ForumT4, T5 & T6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T4, T5 & T6
  7. Gewindefahrwerk beim T5 Multivan

Gewindefahrwerk beim T5 Multivan

VW T5 7H
Themenstarteram 3. Mai 2008 um 7:19

Mahlzeit!!! Habe mal ne Frage. Hat jemand Erfahrung mit Gewindefahrwerken beim T5?? Welche kann man empfehlen und wo sollte man lieber die Finger von weg lassen. Danke!

Ähnliche Themen
23 Antworten

Hallo ,

Würde mich auch intressieren ,

Hätte gern gleich viel Komfort aber tiefer , hab schon mal an das Luftfahrwerk gedacht aber 4000€ sind viel Geld.

Nächster Ansatz die Luftbälge nur hinten und vorn Tieferlegungsfedern oder schraubbar.

gruss Stephan

Hallo

habe selbst ein Kw inox Variante 3 drin, bin sehr sehr zufrieden, kann man hart und weich stellen. Ich hab es härter gestellt und ganz unten, sieht mit den 20 Zoll echt gut aus. Also ich würde mir entweder KW holen oder Bilstein, sind die besten firmen, der rest ist Schrott. Bei KW bekommst du Lebenslang Garantie auf das Fahrwerk wenn du es von einem KW Händler einbauen lässt. Gilt aber nur so lange wie das Fahrwerk in dem Auto bleib, baust du es in ein anderes ein, ist die Garantie weg.

wird das nicht bretthart?

ich mein mein Serien-Sportfahrwerk ist ja schon so hart. Und das mit 16".

da will ich mir ein auf hart gestelltes Gewindefahrwerk mit 20" gar net vorstellen O.o .

Ciao, Ralf

ne geht eigentlich, straff ist es natürlich schon aber so das man noch bequem fahren kann, selbst mein Dad findet es stark und der hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel :)

Wenn Du dauerhaft beim T5 gut fahren möchtest, ist das Bilstein B14 Gewindefahrwerk empfehlenswert. Es ist typisch Bilstein noch mit genügend Komfort ausgestattet , aber so abgestimmt , daß das Schaukeln und Neigen des T5 weg ist. Man kann es von -40 bis -70mm verstellen. Artikel Nr ist 47-196704 . Fahre es selbst und viele Bekannte, die vorher andere Marken drin hatten, haben jetzt auf dieses Bilstein gewechselt .

ich bin auch am überlegen...........

aber nur ob ein KW Street Comfort Gewindefahrwerk wird oder ich so weiterfahre.

grüße suzruki

Hallo suzruki,

da würde ich aber mal mit Leuten oder Händler sprechen, die alle 3 teureren Marken mal getestet haben. Und schau mal im t5 board, da gibt es einige Leute, die vom KW zum Bilstein gewechselt haben und sehr detailliert über ihre Gründe berichten.

hallo,

hab mir vor ca. drei Jahren das härtere Sport- Gewindefahrwerk von H&R (1399,00€) in meinen T5 California eingebaut in Verbindung mit 9x19 ET 42 "etabeta", 255/40 u. hinten 15er Distancs- Scheiben, bin grundsätzlich zufrieden, habe jedoch keinen Vergleich z.B zum Bilstein. Hat jemand mit dem H&R schlechte Erfahrungen gemacht? Ach ja, musste die Anlagekante der Innenverkleidung zur Schiebetür im hinteren/ unteren Bereich etwas abnehmen (ca. 8mm) damit diese beim vollständigen öffnen nicht am hineren Rad streift. Das war die Folge der Distance- Scheiben, optisch aus meiner sicht jedoch unumgänglich. Achsvermessung war nach Fahrwerkseinbau natürlich auch erforderlich.

Gruß baumuster

dazu finde ich Forumsbeiträge (hier aus dem t5 board) interessant, von Leuten , die schon mehrere Hersteller wirklich selbst in ihrem T5 gefahren haben:

Bspw Zitat von johnny2010 über das Bilstein B14 : AW: welches Gewindefahrwerk für VW T5 ? Bilstein ?

 

Hallo zusammen,

also das Fahrwerk ist eingebaut. Und ich muss ehrlich sagen, ich bin sehr positiv überrascht. Hätte nicht gedacht das es sich doch so geil fährt. Ein wirklich Top Fahrwerk mit Top Abstimmung. Da hat Bilstein ganze Arbeit geleistet. Das Teil fährt sich gigantisch. Ich bin so was von Zufrieden.

Habe von der Höhe genau gleich wie mein H&R davor einstellen lassen. Habe vorne 38cm und hinten 39cm (Abstand Mitte Felge bis Kante Kotflügel). Tiefer geht für mich nicht mehr weil sonst komme ich nicht in meine Garage rein. Allerdings würde ich auch nicht mehr tiefer machen (trotz Restgewinde ca. 15-20mm), mit 20Zoll sieht es echt klasse aus.

 

Im Vergleich zu H&R oder KW sind es Welten. Ich bin so froh das ich endlich ein Fahrwerk gefunden habe der wirklich beim T5 funktioniert. Schöch sportlich aber doch nicht hart und ausreichen Restkomfort. TOP. Meiner Meinung nach das Beste was man sich für den T5 kaufen kann.

Dieses Fahrwerk ist wirklich jeden Cent wert.

am 6. Januar 2012 um 11:46

Ja da kann ich nur zustimmen das Bilstein B14 ist wirklich gut geworden.

Wir haben bis jetzt nur zu 100% gute Resonanzen bekommen, ganz im Gegenteil zu KW.

Und vor allem ist es vom Preis her unschlagbar !

Hallo naume,

ja Dein Preis ist sehr gut für das Bilstein B14. Eigentlich hat es einen UVP von 1400,- EUR

Ich habe bei Deinem link gesehen, daß ich bei Dir auch schonmal Felgen für mein T5 geordert hatte. Waren damals auch super Preise + super service.

Im t5 board, finden die Leute, die alle 3 Marken selbst schon gefahren haben, auch das Bilstein B14 das beste Gewindefahrwerk für den T5

http://www.t5-board.de/.../...gewindefahrwerk-fuer-vw-t5-bilstein.html

am 13. Februar 2013 um 17:41

Der Preis für das Fahrwerk ist in diversen Shops gleich.

Die aus dem T5 Board bestellen das oft hier:

B14 für T5 im Felgenshop

Der hat schon viele der User beliefert.

Und in dem Shop ist der Versand sogar noch kostenlos bei dem Warenwert ;-)

1179,- ist fair. Bei ebay kostet es meist zwischen 1249,- und 1300 EUR

Bin auch nach 70.000km absolut zufrieden mit dem Bilstein B14 T5 Fahrwerk. Mir fällt es dann immer wieder auf wie gut das Bilstein B14 is wenn ich bei nem Kumpel mit T5 mit original VW Fahrwerk mitfahre . Hab den T5 auch beruflich als Arbeitstier im Einsatz aber fahr ihn auch privat lieber als unseren Touran

am 11. Juni 2013 um 9:51

Mein Kumpel hat sich hier das BILSTEIN B14 VW T5 Gewindefahrwerk gekauft.

Ich konnte es Sonntag mal zur Probe fahren - ein Top Fahrgefühl.

Bei meinem BMW 3er F30 habe ich auch ein BILSTEIN B16 verbaut, ist zwar mit dem T5 nicht zu vergleichen, aber Bilstein ist schon ne klasse Qualität.

Deine Antwort
Ähnliche Themen