Gewandelt

BMW 3er

Hallo liebe Gemeinde,

heute habe ich nach sechs Monaten leiden im F31 330d die Wandlung vollzogen.
Die Fehlerhäufigkeit sowie die mieserabele Qulität meines F31 liessen keine weitere Option zu.
Alles in allem ging es sehr schnell, vor vier Wochen schrieb ich an BMW den Wandlungsgesuch und heute ist er beim Händler.
Jetzt kommt mein eigentliches Problem....
Was folgt dem 3er? ein neuer 3/4er scheidet aufgrund der Qualität des Innenraumes aus sowie ein 1er auch.
Mein Traumauto (wenn es dieses geben würde) wäre ein 135xd Automatik mit vernünftigen Innenraummaterialien.
Also ich suche ein Auto in der Grösse 1er max 3er mit einem schönem Motor am besten Diesel möglichst Heckantrieb oder Allrad ich wäre auch bereit bis ca 60.000€ dafür auszugeben, wünsche aber dafür auch
eine gute Qulitätsanmutung.

gruss

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von the1sheep

Also zur dispo stehen A5 3.0 TDI, S3, Golf7R und der M135i sowie der 435xd.
Wobei ich sagen muss das die Qulität bzgl. der Optik und Habtik genegen die BMWs spricht.
Ich kann mich einfach nicht dazu durchringen diese miese Qulitätsanmutung zu diesem Preis in einem BMW zu akzeptieren

OK, DEIN Zwischenergebnis: BMW ist für Dich raus. Dann solltest ab jetzt vielleicht in den anderen Markenforen weitermachen und dort Dein Wagen finden (es sei denn, Du willst hier noch ein bissl über BMW herziehen)

57 weitere Antworten
57 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 300cc

Zitat:

Wobei ich sagen muss das die Qulität bzgl. der Optik und Habtik genegen die BMWs spricht.
Ich kann mich einfach nicht dazu durchringen diese miese Qulitätsanmutung zu diesem Preis in einem BMW zu akzeptieren
OK, DEIN Zwischenergebnis: BMW ist für Dich raus. Dann solltest ab jetzt vielleicht in den anderen Markenforen weitermachen und dort Dein Wagen finden (es sei denn, Du willst hier noch ein bissl über BMW herziehen)

Ich würde vielleicht mal Alpina oder Jaguar anschauen

Zitat:

Sowas darfst Du vor einer Wandlung aber niemanden hören lassen. Miese Anmutung ist nämlich schon vor dem Kauf ersichtlich und stellt keinen Wandlungsgrund dar. Da wird einem schnell vorgeworfen, dass man sich einfach verkauft hat. Deswegen verstehe ich nicht, warum Du so sehr darauf herumreitest.

Zitat:

Original geschrieben von 300cc

Zitat:

Sehe ich genauso. Kommt ein bisschen wie nachtreten rüber. Elektonikmängel sind ärgerlich, aber muss hier die Innenraumwertigkeit schon wieder thematisiert werden?

Ich kann übrigens die genannten Qualitätsmängel in unserem neuen 3er einfach nicht finden, und bin schon einige teurere Autos gefahren (und fahre S4).

Das Cockpitdesign mag ja Geschmacksache sein, aber qualitativ sind die aufgeführten Alternativen nicht in einer anderen Liga.

Viel Glück mit deiner Wahl.

@te: wie ging denn die wandlung so schnell über die bühne? habe mit meinem f21 ein halbes jahr darüber diskutiert...-leider lässt sich der nachfolger, ein f30, auch wieder so an, als wäre eine wandlung zu überlegen...

Eindeutig Golf 7 R. Im Grunde genommen zu teuer die Kiste (im Vergleich zum GTI), aber mutmaßlich mit sehr hohem Spaßanteil.

Ich denke gerne an meinen 6er GTI zurück, war ein tolles Auto!

Zitat:

Original geschrieben von dodo2801

3er mit individual Ausstattung.
Kann man sich das Cockpit ein wenig verschönern. Das schnöde Plastik ist dann weg 😉

War letztens ein schönes Bild beim bimmertoday. Lederüberzug mit schönen Ziernähten.

Das habe ich bei meinem 330xd ebenfalls gemacht. Pianolack-Interieurleisten mit Chrom-Akzentleiste und Individualleder (bei mir schwarz - eigentlich ist das eher anthrazit) und M-Paket. Das normale Interieur fand ich auch nicht ansprechend. So finde ich den absolut top und jeder andere, der einsteigt ist angetan.

Mit Komplettlederbezug bei Jaguar oder Porsche usw. wird auch bei 60000€ knapp, wenn der neu sein soll... Ist echt schlimm, aber wahr...

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von peekay1274

Zitat:

Original geschrieben von dodo2801

3er mit individual Ausstattung.
Kann man sich das Cockpit ein wenig verschönern. Das schnöde Plastik ist dann weg 😉

War letztens ein schönes Bild beim bimmertoday. Lederüberzug mit schönen Ziernähten.

Das habe ich bei meinem 330xd ebenfalls gemacht. Pianolack-Interieurleisten mit Chrom-Akzentleiste und Individualleder (bei mir schwarz - eigentlich ist das eher anthrazit) und M-Paket. Das normale Interieur fand ich auch nicht ansprechend. So finde ich den absolut top und jeder andere, der einsteigt ist angetan.

Mit Komplettlederbezug bei Jaguar oder Porsche usw. wird auch bei 60000€ knapp, wenn der neu sein soll... Ist echt schlimm, aber wahr...

Grüße

ja cool,

kannst du mir mal ein paar fotos davon schicken??

Zitat:

Hallo liebe Gemeinde,

Also ich suche ein Auto in der Grösse 1er max 3er mit einem schönem Motor am besten Diesel möglichst Heckantrieb oder Allrad ich wäre auch bereit bis ca 60.000€ dafür auszugeben, wünsche aber dafür auch
eine gute Qulitätsanmutung.

gruss

Lexus IS 250

Zitat:

Original geschrieben von softwarefriedl

evtl. bekommste ja mit rund 60k auch nen Maserati Ghibli Vorführer, ggf. musste noch etwas drauflegen.

er wollte Top Qualität nicht Top Image ;-), nebenbei wenn die Innenraumanmutung ein Thema ist kann man sich ja in der Individual Liste bedienen oder mit Stoff bestellen und dann zu einem guten Sattler gehen. Der kann von den Türpanelen über den Dachhimmel bis zu den Polstern alles.....

Zitat:

Original geschrieben von Chucker

Eindeutig Golf 7 R. Im Grunde genommen zu teuer die Kiste (im Vergleich zum GTI), aber mutmaßlich mit sehr hohem Spaßanteil.

ja klar weil der auch nur ein einziges Kriterium erfüllt.....

Zitat:

Original geschrieben von 6ender

Ich würde vielleicht mal Alpina oder Jaguar anschauen

yupp D3 Biturbo..... erhältlich mit Lavalina.....

Zitat:

Original geschrieben von sPeterle

Zitat:

ja klar weil der auch nur ein einziges Kriterium erfüllt.....

Pfft... ala wenn die Qualitätsanmutung in einem aktuellen 7er Golf auch nur einen Deut schlechter wäre, als in unseren ypremium BMWs. Da müssen wir hier im Forum echt auf dem Teppich bleiben. VW wäre es zu peinlich gewesen, so ein Joghurtbecherplastik zu verbauen, wie bei meinem F30 rings um die Automatik drumherum.

Stichwort Kriterien: der OP äußerte solide Qualität, Diesel, Allrad und sub 60k als Kriterien im ersten Post, hat auch namentlich danach den Golf erwähnt. Der 7er R erfüllt drei der vier Kriterien.

Zudem ist der Golf 7R fast 200kg leichter als z.B. mein 335i xdrive. Gleiche Fahrleistungen.

Klingt beides nach einer Menge Spaß.

Zitat:

Pfft... ala wenn die Qualitätsanmutung in einem aktuellen 7er Golf auch nur einen Deut schlechter wäre, als in unseren ypremium BMWs. Da müssen wir hier im Forum echt auf dem Teppich bleiben. VW wäre es zu peinlich gewesen, so ein Joghurtbecherplastik zu verbauen, wie bei meinem F30 rings um die Automatik drumherum.

Stichwort Kriterien: der OP äußerte solide Qualität, Diesel, Allrad und sub 60k als Kriterien im ersten Post, hat auch namentlich danach den Golf erwähnt. Der 7er R erfüllt drei der vier Kriterien.

Denke ich auch. Die liegen verarbeitungsmäßig auf Augenhöhe. Allerdings habt ihr diese gewisse Plus an Image.

Und den schönsten Automatikwahlhebel, den ich je gesehen hab. Den finde ich echt toll!

Deine Antwort