Gewindefahrwerk ähnlich wie Serie?
Guten Abend,
ich suche ein Gewindefahrwerk was sehr konfortabel ist und Eigenschaften ähnlich wie ein neues Serie hat! Es soll viell. nur 40-50mm weiter runter geschraubt werden.
Ich möchte aufjedenfall kein hartes haben...es darf gerne genug Federweg haben da ich den Golf so gut wie jeden Tag benutze!
Als Beispiel: Ich habe bereits ein H&R Gewinde im Corrado was mir für den Alltag schon ein wenig zu hart ist! Viell. wisst Ihr jetzt eher was ich meine...
Es muss allerdings ein Gewindefahrwerk sein, da ich in der Winterzeit wieder eine andere Rad/Reifenkombi fahre und der Golf dann zur Sicherheit höher geschraubt werden soll! 🙂
Die Suche habe ich schon mehr als gequält und ich kann die Wörter TA-Taucht nichts und ebay nicht mehr hören 😉 hehehe....🙂
Könnt Ihr mir da weiter helfen?
Wie sieht es z.B.mit einem AP-Gewinde aus?
Gruß Goose
32 Antworten
Wenn es wirklich komfortabel sein soll führt eigentlich kein Weg an einem Bilstein vorbei. Vielleicht noch ein KW der oberen Preisklasse.
Wenn dir das zu teuer ist kannst du entweder Tester spielen für günstigere Gewindefahrwerke oder die schon angesprochene Kombination mit Bilstein Dämpfer und 40er Federn.
Ich habe vor einiger Zeit schon mal im anderen Forum über dieses Fahrwerk mit diskutiert. Siehe Link:
http://cgi.ebay.de/.../360287301503?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r
Es gibt einige Passat-Fahrer die dieses Fahrwerk schon verbaut haben und sehr zufrieden sind... Ist meiner Meinung auch vom preislichen noch im grünen Bereich! Unter den Corrado-Fahrern ist es leider noch nicht so oft getestet worden.
Wie siehts denn hier im2er Golf Forum aus?
Böse Zungen behaupten, es ist mehr als Top und ist ähnlich wie KW!
Preis/Leistung 1a !🙂