ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Gewandelt

Gewandelt

BMW 3er
Themenstarteram 30. Januar 2014 um 13:11

Hallo liebe Gemeinde,

heute habe ich nach sechs Monaten leiden im F31 330d die Wandlung vollzogen.

Die Fehlerhäufigkeit sowie die mieserabele Qulität meines F31 liessen keine weitere Option zu.

Alles in allem ging es sehr schnell, vor vier Wochen schrieb ich an BMW den Wandlungsgesuch und heute ist er beim Händler.

Jetzt kommt mein eigentliches Problem....

Was folgt dem 3er? ein neuer 3/4er scheidet aufgrund der Qualität des Innenraumes aus sowie ein 1er auch.

Mein Traumauto (wenn es dieses geben würde) wäre ein 135xd Automatik mit vernünftigen Innenraummaterialien.

Also ich suche ein Auto in der Grösse 1er max 3er mit einem schönem Motor am besten Diesel möglichst Heckantrieb oder Allrad ich wäre auch bereit bis ca 60.000€ dafür auszugeben, wünsche aber dafür auch

eine gute Qulitätsanmutung.

 

gruss

Beste Antwort im Thema
am 30. Januar 2014 um 22:07

Zitat:

Original geschrieben von the1sheep

Also zur dispo stehen A5 3.0 TDI, S3, Golf7R und der M135i sowie der 435xd.

Wobei ich sagen muss das die Qulität bzgl. der Optik und Habtik genegen die BMWs spricht.

Ich kann mich einfach nicht dazu durchringen diese miese Qulitätsanmutung zu diesem Preis in einem BMW zu akzeptieren

OK, DEIN Zwischenergebnis: BMW ist für Dich raus. Dann solltest ab jetzt vielleicht in den anderen Markenforen weitermachen und dort Dein Wagen finden (es sei denn, Du willst hier noch ein bissl über BMW herziehen)

57 weitere Antworten
57 Antworten
am 30. Januar 2014 um 13:15

Welche genauen Probleme bzw. Mängel haben denn zur Wandlung geführt?

Themenstarteram 30. Januar 2014 um 13:16

@300cc ewig lange Liste

im Endefekt Elektronic Probleme die nicht behoben werden konnten

am 30. Januar 2014 um 13:55

Gute Qualität mit Hinterrad- oder Allradantrieb in der Klasse? Da fällt mit spontan nur der A3 Sportback ein, wenn es kein BMW mehr sein soll. Da ist aber bei 184 Dieselpferden Schluss.

Glückwunsch, welcher Faktor für die Nutzungsentschädigung wurde vereinbart?

Mir würde ein M 235i, A45 AMG, Audi S3 oder Golf R einfallen.

Sind allerdings keine Diesel.

Grüsse

am 30. Januar 2014 um 14:08

Beim Zweier hat er dann aber wieder die Materialanmutung aus dem 1er. Das will er ja nicht - was ich persönlich gut nachempfinden kann;)

Aber du hast gewandelt wegen der Elektronik, was leider Pech war.

Die Anmutung hast du bisher (sofern ich richtig verstehe) nicht als Grund genannt.

Warum versuchst du es dann nicht einfach nochmal? :)

Oder einen ausstattungsärmeren 5er.

Themenstarteram 30. Januar 2014 um 14:20

Zitat:

Original geschrieben von clk230/a62.5

Mir würde ein M 235i, A45 AMG, Audi S3 oder Golf R einfallen.

Sind allerdings keine Diesel.

Grüsse

Das sind auch die die mir einfallen bis auf den Benz.

Den mag ich irgendwie nicht...

Welche Probleme mit der Elektronik waren es denn genau? Was waren die Symptome?

Themenstarteram 30. Januar 2014 um 14:24

Zitat:

Original geschrieben von Digger-NRG

Aber du hast gewandelt wegen der Elektronik, was leider Pech war.

Die Anmutung hast du bisher (sofern ich richtig verstehe) nicht als Grund genannt.

Warum versuchst du es dann nicht einfach nochmal? :)

Oder einen ausstattungsärmeren 5er.

Gewandelt wurde wegen elektronik Problemen.

Die Materialanmutung hat mich aber jeden Tag ange...

Nach meinem pers. Empfinden ist das was BMW dort verbaut hat

dem Preis nicht gerechtfertigt.

Und zum 5er der steht noch als Famielienkutsche bei mir auf dem Hof.

Und der ist mir devinitif zu groß.

Zwar ein perfektes Auto aber "Spassbefreit"

Den Benz mag ich auch nicht aber er ist mir eingefallen.

Der Golf wäre mein Favorit, richtg schön understatement.

Grüsse

am 30. Januar 2014 um 14:39

Audi 3.0 TDI quattro

Muss auch von meinem S4 auf nen 325d wechseln, freu mich auch nicht auf die Innenraummaterialien und ich bin davor 18 Jahre BMW 3er durch gefahren !

Ein E91LCI 330d / 335d ;)

Wenn ich hier so manchem Beitrag folge, muss dies ein richtiges Wunderauto sein!

Top-Qualität: Anmutung, Haptik, völlig fehlerfrei dazu eine 1a-Optik ==> was wünscht man sich mehr :) :) :)

Themenstarteram 30. Januar 2014 um 15:03

Zitat:

Original geschrieben von ledewo

Ein E91LCI 330d / 335d ;)

Wenn ich hier so manchem Beitrag folge, muss dies ein richtiges Wunderauto sein!

Top-Qualität: Anmutung, Haptik, völlig fehlerfrei dazu eine 1a-Optik ==> was wünscht man sich mehr :) :) :)

Bei meinem Vorgänger E92 335d hatte ich drei Jahre und 115000km Freude und jeden Tag ein Lächeln im Gesicht.

und mein E91 330d Vor LCI lief 80.000km ohne jegliche Beanstandung.

Das Motor und Getriebe im Fx besser sind steht ausser Frage, aber nehmt bitte mal die "neuer ist besser" Brille ab.

Und mein F11 ist besser als der E60 und setz dich mal in einen F3x und danach in einen F1x dann weisst Du was mit schlechten Materialien gemeint ist.

Spätestens wenn Du zwei Kindersitze vergurten musst!

Deine Antwort