Gewindefahk E36 Limo kaufen

BMW 3er E36

Hallo,

ich habe einen E36 und möchte hinten 10J Alus draufpacken. Ich habe aber ein 40/40 drin und die Reifen passen nicht drunter, der wagen muss höher hinten. ich möchte ein gewinde kaufen, aber welches?
Was haltet ihr von den 200 euro dingern bei ebay? die sind hinten auch verstellbar..

18 Antworten

wie knochentrocken?

für Knapp 600 gibts ja schon das KW 1 in Stahl.
Oder warum nicht das AP Gewindefahrwerk.
Gibts neu schon für ca.320 Euro. Ok, ist eher ein billiges Fahrwerk... aber was man so drüber ließt, klingt ganz ok. Ich würds mir einbauen und versuchen.

mfg cat

PS. Zum Thema Knochentrocken- Im E36 Bereich ließt man immer, dass das FK Sau hart sein soll. Ich denke das ist damit gemeint. Meine Erfahrung von Hihgsport im E46 war aber eher ernüchternd.... ich habs natürlich reichlich runtergedreht, aber es war viiiel zu weich...

Man sollte sich vielleicht vor Augen halten, dass auch bei eiinem Gewinde das Fahrwerk tief einfedern kann. Das einzige was hier hilft, ist ordentlich ziehen.

Ich hab zwar auch jetzt ein Gewinde, welches nicht mehr direkt so tief einfedert, aber auf der Nordschleife z.B. federts auch sehr tief ein.

Du wirst um das Ziehen nicht herumkommen, alleine weil dein Reifen nicht mehr abgedeckt ist. Bei 10x und ET20 wird es der TÜV sicherlicht nicht freigeben.

Wenn du dann ordentlich gezogen und Platz geschaffen hast, ist die Frage des Fahrwerks nur eine Optische Sache.

Und um Bördel/Zieh/Lack-Arbeiten herumzufuschen wird wie schon gesagt erstens wegen dem TÜV nicht gelingen und zweitens, da auch ein Gewinde soweit einfedern kann, um dir den Reifen schön aufzuschlitzen.

Übrigens, wieso will jeder ein gutes Original-Fahrwerk gegen eBay/Billig-Scheiße tauschen? Downgraden ist doch langweilig, du fährst doch auch nicht erst Ferarri und danach Fiat, oder?!