Gewicht und Gewichtsersparnis?
Hy,
was wiegt ein Type R und wieviel Gewicht kann man sparen mit Sachen wie Rückbank raus, Schalensitzen, Reserverad raus usw.?
Und gibt es auch Karbon Motorhauben und Heckklappen? Wie sieht es mit vorderen Kotflügeln aus?
Womit kann man noch Gewicht sparen??
54 Antworten
Hab leider noch keinen Type R. Noch nicht :-)
Wollte eigentlich nur wissen was man für ein Leistungsgewicht erreichen kann mit nem Civic Type R inklusive Motortuning??
Und was kann man aus dem Motor holen? Möglichst ohne Turbo und Kompressor??
so eine hubraumvergrößerung ist sicherlich auch nicht mal eben so gemacht....
Ähnliche Themen
auf die frage gabs ne antwort...
stell die frage etwas genauer und moser net über die antwort 😉
also mit ca. 5000 € evtl 250 ps sauger oder 280 ps kompressor
alles weitere wird teuer
erzähl mal plz wie du mit 5000 auf 250 ps kommen willst. das würd mich jetzt schonmal interessieren
grüße
Matze
Auspuff: 700-800
Luffi: 300-500
Krümmer: 700-1000
1700-2300
Toda N2 mit Reflash: 2500-2700
4200-5000
IPS K2 mit K-Pro wäre sogar billiger 🙂
das kommt schon hin und Einbau bekommt man auch dazwischen 🙂
vln fahren sie auch mit 250 ps.
sprich japan teile, auspuff, software.
von mir aus 6000. aber was soll die frage? wollt ihr hier wegen 1000 € feilschen?
ich geb wenigstens ne halbwegs brauchbare antwort auf die frage 😉
super rikli hat aber nicht nur 5000.-euro in den motor gestekt.und fährt auch kein japan-kit.
Warst du schon bei rikli?
Das steht hier nicht zur Debatte.
Es ist möglich mit dem Geld auf etwa 250PS zu kommen.
Nun bitte nicht anfangen wegen Fahrwerk etc.
Ich glaube es ist allen klar.
Und nur weil Rikli mehr Geld reinsteckt heisst es nicht das es nicht möglich ist 250PS rauszuholen.
Welchen Rikli CTR meinst du denn? Die haben ja 2 gemacht. Der rote CTR fährt in einer anderen Klasse als die meisten CTR's, weil zuviel verändert wurde (z.B. Einzeldrosselklappenanlage etc).
Und das der CTR von Ecker 250PS hat, weisst du woher? Vom Ecker selbst? Ist ihm das egal, wenn das hier öffentlich gemacht wird? Hätte gedacht, dass gewisse Zahlen recht sensibel behandelt werden. Lässt ja rückschlüsse drauf zu, wie legal sie unterwegs sind.
Zitat:
Original geschrieben von othello
Welchen Rikli CTR meinst du denn? Die haben ja 2 gemacht. Der rote CTR fährt in einer anderen Klasse als die meisten CTR's, weil zuviel verändert wurde (z.B. Einzeldrosselklappenanlage etc).
Und das der CTR von Ecker 250PS hat, weisst du woher? Vom Ecker selbst? Ist ihm das egal, wenn das hier öffentlich gemacht wird? Hätte gedacht, dass gewisse Zahlen recht sensibel behandelt werden. Lässt ja rückschlüsse drauf zu, wie legal sie unterwegs sind.
...ach was, für PS interessiert sich eh niemand, ist völlig sekundär, dass bringt in der VLN ohnehin nichts....so´n paar PS 200, 235, 250 egal...da sind die anderen Sachen viel wichtiger...gutes Fahrwerk und so....