Gewichtsersparnis

Opel Astra F

Hallo wieviel Kg kann man verlieren wenn man einen Astra f GSI 16V hinten komplett leer räumt???????????ß

52 Antworten

Komt drauf an wie viel Du vorher rein räumst!!! 😁

P.S.: Du bist mit dieser Frage ein großes Risiko eingegangen, dass Dein Thread evtl. gelöscht wird!!! Also besser sinnvolle Fragen stellen!!!

Hä? Watt Risiko? Ist doch ´ne ganz normale Frage...

Ich denke er meint Rückbank, Innenverkleidung etc. Wie viel das bringt weiß ich aber auch nicht, wird aber wohl nicht gerade wenig sein...

Kenne nur den vergleich am B Corsa, dann aber extrem, mit Makrolon Scheiben und GFK Kotflügeln und so Kram, sowie Kabelbaum strippen. Waren 100-150kg die man spart.

Können dir aber ganz andere Probleme begegnen, musst mal im LET Forum die Threads zu überbremsenden HA suchen, das waren auch alles leergeräumte Autos.

wenn du den ganzen krempel rauswirfst kommste auf höchstens 50 kg weniger...

und was bringt es das nur wegen dem gewivcht alles raus zu werfen? ausser die 0,5 kmh die man schneller ist wenn überhaupt? 🙄

Zitat:

Original geschrieben von premutos666

Hä? Watt Risiko? Ist doch ´ne ganz normale Frage...

Ich denke er meint Rückbank, Innenverkleidung etc. Wie viel das bringt weiß ich aber auch nicht, wird aber wohl nicht gerade wenig sein...

Wenn er das wirlich so gemeint hat, naja..........

Für mich war das halt ne irrelevante Frage wie :" Wie schwer ist mein Auto wenn 5 Leute drinsitzen!!!!

Vielleicht könnte er sich dann besser ausdrücken!!!! Ob er z.B. auch das Reseverad, Bordwerkzeug, EHK, Warndreieck, Fussmatten, Innenverkleidung usw. oder nur die Rückbank gemeint hat????????

Zitat:

Original geschrieben von role82

und was bringt es das nur wegen dem gewivcht alles raus zu werfen? ausser die 0,5 kmh die man schneller ist wenn überhaupt? 🙄

SPRIT SPAREN!!!!!!!!!! 😉

Zitat:

Original geschrieben von role82

Vor öffnen des Mundwerks Gehirn einschalten 😉

Es geht nicht um Vmax (da spielt Gewicht kaum ne Rolle) sondern um Beschleunigung. Und da dort gilt F=M*a, bzw. a= F/M, steigt die natürlich mit sinkender (zu beschleunigender) Masse.

Oder meinste Autos bei Sprintrennen sind nur leergreäumt damit man den polierten Käfig besser sieht? 😉

Zitat:

Original geschrieben von bobbysix

Vielleicht könnte er sich dann besser ausdrücken!!!!

also unter "komplett leer" versteh ich das ganze aufgezählte zeug 🙄

wie auch immer... 50 PS mehr durch auto leermachen kriegste nicht - außerdem liegt die kiste dann hinten höher 😉

Zitat:

Original geschrieben von bobbysix

SPRIT SPAREN!!!!!!!!!! 😉

bei 50 kg weniger gewicht? 🙄

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Es geht nicht um Vmax (da spielt Gewicht kaum ne Rolle) sondern um Beschleunigung. Und da dort gilt F=M*a, bzw. a= F/M, steigt die natürlich mit sinkender (zu beschleunigender) Masse.

Oder meinste Autos bei Sprintrennen sind nur leergreäumt damit man den polierten Käfig besser sieht? 😉

ja ne is klar, das macht sich bei soner straßenmühle natürlich extrem bemerkbar alles, da gehts ja um zentelsekunden....oh man

Du scheinst voll Ahnung zu haben...

wenn du dir mal die Art und Weise anguckst, wie das Auto von Coky gebaut ist, denke ich wird er net nur Strasse damit fahren. Und 50kg Unterschied auf der Quartermile merkste dann doch...

Zitat:

Dann sag mir mal warum man sich nicht klar ausdrücken kann?? Ist in diesem Thread nirgendwo ersichtlich!!!! 😕

@role82

klar!!! wieviel genau weiss ich nicht genau, aber ein JAhr lang mit 50 kg Zusatzgewicht, schluckt schon ne Menge Sprit!!! So wie Dachgepäckträger auch!!! 😉

Zitat:

Du scheinst voll Ahnung zu haben...

wenn du dir mal die Art und Weise anguckst, wie das Auto von Coky gebaut ist, denke ich wird er net nur Strasse damit fahren. Und 50kg Unterschied auf der Quartermile merkste dann doch...

Dann sollte man das auch dazuschreiben!!!!!! Wenn ich ne Frage zum Motor habe, schreibe ich auch nicht nur herein das ich nen Astra habe!!!!!!!!! 😠

Deine Antwort