Gewindefahrwerk ähnlich wie Serie?

VW Golf 1 (17, 155)

Guten Abend,
ich suche ein Gewindefahrwerk was sehr konfortabel ist und Eigenschaften ähnlich wie ein neues Serie hat! Es soll viell. nur 40-50mm weiter runter geschraubt werden.
Ich möchte aufjedenfall kein hartes haben...es darf gerne genug Federweg haben da ich den Golf so gut wie jeden Tag benutze!

Als Beispiel: Ich habe bereits ein H&R Gewinde im Corrado was mir für den Alltag schon ein wenig zu hart ist! Viell. wisst Ihr jetzt eher was ich meine...

Es muss allerdings ein Gewindefahrwerk sein, da ich in der Winterzeit wieder eine andere Rad/Reifenkombi fahre und der Golf dann zur Sicherheit höher geschraubt werden soll! 🙂

Die Suche habe ich schon mehr als gequält und ich kann die Wörter TA-Taucht nichts und ebay nicht mehr hören 😉 hehehe....🙂

Könnt Ihr mir da weiter helfen?
Wie sieht es z.B.mit einem AP-Gewinde aus?
Gruß Goose

32 Antworten

Ok...das würde mich auch mal interessieren! Aber ich würde gern zurück zum Thema kommen...

Ein FK Fahrwerk kommt mir nicht ins Haus. Meiner Meinung nach der letzte Schrott! Ähnlich wie die billig Fahrwerke bei ebay...zumindest die in der Preiskategorie 350-450,-€ !

Was wäre denn, wenn ich doch zu originalen Stoßdämpfer greife und dort vernünftige Federn verbaue? Dann muss ich halt doch im Winter ein wenig vorsichtiger fahren wenns wieder so mega schneit 😉

Dachte viell. an Bilstein B4 Dämpfer und H&R Federn 40/40?
Kommt warscheinlich eh noch ein wenig tiefer nach 1-2Jahren, oder?
Oder doch ein Sportfahrwerk was weich ist?
Echt schwierig das Thema....😉

Es soll halt von der härte/weiche ähnlich sein wie das Original! Da muss es doch was geben!!!

Uuuups! Ich habe gerade ein Gewindefahrwerk gefunden was wohl nur 30% härter ist als das Serienfahrwerk! Zumindest schreibt es der Vertrieb!
Das wäre ja noch im grünen Bereich meiner Meinung nach und Preislich OK!

und welches?

Ist auch son billiges Ding aus der Bucht! Allerdings würde ich halt zu gern wissen ob es wirklich nur 30% härter ist als das Serienfahrwerk...
Kennt das viell. jemand?
Wird bestimmt genau so sein wie die anderen NoName Fahrwerke....

Hier der Link:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Goose

Ähnliche Themen

das ist ein TA technix..

die mit den roten federn sollen knüppelhart sein.

dieses hier wird dann wohl ein wenig weicher sein.

obs jedoch das richtige für deine belange ist, wirst du selbst herausfinden müssen..das gibts noch nicht wirklich lange..

was ich net schlecht finde und es als "sportlich straff" ansehen: 40er h&r federn mit gts dämpfern.

das problem ist das ein fahrwerk in einem anderen auto sich ganz anders fährt.

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

das ist ein TA technix..

die mit den roten federn sollen knüppelhart sein.

dieses hier wird dann wohl ein wenig weicher sein.

obs jedoch das richtige für deine belange ist, wirst du selbst herausfinden müssen..das gibts noch nicht wirklich lange..

Tja..sowas habe ich mir schon gedacht....aber neugierig wäre ich ja schon!!! 😉

Irgendwie kann ich mich nicht so recht entscheiden. Hab den Verkäufer mal angeschrieben. mal sehen was der dazu sagt...🙂

Ich werde Berichten!!!

Ah....schon eine Nachricht erhalten:
Hab den Verkäufer nochmal auf die Härte angeschrieben und ob es bei nicht gefallen zurück geschickt werden könnte.
Das kam dabei raus:

Hallo,

ja, das Fahrwerk ist ca 30% härter als Serie.

Nach dem Einbau können wir Fahrwerke leider nicht mehr zurücknehmen, da sie dann nicht mehr neuwertig und wiederverkaufbar sind.

MfG

Das doch schon mal mist, oder?

das ist doch jetzt nicht dein ernst, oder? du regst dich doch nicht ernsthaft darüber auf, dass die das fahrwerk nicht zurücknehmen, wenn du es verbaut und probegefahren hast?

auf was für ideen manche leute kommen😕

Zitat:

Original geschrieben von Corradogoose

Ist auch son billiges Ding aus der Bucht! Allerdings würde ich halt zu gern wissen ob es wirklich nur 30% härter ist als das Serienfahrwerk...
Kennt das viell. jemand?
Wird bestimmt genau so sein wie die anderen NoName Fahrwerke....

Hier der Link:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Goose

löl las mal gut sein das ist ein sch.... Fahrwerk ich habe den fehler auch gerade gemacht auf den Bilder von Ebay wahren die Federn auch Blau und was Kommt Rote die Bilder haben nichts zusagen das sind 100% Technix und das ist zu 100% Tech

Nix
100-2605
100-2622

dann muss man halt vorher mal den verkäufer fragen, welche ausführung man bekommt..🙄

wie kannst du denn nun sagen, dass das "blaue" fahrwerk scheiße ist, wenn du es doch noch nie gesehen hast geschweige denn gefahren bist?😕

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

das ist doch jetzt nicht dein ernst, oder? du regst dich doch nicht ernsthaft darüber auf, dass die das fahrwerk nicht zurücknehmen, wenn du es verbaut und probegefahren hast?

auf was für ideen manche leute kommen😕

Hallo? Wer regt sich denn gerade auf?

Mir gehts nur darum, das ich das Fahrwerk definitiv nicht behalten möchte wenn es nicht das verspricht was es versprechen soll...

Mal eben 30% härter als das Serienfahrwerk schreiben geht schnell....

Und nachher ist es wieder Knüppelhart! Dann fliegt es definitiv wieder raus und zum Hersteller bzw. Verkäufer zurück! Ist bei anderen Artikeln ja genauso....14 tägiges umtauschrecht auf Neuware und 2 Jahre Garantie!

Obwohl wir das Thema auch vergessen können da ich es eh nicht kaufen werde...

eben: NEUware..

dass man ein verbautes fahrwerk bei nichtgefallen nicht einfach zurückschicken und sich den kaufpreis erstatten lassen kann, sollte eigentlich so sonnenklar sein, dass ich deine "beschwerde" ("Das doch schon mal mist, oder?")
nicht nachvollziehen konnte.

ist ja auch latte..wenn du's eh nicht nimmst.

nur am rande erwähnt....

ta schrottnix is so´n hersteller der nichtmal weiss welche federn wo rein gehört. 50% der passat federn sind falsch! es sind federbeine hinten vom 3er golf dabei. da stimmt nichtmal die nummer! wie zum henker soll solche eine firma die zu doof ist ins richtige regal zu langen (und zwar nicht einmal sondern bei jedem 2 auto!) den vorhersagen wie hart ihre dämpfer sind. glaubst du da gibts n messgerät mit dem man ünern hof fährt, das fahrzeug umbaut und schon isses gut?

der krempel is bockelhart. bzw scheisse weich. was willst von dem schrott auch erwarten. beim passat und auch golf is die vorderachse knüppelhart, die hinterachse viel zu schwammig und träge. das ding is scheisse da beisst die maus keinen faden ab.

und aussagen wie 30% härter sind bauernfänger tricks. wen ich denen jetzt ne mail schreib und anfrag dann isses bestimmt 75% härter. 🙄

btw du hast wohl einen händer gefragt?!

Habe den Verkäufer nochmal gefragt welchen Hersteller das Fahrwerk hat!!! Leider bekomme ich keine Antwort mehr...
Den ist es bestimmt selber peinlich so ein M*** zu verkaufen!!! 😉

Deine Antwort