann das KW drinn hast stell mal Bilder ein, und gebe dein Statement ab! Denn damit habe ich auch geliebäugelt ;)

Anbei mal die Antwort von Bilstein,

 

Ihre Anfrage vom 17.02.2009

 

Sehr geehrter Herr *******,

vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten. Stoßdämpfer von Bilstein bedeuten maximalen Fahrspaß bei höchster Qualität und Sicherheit, genau abgestimmt auf Ihr Fahrzeug. Diese spezielle Abstimmung führen unsere Ingenieure auf der Mercedes Benz Teststrecke in Papenburg sowie auf der Nordschleife durch.

 

Leider können wir Ihnen kein BILSTEIN Komplettfahrwerk für Ihr Fahrzeug anbieten.

 

Als Alternative können wir Ihnen unsere Dämpfer aus den Produktgruppen BILSTEIN B4 Serienersatz, BILSTEIN B6 Sport und BILSTEIN B8 Sprintdämpfer anbieten. Im Anhang finden Sie die entsprechenden Artikelnummern mit den unverbindlichen Preisempfehlungen.

 

Beziehen können Sie unsere Produkte bei einem BILSTEIN Partner in Ihrer Nähe.

 

Für Rückfragen stehen wir Ihnen auch gerne in einem persönlichen Gespräch beratend zur Seite.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Stefan Kiorra

 

Kundenbetreuung D-A-CH

 

ThyssenKrupp Bilstein Tuning GmbH

Milsper Straße 214, 58256 Ennepetal

Postfach 1151, 58240 Ennepetal

Phone: +49 2333-791 4937

Vieln Dank für diese Info.

Seltsam ist es aber schon.

Was ist denn anders am Fahrwerk des 4Motion?

Und Bilstein bietets das B14 für den Passat 3C 3.2FSI an. Meines Wissens gibt es den 3.2er Passat aber NUR als 4 Motion.

Für welchen Passat soll denn dann das angebotene 2WD Fahrwerk sein.

 

 

Gruß

 

Olaf

 

Themenstarteram 5. Juli 2009 um 5:20

Ich habe leider überlesen, dass die Achslasten beim Street Comfort für meinen dicken 3.2er nicht ausreichen.

Jetzt bleibt nur KW Variante 1-3. Hat einer dafür eine Empfehlung?

 

 

Hallo Olaf,

das mit dem Street Comfort passt schon, wende dich mal an Maren.Foell@KWautomotive.de!

Wenn du der deine Achslasten mitteilen tust, und den genauen Fahrzeug Typ sucht sie dir die genaue

Artikelnummer raus!

Themenstarteram 5. Juli 2009 um 17:43

Ok-Danke ich werde es mal versuchen.

Aber es muss natürlich auch im Gutachten dokumentiert sein, sonst nützt es ja nichts.

 

am 6. Juli 2009 um 9:56

Hallo

ich habe seit 4 Wochen in meinen TDI nen B14 von Bilstein, und bin sehr zufrieden.

Perfekte Fahreigenschaften mit sehr guten Komfort! Kann es nur empfehlen sofern für nen 4m lieferbar.

Ich fahre übrigens in meinen CAB nen KW Var 1 und hatte bereits in anderen Fahrzeugen Weitec und FK, und muss sagen Bilstein ist bis jetzt definitiv das beste FW!

Themenstarteram 6. Juli 2009 um 10:24

Bilstein gibt es für meinen Dicken 4M definitiv nicht. Ich wohne unweit von Bilstein enfernt und kenne Herrn Bilstein durch geschäftliche Kontakte gar persönlich aber selbst DAS hat mir nichts genützt ;-).

 

Dank Seefahrers Tipp gibt es wohl doch ein StreetComfort für den schweren Laster. Kennst Du die Dame persönlich Seefahrer?

 

Zitat:

Original geschrieben von o_heinrich

Dank Seefahrers Tipp gibt es wohl doch ein StreetComfort für den schweren Laster. Kennst Du die Dame persönlich Seefahrer?

Nein tue ich nicht! Aber was nicht ist kann ja noch werden :D Sie hat mir aber damals auch schon auf nette und symptische Art weiter geholfen als ich mit dem Gedanken spielte mir das Street Comfort einzubauen.

Aber ich habe mich ja nun für die Bilstein Dämpfer mit den H&R Federn entschieden, und bin auch super zufrieden!! Und unterm Strich war es auch noch günstiger wie das Street Comfort!!

 

Themenstarteram 7. Juli 2009 um 3:16

Zitat:

Original geschrieben von Seefahrer2805

Zitat:

Original geschrieben von o_heinrich

Dank Seefahrers Tipp gibt es wohl doch ein StreetComfort für den schweren Laster. Kennst Du die Dame persönlich Seefahrer?

Nein tue ich nicht! Aber was nicht ist kann ja noch werden :D Sie hat mir aber damals auch schon auf nette und symptische Art weiter geholfen als ich mit dem Gedanken spielte mir das Street Comfort einzubauen.

Aber ich habe mich ja nun für die Bilstein Dämpfer mit den H&R Federn entschieden, und bin auch super zufrieden!! Und unterm Strich war es auch noch günstiger wie das Street Comfort!!

Kannst Du mir ein paar Infos mehr zu Deine Kombination geben. Welche H&R Federn ? Nenntieferlegung vorne/hinten. WElche Dämpfer? Und Fahrwerhalten etc.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von o_heinrich

Zitat:

Original geschrieben von Seefahrer2805

Hi,

also da bleibt dir nur das KW! Denn von Bilstein das B14 ist nicht für den 4Motion lieferbar. Wollte das nämlich auch haben, musste mich aber leider belehren lassen das Gewindefahrwerke von Bilstein nur für 2WD angeboten werden.

Ich habe ja jetzt wie du weißt die 30mm Federn von H&R in Verbindung mit den Bilstein Dämfern B8 Sprint. Und vom Fahrgefühl und auch Fahrkomfort bin ich von Bilstein echt überzeugt!

Also wenn du dann das KW drinn hast stell mal Bilder ein, und gebe dein Statement ab! Denn damit habe ich auch geliebäugelt ;)

Anbei mal die Antwort von Bilstein,

Ihre Anfrage vom 17.02.2009

Sehr geehrter Herr *******,

vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten. Stoßdämpfer von Bilstein bedeuten maximalen Fahrspaß bei höchster Qualität und Sicherheit, genau abgestimmt auf Ihr Fahrzeug. Diese spezielle Abstimmung führen unsere Ingenieure auf der Mercedes Benz Teststrecke in Papenburg sowie auf der Nordschleife durch.

Leider können wir Ihnen kein BILSTEIN Komplettfahrwerk für Ihr Fahrzeug anbieten.

Als Alternative können wir Ihnen unsere Dämpfer aus den Produktgruppen BILSTEIN B4 Serienersatz, BILSTEIN B6 Sport und BILSTEIN B8 Sprintdämpfer anbieten. Im Anhang finden Sie die entsprechenden Artikelnummern mit den unverbindlichen Preisempfehlungen.

Beziehen können Sie unsere Produkte bei einem BILSTEIN Partner in Ihrer Nähe.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen auch gerne in einem persönlichen Gespräch beratend zur Seite.

Mit freundlichen Grüßen

Stefan Kiorra

Kundenbetreuung D-A-CH

ThyssenKrupp Bilstein Tuning GmbH

Milsper Straße 214, 58256 Ennepetal

Postfach 1151, 58240 Ennepetal

Phone: +49 2333-791 4937

Vieln Dank für diese Info.

Seltsam ist es aber schon.

Was ist denn anders am Fahrwerk des 4Motion?

Und Bilstein bietets das B14 für den Passat 3C 3.2FSI an. Meines Wissens gibt es den 3.2er Passat aber NUR als 4 Motion.

Für welchen Passat soll denn dann das angebotene 2WD Fahrwerk sein.

 

Gruß

Olaf

Hallo,

das angebotene 2WD Fahrwerk ist für die US Variante , denn dort gibt es den 3.2er auch als Frontantrieb . Bei vielen FW Herstellern liest man das öfters ( z.B. 2.0 TDI , 2.0 TFSI , 3,2 V6 , alle ausser 4WD ) .

Grüße zwei0

Zitat:

Original geschrieben von o_heinrich

Zitat:

Original geschrieben von Seefahrer2805

 

Nein tue ich nicht! Aber was nicht ist kann ja noch werden :D Sie hat mir aber damals auch schon auf nette und symptische Art weiter geholfen als ich mit dem Gedanken spielte mir das Street Comfort einzubauen.

Aber ich habe mich ja nun für die Bilstein Dämpfer mit den H&R Federn entschieden, und bin auch super zufrieden!! Und unterm Strich war es auch noch günstiger wie das Street Comfort!!

Kannst Du mir ein paar Infos mehr zu Deine Kombination geben. Welche H&R Federn ? Nenntieferlegung vorne/hinten. WElche Dämpfer? Und Fahrwerhalten etc.

Also ich habe die Federn Typ 29162-6 von H&R mit den Bilstein B8 Sprint Dämpfern. Die Federn, werden mit 30mm an der VA und HA angegeben. Bei den Dämpfern handelt es sich um eine gekürzte version! Die genaue Artikelnummer der Dämpfer kann man ganz gut auf der Homepage von Bilstein finden.

Aber definitiv kann ich sagen der Wagen ist mehr wie 30 runter gekommen, wenn ich es die Tage schaffen tue kann ich mal ne Messung von Felgenmitte bis Unterkante Kotflügel machen.

Fahrverhalten ist sportlich straff, aber es ist kein Hoppel Fahrwerk! Also es ist auch noch genug Restkomfort vorhanden! Selbst meine Frau und mein Sohn beschweren sich nicht!!

Und meine Frau war sehr skeptisch als ich Anfing nach Sportfahrwerken zu suchen! Aber selbst sie ist von Bilstein überzeugt!

Fahren tu ich auch die 235/40R18 Bereifung, Sturz habe ich hinten auf -1°45 stellen lassen. Federwegsbegrenzer habe ich keine zusätzlichen drinn. Bis jetzt auch beladen kein Schleifen!!

Bezahlt habe ich für die Dämpfer und Federn 838€ zuzüglich Einbau und Änderungsabnahme!

 

 

am 7. Juli 2009 um 19:13

Ich fahre in meinem Passat R36 ein H&R Gewinde mit 20 Zöllern.... haut einwandfrei hin.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Gewindefahrwerk Bilstein B14 oder KW Street Comfort