Gewichtsverteilung rechts/links
Hi Leute,
wieso ist den die Omme auf der Fahrerseite schwerer als auf der Beifahrerseite????
kurz zur Erklärung wie mir das aufgefallen ist...
bin am Freitag über die Bahn fahren. Auf der A2 ist dann meine Temperaturanzeige prompt bis auf 100Grad geklettert. Rechts ran und siehe da kein Lüfter läuft aber daran kann es nicht liegen hab ja Fahrtwind, aber egal Lüfter auf höchste Stufe gebrückt und fertig Thermostat kontrolliert geht auf😕. Weiter gefahren und wieder 100Grad erreicht. Heizung an(bei 36 Grad aussen Tem.😠) und prompt 97Grad. Konnte aber mit Heizung nicht fahren wegen meinem kleinem Sohn und unserem Hund. Also Klima an und wieder 100Grad.
Da bleibt eigentlich nur noch eine Ursache WASSERPUMPE. Oh man. Naja in Berlin auf der Frankfurter war mir das dann zu blöde mit der Omme, gelben Engel gerufen. Kaum am Hacken gewesen hängt er auf der linken Seite tiefer als rechts😕komisch guck.
WARUM??
27 Antworten
Da er den größten Teil seines Lebens nur mit einem Fahrer unterwegs ist,
ist die Feder auf der Fahrersite vielleicht schon müder als die auf der Beifahrerseite.
Obwohl da Werksmäßig schon vorgesorgt wurde und die linke Feder 3cm länger ist als die rechte.
Aber ich erlebe es oft das mal neue Federn reinkamen und diese auf der falschen Seite montiert wurde.
Oder eine wurde ersetzt mit einer von der anderen Seite.
MMHHH
Wenn ich mir das so durchlese weis ich nicht ob du das ernst meinst oder ein scherz sein soll!!!😁
Meiner hängt auch ein wenig nach links runter ! Selbst mit den neuen tiefergelegten H & R Federn ist der nicht unbedingt gerade geworden !
Obwohl ich Links und Rechts richtig eingebaut habe !
Bis jetzt haben immer alle gemerkt wenn ich scherze😉
Aber das war schon mein Ernst.
Ähnliche Themen
Glaub mir Kurt gestern hätte ich nichts mehr gemerkt, musste mit nem Citröne nach hause fahren......😠
Wenn meiner auf dem Boden steht ist er gerade, aber wenn er am haken hängt kippt er nach links. Wieso ist er da schwerer??
gruß
*Glaskugelraushol*........😎
Mist,....... Bildstörung oder Schneegestöber im Universum...😰 🙄 😉
Ich kann nichts sehen...
Nein, ich habe keinen blassen Dunst warum das bei dir so war.
PS. Merkst du den Unterschied, jetzt habe einen Spaß gemacht.😛
Zitat:
Original geschrieben von kurtberlin
Obwohl da Werksmäßig schon vorgesorgt wurde und die linke Feder 3cm länger ist als die rechte.
Ist das nur vorne so oder auch hinten?
Ist das normal, dass die linke Seite unbeladen vorn 1cm tiefer ist? Sind da eventuell die Federn vertauscht worden?
Hallo der Omega ist vor allem in der Limo Version Linkslastig sprich er ist auf der linken seite schwerer als auf der rechten seiten deswegen gibt es auch die unterschiedlichlichlangen federn für rechts und links die längeren sind für links und das kommt dadurch zu stande das beim omega mehr auf der linken seite eingebaut ist Batterie,relaiskasten bei der limo Reserverad lenksäule usw. deshalb ist der omi links schwerer wie rechts wenn man beim FOH neue federn hinten oder vorne holt wird man darauf normal hingewiesen weil die unterschiedlich lang sind nur bei sportfahrwerken habe ich es nur einmal gesehn das da drauf hingewiesen wurde.
MFG Rene
Mir ist das jetzt aufgefallen, dass er links tiefer ist. Es sind vorn noch die originalen Federn drin. Da die Stoßdämpfer erneuert wurden, kam der Gedanke, dass die Federn eventuell vertauscht wurden. Wie groß ist denn etwa der Höhenunterschied, wenn die Federn vertauscht werden? Kann es noch etwas anderes sein, was den 1cm Unterschied ausmacht?

