Gewicht Performance Felge vs 280/290er Serie

Seat Leon 3 (5F)

Hi Zusammen,

hat hier jemand eine Ahnung, ob es bei der Performance auch ein Gewichtsersparnis gibt?

Danke vorab.

58 Antworten

Okay, ganz so viel Geld wollte ich nicht in das Fahrwerk investieren, da ich wie gesagt nicht auf der Rennstrecke fahre 😉

Heißt das du hast einen Satz Felgen abzugeben? 🙂

mal kurz ein bisschen Off-Topic...

Ich überlege meine Performance felgen zu verkaufen und mit für den Sommer OZ Superturismo GT zu kaufen..

Wie viel kann ich für die Performance Felgen mit Reifen bekommen? Reifen sind 1 1/2 Jahre alt und 10.000km gelaufen... Felgen sehen wie neu aus.

Danke vorab

da die Reifen wahrscheinlich fast platt sind und man die Felgen mit guten Reifen um die 1300-1500€ bekommt bestenfalls 1000€

was heißt platt... haben noch 5 und 7 mm profil...

Ähnliche Themen

5mm nach 10tkm?

dann hast aber keine Conti drauf gehabt?!

Zitat:

@220quattroPS schrieb am 17. Dezember 2016 um 23:27:27 Uhr:

Ich habe Stahlflexleitungen und Pagid S Beläge dazu 😉

Schon montiert die Beläge?

Nein, die Bremse wird dann erst nach dem Winter verbaut, da ich sie ja nachrüste 😉

Weiß jemand, wie leicht die neue Cupra 300 Felge ist ? Danke Euch

Screenshot-43

Auch wieder um die 14-15kg soweit ich gehört habe

OZ Ultraleggera *schwärm*.. 8Kg für 18"... Oder ATS oder Autec Wizard... Bei Cupras mit leichten Rädern, macht das gleich viel mehr Spaß... Erst Recht auf der BAB, wenn man beschleunigt...

Die Felge wiegt wirklich so viel. Da liebe ich meine Autec Wizard, da wiegen alle vier Felgen unter 10 kg. (je 9,7-9,8kg) Natürlich auch in 19 Zoll, merkt man sehr stark wenn man Vollgas durch die Kurven knallt..

Zitat:

@Hantelbank schrieb am 31. August 2017 um 22:45:22 Uhr:

Die Felge wiegt wirklich so viel. Da liebe ich meine Autec Wizard, da wiegen alle vier Felgen unter 10 kg. (je 9,7-9,8kg) Natürlich auch in 19 Zoll, merkt man sehr stark wenn man Vollgas durch die Kurven knallt..

Und dann noch Ultimate 102 im Tank.... dann geht's noch schneller durch die Kurven😁😁😁

58

Zitat:

@mzmzmz schrieb am 31. August 2017 um 22:57:14 Uhr:

Zitat:

@Hantelbank schrieb am 31. August 2017 um 22:45:22 Uhr:

Und dann noch Ultimate 102 im Tank.... dann geht's noch schneller durch die Kurven😁😁😁

58

Hör bitte auf, ich kanns nicht mehr hören mit der Aralsuppe 😁

Zitat:

@Hantelbank schrieb am 31. August 2017 um 23:35:39 Uhr:

Zitat:

@mzmzmz schrieb am 31. August 2017 um 22:57:14 Uhr:

58

Hör bitte auf, ich kanns nicht mehr hören mit der Aralsuppe 😁

Ist doch nur Spass🙂
1 Zehntel schneller von 100-272... ist doch auch was😉

57

@mzmzmz
Was hat's denn mit den Zahlen am Ende deiner Beiträge auf sich? (58,57,...?)

Deine Antwort